Feed abonnieren

Thema Dortmund

Der Dortmund Airport trägt den Iata-Code DTM bzw. den Icao-Code EDLW. Die Flughafen Dortmund GmbH wurde 1926 gegründet.

  1. Seite 8 von 12
  1. Anzeige schalten »
  2. Passagiere warten in Dortmund an den Check-In-Schaltern

    Flughafen Dortmund investiert in Energieeffizienz und Sicherheit

    Der Flughafen Dortmund will in energiesparende Beleuchtung und neue Feuerlöschtechnik investieren. Doch das sind nicht die einzigen in der Zukunft anstehenden Themen: Der Airport hofft, die Ausschreibung der Fluggastkontrollen für sich zu entscheiden.

    Vom 16.09.2013
  3. Leitwerke von Flugzeugen der Ryanair

    Ryanair erhöht Kundensicherheit bei Buchungen im Internet

    Die Airline Ryanair bietet auf ihrer Homepage nun einen verbesserten Schutz vor Betrug beim Bezahlvorgang. Dafür wurde ein neues Programm eingeführt. Darüber hinaus konnte die Billigfluglinie in Dortmund einen Meilenstein bei den Passagierzahlen erreichen.

    Vom 22.08.2013
  4. Wizz Air Airbus A320-200

    Wizz Air erweitert Ukraine-Verbindungen ab Dortmund

    Wizz Air befördert bereits jetzt einen Großteil der Passagiere am Dortmund Airport. Bald sollen es noch mehr werden: Die Airline bietet nun auch Flüge von Donezk an. Im ersten Jahr wird mit 30.000 Gästen auf der Strecke gerechnet.

    Vom 08.07.2013
  5. Die Ryanair-Maschine aus Rom wurde am 2. April 2013 mit typisch italienischen Vespas am Flughafen Bremen in Empfang genommen.

    Ryanair mit neuen Routen ab Deutschland

    Mit Inkraftreten des Sommerflugplans hat Ryanair ihr Streckennetz auch um neue Strecken ab Deutschland ergänzt. So gibt es neue Verbindungen ab Bremen, Lübeck, Leipzig, Hahn, Dortmund, Nürnberg und Weeze.

    Vom 03.04.2013
  6. Markus Bunk

    Dortmund legt Bilanz 2012 vor

    Der Flughafen Dortmund hat zwar das Defizit im vergangenen Jahr senken können, von einem ausgeglichenen Ergebnis ist man aber noch weit entfernt. Der Airport drängt nun auf eine Verlängerung der Betriebszeiten.

    Vom 26.03.2013
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Wizz Air Airbus A320-200

    Von Dortmund nach Donetsk

    Wizz Air Wizz Air erweitert ihr Engagement ab Dortmund. Im Juli will die ungarische Lowfare-Airline eine Verbindung ins ukrainische Donetsk aufnehmen.

    Vom 22.03.2013
  9. Begrüßung der Ryanair-Crew am Flughafen Dortmund durch Henrike Schmidt, Markus Bunk, Sebastian Scheske und Jana Skornicka (von links nach rechts).

    Ryanair nimmt Dortmund-Flüge auf

    Sieben Strecken im Sommer Ryanair hat die im Herbst 2012 angekündigten Flüge zwischen Spanien und Dortmund aufgenommen. Die NRW-Metropole ist bereits das elfte Ziel der Ryanair in Deutschland. Zwei weitere folgen in Kürze.

    Vom 15.03.2013
  10. Eurolot ATR42-500

    Eurolot innerdeutsch nach Usedom

    Saisonverbindungen Im Sommer will die polnische Regionalairline Eurolot erstmals auch innerdeutsche Flüge auf die Ostsee-Insel Usedom anbieten. Bislang hatte Air Berlin diese Saisonstrecken bedient.

    Vom 19.02.2013
  11. Bug eines Airbus A320 der Wizz Air

    Wizz Air: Neue Route ab Dortmund

    Ab April Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air hat für April eine neue Verbindung zwischen Debrecen und Dortmund angekündigt.  Außerdem sollen Frequenzen auf einer bereits bestehenden Strecke erhöht werden.

    Vom 15.02.2013
  12. Markus Bunk

    Dortmund verliert Airport-Chef

    Zum 30. September Der Vorstand des Flughafens Dortmund hat die Ablösung von Airportchef Markus Bunk zum Herbst beschlossen. Ein Nachfolger steht schon fest.

    Vom 01.02.2013
  13. Flughafen Dortmund

    Dortmund mit mehr Passagieren

    Jahresbilanz 2012 Der Flughafen Dortmund  konnte für das vergangene Jahr wachsende Passagierzahlen verzeichnen. 2013 soll es weiter bergauf gehen.

    Vom 11.01.2013
Seite: