Feed abonnieren

Thema Dortmund

Der Dortmund Airport trägt den Iata-Code DTM bzw. den Icao-Code EDLW. Die Flughafen Dortmund GmbH wurde 1926 gegründet.

  1. Dortmunds Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

    Airport-Chef verlängert in Dortmund

    Kurzmeldung Udo Mager bleibt über Juni 2018 hinaus Geschäftsführer des Flughafens Dortmund. Wie dieser mitteilt, ist der Vertrag des Airport-Chefs vorzeitig bis 2023 verlängert worden. Der ursprüngliche Kontrakt mit Mager läuft bis zum 1. Juli kommenden Jahres.

    Vom 19.09.2017
  2. Passagiere im Flughafen Dortmund

    Flughafen Dortmund wächst leicht in den ersten acht Monaten

    Kurzmeldung Der Airport Dortmund hat zwischen Januar und August rund 1,3 Millionen Passagiere begrüßt. Wie aus einer Mitteilung des Flughafens hervorgeht, sind das etwa 2,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr peilt der Airport über zwei Millionen Fluggäste an.

    Vom 18.09.2017
  1. Erstflug von Wizz Air zwischen Dortmund und Varna.

    Wizz Air nimmt neue Dortmund-Strecke auf

    Kurzmeldung Wizz Air fliegt nun zwischen Dortmund und Varna (Bulgarien). Wie der deutsche Airport mitteilt, finden die Flüge zweimal pro Woche statt.

    Vom 24.07.2017
  2. A319 von Eurowings.

    Eurowings stationiert Maschine in Dortmund

    Kurzmeldung Eurowings hat ein Flugzeug in Dortmund stationiert. Wie eine Unternehmenssprecherin mitteilte, bedient die A319 aktuell die Routen nach Palma und München. Ab dem Winterflugplan kommen dann noch Split und Ankara hinzu.

    Vom 27.06.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. A320 der Eurowings Europe.

    Neue Eurowings-Strecke angekündigt

    Kurzmeldung Eurowings wird ab Ende Oktober zwischen Wien und Dortmund fliegen. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, sollen die Flüge sechsmal wöchentlich stattfinden. Durchgeführt werden sie von Eurowings Europe.

    Vom 12.06.2017
  5. Skytrain am Flughafen Düsseldorf

    Das planen die Parteien für den Luftverkehr in NRW

    Fluglärm, Ausbau und Luftverkehrskonzept: Das sind die großen Luftverkehrs-Themen der Parteien vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. In den Wahlprogrammen der Grünen und Linken steht jeweils ein spezieller Vorschlag.

    Vom 12.05.2017
  6. Das neue Buchungsportal unterscheidet verfügbare Parkplätze in den drei Kategorien Gold, Silber und Bronze.

    Airport Dortmund führt neues Online-Parkplatzbuchungssystem ein

    Kurzmeldung Für die Parkplatzsuche am Dortmunder Flughafen gibt es nun ein neues Online-Buchungssystem. Wie der Airport mitteilt, sind verfügbare Parkplatzregionen in drei Farben markiert - in Abhängigkeit von der Dauer und der Kategorie des Parkens.

    Vom 11.05.2017
  7. Stele vor dem Flughafen Dortmund.

    Airport Dortmund mit mehr Fluggästen im ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Dortmunder Flughafen hat im ersten Quartal 2017 rund 403.900 Fluggäste gezählt. Das sind rund zwei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Airport jetzt mitteilte.

    Vom 05.04.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Stele des Dortmund Airport

    Dortmund mit mehr Zielen im Sommer

    Der Flugplanwechsel steht an: Im Sommerprogramm des Flughafens Dortmund stehen einige neue Ziele. Grund dafür ist hauptsächlich ein Billigflieger aus Osteuropa.

    Vom 21.03.2017
  10. Stele vor dem Flughafen Dortmund.

    Airport Dortmund verbucht 2016 Minus in Höhe von 15 Millionen Euro

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund hat im vergangenen Jahr wohl ein Minus von 14,9 Millionen Euro eingefahren. Das seien drei Millionen Euro weniger Verlust als 2015, teilte der Airport mit Verweis auf vorläufige Geschäftszahlen mit. Es sei das beste Jahresergebnis seit 2001, hieß es.

    Vom 14.03.2017
  11. Von links: Jürgen Tautz, Leiter Fuhrparkmanagement, Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager, und Prokurist Dietmar Krohne präsentieren die neuen E-Autos am Dortmund Airport.

    Flughafen Dortmund schafft weitere E-Autos an

    Kurzmeldung Der Dortmund Airport hat nun fünf weitere Elektro-Autos. Drei davon ersetzen kraftstoffbetriebene Fahrzeuge. Insgesamt verfügt der Dortmunder Flughafen nun über 21 Elektrofahrzeuge, hieß es in einer Mitteilung des Airports.

    Vom 06.03.2017
  12. Boeing 737 der Germania.

    Germania kündigt innerdeutsche Verbindung an

    Kurzmeldung Germania fliegt derzeit nicht innerdeutsch, doch das ändert sich: Vom 2. September bis zum 28. Oktober verbindet die Airline immer samstags die Flughäfen Dortmund und Heringsdorf. Das teilte die Fluggesellschaft jetzt mit.

    Vom 10.02.2017
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager (re.) bei der Präsentation.

    Flughafen Dortmund nutzt neues Leitmotiv

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund hat ein neues Leitmotiv. Es werde künftig bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online zum Einsatz kommen, teilte der Airport mit. Gestaltet wurde das Motiv von der Agentur Mosaik.

    Vom 08.02.2017
  15. Der Schriftzug "Dortmund" ist am Flughafen der Stadt zu sehen.

    Germania plant Mallorca-Flüge ab Dortmund

    Kurzmeldung Germania plant, Dortmund mit Palma de Mallorca zu verbinden. Laut Flugplandaten sollen die Flüge am 20. Mai aufgenommen werden. Eine Boeing 737-700 soll die Route dreimal pro Woche bedienen.

    Vom 02.02.2017
  16. Der Schriftzug "Dortmund" ist am Flughafen der Stadt zu sehen.

    Flughafen Dortmund schließt 2016 mit Passagierrückgang ab

    Kurzmeldung Am Flughafen Dortmund sind im vergangenen Jahr rund 1,9 Millionen Passagiere gezählt worden. Das entspricht einem Minus von 3,5 Prozent im Vergleich zu 2015. Als Hauptgrund nannte der Airport in einer Mitteilung die Einbrüche bei den Türkeiverkehren.

    Vom 11.01.2017
  17. Linienfahrplan zum Flughafen Dortmund.

    Neue Buslinie zum Flughafen Dortmund

    Kurzmeldung Zwischen dem Dortmunder Stadtteil Aplerbeck und dem Dortmunder Flughafen gibt es ab dem 8. Januar eine neue Buslinie. Insgesamt wurden drei neue Haltestellen für die Verbindung am Dortmund Airport errichtet, wie es in einer Mitteilung hieß. Der Bus der neuen Linie 490 hält künftig Airport P6 West, Airport P6 Ost, Airport Parkhaus 4/5 und Dortmund Airport (Terminal).

    Vom 02.01.2017
  18. Blick auf den Flughafen Dortmund.

    Flughafen Dortmund rechnet 2017 mit Entscheid zu Betriebszeitenverlängerung

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund rechnet damit, dass die Bezirksregierung Münster im nächsten Jahr über die angestrebte Betriebszeitenverlängerung des Airports entscheidet. Darüber informierten unlängst die Flughafenbetreiber.

    Vom 20.12.2016
  19. In den vergangenen Monaten hat der Dortmund Airport die Baumaßnahmen für die beiden neuen Sicherheitskontrollspuren bei laufendem Betrieb umgesetzt

    Dortmund Airport eröffnet weitere Sicherheitskontrollstelle

    Kurzmeldung Am Flughafen Dortmund sind jetzt zwei neue Sicherheitskontrollspuren im Westen des Terminals in Betrieb genommen worden. Damit sollen Wartezeiten für die Passagiere reduziert werden. Insgesamt stehen am Dortmund Airport nun sieben Kontrollspuren zur Verfügung, wie es in einer Mitteilung des Flughafens hieß.

    Vom 19.12.2016
Seite: