Feed abonnieren

Thema Dornier

  1. Dornier 328 der Skywork Airlines

    Skywork schiebt Dornier-Ausflottung nach hinten

    Kurzmeldung Die beiden Flugzeuge des Typs Dornier 328 der Skywork Airlines werden erst Ende Februar 2018 ausgeflottet und nicht schon im Oktober. Wie die Airline mitteilt, stehen bei den Maschinen teure Wartungsarbeiten an.

    Vom 13.09.2017
  2. RUAG Dornier 228 NG

    RUAG Aviation mit neuem Servicecenter für Dornier 228

    Kurzmeldung RUAG Aviation hat seinen Schweizer Standort Bern-Belp zum autorisierten Service Center für die Dornier 228 ernannt. Es bietet ab sofort Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Modernisierungen und System-Upgrades an, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 09.01.2017
  1. Bombardier Q400 der SkyWork Airlines

    Skywork Airlines kürzt Flotte

    Dash-Maschinen Die schweizerische Skywork baut ihre Flotte ab. Zwei Turboprops sind bereits ausgeschieden. Eine weitere Maschine soll folgen. Zudem dünnt die Airline eine weitere Verbindung aus.

    Vom 21.02.2013
  2. Dornier 328

    Wieder Linienflüge Mannheim-Berlin

    Ab Januar 2013 Ein Flugunternehmen aus München will Linienflüge zwischen Mannheim und Berlin anbieten. Die einstige Cirrus-Verbindung soll nach derzeitiger Planung Anfang 2013 wiederbelebt werden.

    Vom 09.11.2012
  3. Dornier 328 JET vor dem Hangar der Do-Tec am Flughafen Memmingen

    Do-Tec liefert erste Dornier 328 nach Angola

    Azubis gesucht Der Überholungs- und Wartungsanbieter Do-Tec hat eine erste Dornier 328 runderneuert und an Angola Air Service ausgeliefert. Die in Memmingen ansässige Firma will sich künftig breiter aufstellen und dazu die Geschäftsbereiche erweitern.

    Vom 19.03.2012
  4. Dornier 328 der Cirrus Airlines

    Cirrus will mit Skywork kooperieren

    Flugzeugwartung Die beiden Regionalfluggesellschaften Cirrus Airlines und Skywork Airlines haben Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit im Bereich Wartung und Überholung aufgenommen. Beide Airlines haben die Dornier 328 in der Flotte.

    Vom 19.01.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Zwei Dornier 328 vor einem Hangar der Do-Tec

    Do-Tec erhält Auftrag aus Angola

    Die auf Dornier 328 spezialisierte MRO-Firma Do-Tec hat einen Millionenauftrag aus Angola erhalten. Vier Flugzeuge sollen am Standort Memmingen für den Einsatz im Süden Afrikas umgerüstet werden. Und auch die nächsten Aufträge sind schon in Sicht.

    Vom 15.09.2011
  7. Airbus A380

    A380 besucht den Bodensee

    Stargast auf den Do-Days Das Dornier Museum am Flughafen Friedrichshafen hat einen ganz besonderen Gast für die Do-Days anegkündigt: Ende August wird ein Airbus A380 den Bodensee-Airport besuchen und sich in geringer Höhe den Besuchern der Ausstellung präsentieren.

    Vom 12.08.2011
  8. Neues Logo der EADS

    EADS und Daimler beenden Streit mit Dornier

    EADS und Daimler haben sich einem Pressebericht zufolge endgültig von den Erben des Dornier-Flugzeugkonzerns freigekauft. Damit endet ein 25-jähriger Konflikt um Mitspracherechte der weitverzweigten Familie bei der Traditionsfirma Dornier, die in EADS aufgegangen ist.

    Vom 11.08.2011
  9. Erstflug von Münster-Osnabrück nach Salzburg am 30.5.2011

    Cirrus eröffnet Münster/Osnabrück-Salzburg

    Die Regionalfluggesellschaft hat eine Linienverbindung zwischen Münster/Osnabrück und Salzburg eingerichtet. Die neue Route, wird fünfmal wöchentlich angeboten. Cirrus hatte die Route auf der Tourismusmesse ITB im März angekündigt.

    Vom 31.05.2011
  10. Anzeige schalten »
  11. Eine Dornier 228 der Agni Air steht startbereit in Lukla

    Dornier 228 nahe Kathmandu verunglückt

    Bergung schwierig Eine Dornier 228 der nepalesischen Agni Air ist südlich der Hauptstadt Kathmandu abgestürzt. Dabei sind alle 14 Insassen ums Leben gekommen. Anhaltende Regenfälle erschweren die Bergung.

    Vom 24.08.2010
  12. Kabine einer VIP-Dornier-328 bei DC Aviation

    FAA-Zertifikat für 328 Support Services

    328 Support Services GmbH hat für ihre VIP-Umrüstungen nun auch das Zertifikat der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA erhalten. Damit kann das Unternehmen in den US-Markt expandieren und auch dort ihre Dienstleistungen und VIP-Umrüstungen anbieten.

    Vom 16.11.2009
  13. Das Dornier-Museum in Friedrichshafen

    Dornier-Museum in Friedrichshafen eröffnet

    Luft- und Raumfahrtgeschichte Friedrichshafen ist um eine Luftfahrt-Attraktion reicher: Das Dornier-Museum präsentiert ab sofort Luftfahrt-Geschichte auf einer Fläche von etwa 5.000 Quadratmetern. Unter den mehr als 400 Exponaten sind auch mehrere Dornier-Prototypen, die den Pioniergeist und die rasante Entwicklung der Luft- und Raumfahrtgeschichte der letzten 100 Jahre widerspiegeln.

    Vom 23.07.2009
  14. Do X auf dem Wasser.

    Do X Erstflug vor 80 Jahren

    Größtes Flugboot seiner Zeit Am 12. Juli 1929 hob die zwölfmotorige Dornier Do X am Bodensee zum Jungfernflug ab. Mit einer Länge von rund 41 Metern und einer Spannweite von 48 Metern war die Do X das größte Flugboot der damaligen Zeit. Heute bezeugen nur noch wenige Metallstücke den damaligen Triumph.

    Vom 06.07.2009
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Do 29 des Dornier Museums Friedrichhafen.

    Dornier Museum holt letzte Do 29 nach Friedrichshafen

    Nach einem mehr als 16 Jahre dauernden "Ausflug" kehrt das letzte Flugzeug des Musters Do 29 zurück zu seinen Wurzeln. Mit Schwerlasttransportern wurde die Maschine in der letzten Woche vom Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin zu Dornier nach Friedrichshafen transportiert. Dort wird sie ab diesem Sommer als eines von vielen geschichtsträchtigen Exponaten im Dornier Museum für Luft und Raumfahrt zu sehen sein.

    Vom 24.03.2009
  17. Dornier 328 JET in VIP-Ausstattung.

    «328 Support Services» expandiert im Bereich VIP-Ausstattung

    Die bislang auf die Regionalflugzeugfamilie Dornier 328 spezialisierte "328 Support Services GmbH" weitet ihr Geschäftsfeld aus und übernimmt ab Januar 2009 auch die Fertigung von VIP-Bordküchen für zwei Airbus A340. Zudem sieht das Unternehmen aus Oberpfaffenhofen gute Chancen für die VIP-Version des Dornier 328 Jet auf dem Businessaviation Markt.

    Vom 12.12.2008
  18. Eine RUAG Testmaschine der Do-228 NG.

    Fortschritte beim Dornier 228 «New Generation»-Programm

    Die schweizer RUAG Aerospace ist mit ihrem Projekt zum Relaunch der Dornier 228 auf Kurs. Nach abgeschlossenem Testprogramm für die neuen 5-Blatt-Propeller wurde die indische Produktionsstätte nun auch vom deutschen Luftfahrtbundesamt (LBA) erfolgreich auditiert. Zudem wurde ein neuer Kunde für die neu aufgelegte Maschine bekannt.

    Vom 24.11.2008
  19. Mehrere 100 G

    Richtfest für neues Dornier-Museum in Friedrichshafen

    Das Dornier-Museum für Luft- und Raumfahrt in Friedrichshafen am Bodensee hat am Freitag Richtfest gefeiert. Der Neubau entsteht neben dem Rollfeld des Regionalflughafens Friedrichshafen, der Geburtsstätte des Dornier-Konzerns. Das Museum soll die Geschichte des Luftfahrtpioniers Claude Dornier (1884-1969) im Spiegel der Zeitgeschichte dokumentieren und junge Leute für Technik begeistern. Das Haus mit 5000 Quadratmetern Ausstellungsfläche soll im Sommer 2009 eröffnet werden.

    Vom 07.11.2008
  20. Dornier-Erben verkaufen Anteile an Daimler

    Der Daimler-Konzern ist der angepeilten kompletten Kontrolle über das Luftfahrtunternehmen Dornier einem Medienbericht zufolge nähergekommen. Die Erben Camilo, Christian und Sandra Dornier hätten ihre Anteile an der Dornier GmbH und der Daimler Luft- und Raumfahrt Holding AG an die Stuttgarter verkauft, sagte eine Daimler-Sprecherin am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der «Financial Times Deutschland» (FTD). Über die Details sei Stillschweigen vereinbart worden. Die FTD berichtet, es seien geringfügige Restanteile von 250 Namensaktien abgegeben worden.

    Vom 09.10.2008
  21. Welcome Air übernimmt neue Dornier 328 Jet

    Welcome Air hat in Oberpfaffenhofen eine neue Dornier 328 Jet übernommen. Damit konnte die "328 Support Services" erstmals seit vier Jahren wieder eine neue Maschine des Typs verkaufen.

    Vom 26.08.2008
Seite: