Feed abonnieren

Thema Dortmund

Der Dortmund Airport trägt den Iata-Code DTM bzw. den Icao-Code EDLW. Die Flughafen Dortmund GmbH wurde 1926 gegründet.

  1. Seite 4 von 9
  2. Stele vor dem Flughafen Dortmund.

    Sommerflugplan 2015: Zwei neue Ziele ab Dortmund

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund nimmt im Sommerflugplan zwei neue Ziele auf: Laut Airport startet Germanwings ab dem 28. März nach Ankara. Am Tag danach beginnt Wizz Air mit Flügen nach Warschau. Insgesamt werden im Sommer von Dortmund aus rund 40 Ziele in 15 europäische Länder angeboten.

    Vom 26.03.2015
  3. Udo Mager, Geschäftsführer beim Flughafen Dortmund

    Dortmund peilt zwei Millionen Passagiere an

    Der Flughafen Dortmund sieht sich gut aufgestellt, im laufenden Jahr erneut bei den Passagierzahlen zu wachsen. Im abgelaufenen Jahr habe der Flughafen bereits wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

    Vom 05.03.2015
  1. Airbus A320 der Wizz Air beim Start

    Wizz Air erhöht Frequenzen auf Dortmund-Warschau-Verbindung doch nicht

    Kurzmeldung Wizz Air verbindet ab Ende März den Flughafen Dortmund mit dem Chopin-Flughafen Warschau. Dabei bleibt es nun doch bei vier wöchentlichen Flügen. Zwischenzeitlich sollte das Angebot wegen der starken Nachfrage noch vor dem Start der Verbindung am 29. März auf sieben Flüge in der Woche erweitert werden. Die Airline begründete die aktuelle Entscheidung mit eigenen Kapazitätsengpässen am Flughafen Warschau, teilte der Flughafen mit.

    Vom 02.03.2015
  2. Airbus A319 der Germanwings

    Germanwings kündigt Dortmund-Ankara an

    Kurzmeldung Germanwings wechselt im Sommer ihr Türkei-Ziel ab Dortmund: Vom kommenden Sommerflugplan an geht es immer samstags nach Ankara. Zuvor war Germanwings im Sommer von Dortmund aus nach Istanbul geflogen.

    Vom 18.11.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Airbus A320 der Wizz Air beim Start

    Wizz Air nimmt Dortmund - Sibiu auf

    Kurzmeldung Wizz Air hat jetzt Flüge ins rumänische Sibiu (Hermannstadt) ab Dortmund aufgenommen. Immer mittwochs und sonntags kommt ein Airbus A320 zum Einsatz.

    Vom 28.10.2014
  5. Airbus A320 der Wizz Air am Flughafen Dortmund

    Wizz Air streicht Lemberg-Verbindung ab Dortmund

    Kurzmeldung Wizz Air streicht ab dem 25. Oktober alle Verbindungen von Dortmund ins ukrainische Lemberg. Die Airline begründete die Streckenstreichung mit deutlichen Passagierrückgängen durch die politische Lage in der Ukraine, teilte der Flughafen Dortmund mit.

    Vom 30.09.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Die Flughafenfeuerwehr begrüßte die erste Wizz Air-Maschine aus Riga am Dortmund Airport.

    Wizz Air startet neue Baltikum-Verbindung nach Dortmund

    Kurzmeldung Wizz Air verbindet ab sofort Riga mit dem Flughafen Dortmund. Zweimal wöchentlich, jeweils Mittwoch und Sonntag, fliegt die ungarische Airline nun von der lettischen Hauptstadt aus das Ruhrgebiet an.

    Vom 01.09.2014
  8. Stele des Dortmund Airport

    Neues Logistikunternehmen am Flughafen Dortmund

    Mit Müller + Partner bietet seit diesem Monat ein neuer Logistikdienstleister seinen Service am Flughafen Dortmund an. Damit soll eine höhere Auslastung des Luftfrachtbereichs erreicht werden.

    Vom 28.08.2014
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Passagiere warten in Dortmund an den Check-In-Schaltern

    Flughafen Dortmund verbucht schwaches zweites Quartal

    Streiks und Ukrainekrise haben aufs Passagierwachstum am Flughafen Dortmund gedrückt. Nach einem starken ersten Quartal konnte auf Halbjahressicht nur ein kleines Plus verbucht werden. Die Airport-Betreiber sind dennoch optimistisch.

    Vom 03.07.2014
  11. Airbus A320 der Wizz Air

    Dritter Umlauf Temeswar-Dortmund

    Kurzmeldung Wizz Air baut die Kapazitäten zwischen dem rumänischen Temeswar und Dortmund aus. Ab dem 29. Juli fliegt die Airline statt zwei- gleich dreimal wöchentlich auf der Route und bietet nun neben Donnerstag und Samstag auch immer dienstags einen Flug an.

    Vom 30.06.2014
  12. Die Dortmunder Flughafenfeuerwehr feierte den Airbus A320 der Wizz Air vor dem ersten Start nach Tuzla.

    Wizz Air verbindet nun Bosnien-Herzegowina und Dortmund

    Kurzmeldung Wizz Air verbindet ab jetzt Tuzla in Bosnien-Herzegowina mit dem Flughafen Dortmund. Dreimal wöchentlich - jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag - bietet die Airline Flüge in die drittgrößte Stadt Bosnien-Herzegowinas an. Eingesetzt wird ein Airbus A320.

    Vom 19.06.2014
Seite: