Feed abonnieren

Thema Dienstleister

  1. Seite 9 von 58
  2. Lido OC berechnet auf Basis einer Vielzahl von Faktoren f

    Lufthansa Systems steigert Umsatz und Ergebnis

    Lufthansa Systems hat die Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Dank Industriekunden und der IFE-Lösung BoardConnect konnte der IT-Dienstleister sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Ergebnis zulegen.

    Vom 18.03.2014
  1. Airbus A330 der Finnair

    Finnair verkauft Airbus A330-300 an GECAS

    Kurzmeldung Finnair hat zwei Airbus A330-300 an die Leasingfirma GECAS verkauft und sofort wieder zurückgemietet. Ein Vorvertrag über dieses „Sale and lease back“-Geschäft wurde im Februar unterzeichnet. Finnair ersetzt ihre Airbus A330 und A340 in den kommenden Jahren durch A350 XWB.

    Vom 13.03.2014
  2. Logo der Aviareps

    ITB: Aviareps eröffnet Niederlassungen in Almaty und Wladiwostok

    Kurzmeldung Der Münchener Airline- und Touristik-Repräsentant Aviareps eröffnet zwei neue Niederlassungen im kasachischen Almaty und im russischen Wladiwostok. Das gab Aviareps heute auf der ITB in Berlin bekannt. Damit wächst das globale Netzwerk auf 48 Niederlassungen in 39 Ländern. Die nächste Eröffnung erfolgt im Mai in Myanmar. Bis zum Jahresende soll es 50 Niederlassungen geben.

    Vom 05.03.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Grafik einer Boeing 737-800 in den ILFC-Hausfarben

    AerCap-Aktionäre stimmen ILFC-Kauf zu

    Kurzmeldung Die Anteilseigner des niederländischen Leasingspezialisten AerCap haben dem Erwerb der amerikanischen ILFC auf einer außerordentlichen Hauptversammlung zugestimmt. Das Geschäft war im Dezember verkündet worden. Der ILFC-Eigentümer AIG erhält demnach drei Milliarden US-Dollar bar sowie 97,6 Millionen AerCap-Anteile. ILFC ist dann eine 100-prozentige AerCap-Tochter.

    Vom 20.02.2014
  6. GECAS vermietet zehn Boeing-Jets nach Myanmar

    Kurzmeldung GE Capital Aviation Services (GECAS) hat einen neuen Vertrag mit Myanma Airways unterzeichnet. Wie die Flugzeug-Leasingfirma heute mitteilte, wird der Nationalcarrier von Myanmar zehn werksneue Boeing 737 leasen. Die Lieferungen der sechs herkömmlichen 737-800 und vier 737-8 MAX mit neuesten Triebwerken sollen ab Juni 2015 starten. Für Boeing springt dabei kein Neuauftrag heraus: Die Jets entstammen einer bereits platzieren Bestellung. Die staatliche Myanma Airways nutzt derzeit ATR-Turboprops, Fokker 28 und Embraer 190 auf Inlandsflügen.

    Vom 11.02.2014
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Justin Lancaster

    ACS befördert Justin Lancaster zum Group Commercial Director

    Kurzmeldung Der Passagier- und Frachtcharter-Broker Air Charter Service (ACS) hat Justin Lancaster zum Commercial Director der Gruppe ernannt. Er folgt auf Justin Bowman, der im Dezember 2013 zum Vice Chairman aufgestiegen war. Lancaster gehört dem Unternehmen bereits seit zwölf Jahren an. Zuletzt war er als Cargo Director für den internationalen Frachtbereich verantwortlich, dem er auch weiterhin vorstehen wird.

    Vom 23.01.2014
  9. Boeing 737 MAX 8 (oben) und 737-800 in GECAS-Bemalung

    US-Leasingfirma erteilt Boeing Großauftrag

    Kurzmeldung Boeing hat einen neuen Großauftrag verkündet. Der Flugzeugfinanzierer GE Capital Aviation Services (GECAS) habe je 20 Boeing 737-800 und 737 MAX 8 bestellt, teilte Boeing mit. Der Auftrag sei bereits im Juni 2013 erteilt, aber bislang einem nicht näher benannten Kunden zugeordnet worden. GECAS hat damit insgesamt 387 Next-Generation-737 und 95 737 MAX in Auftrag gegeben.

    Vom 21.01.2014
Seite: