Feed abonnieren

Thema Dienstleister

  1. Seite 3 von 57
  2. Arbeit der Airport Service GmbH.

    Neue Lizenz für Bodenverkehrsdienstleister am Airport Stuttgart

    Kurzmeldung Die Losch Airport Service Stuttgart GmbH wird für weitere sieben Jahre die Bodenverkehrsdienstleistungen auf dem Vorfeld des Flughafens Stuttgart übernehmen. Das Unternehmen erhielt die vom Land Baden-Württemberg ausgeschriebene Lizenz für Bodenabfertigungsdienste. Nach eigener Aussage ist dies bereits die dritte Lizenz für Losch in Serie.

    Vom 05.05.2017
  3. Recaro-Sitze in einer Halle

    Sitzhersteller Recaro meldet Umsatzsprung

    Kurzmeldung Der Flugzeugsitzhersteller Recaro Aircraft Seating hat für das abgelaufene Jahr einen Umsatzanstieg auf 452 Millionen Euro verbucht. Laut Mitteilung des Unternehmens ist dies ein Plus von knapp elf Prozent. Recaro lieferte 2016 mehr als 100.000 Sitze aus.

    Vom 28.04.2017
  1. Roshan Mendis

    Sabre mit neuem Senior Vice President für Travel Network in Europa

    Kurzmeldung Roshan Mendis ist ab dem 1. Juli neuer Senior Vice President für Sabre Travel Network. Er ist für Europa, Afrika und den Nahen Osten zuständig, wie der Technologiedienstleister jetzt mitteilte.

    Vom 19.04.2017
  2. Ein Passagier wartet in der Abfertigungshalle des Flughafens München.

    Verbraucherschützer sehen Flugrechteportale kritisch

    Aus den EU-Passagierrechten haben Flugrechteportale ein Provisionsgeschäft entwickelt. Verbraucherschützer empfehlen aber die kostenlose Schlichtung - denn kommerzielle Anbieter nehmen nicht jeden Fall.

    Vom 11.04.2017
  3. Ein Fluggastkontrolleur tastet einen Passagier mit einer Handsonde ab

    Flughafen Köln trennt sich von Sicherheitsfirma Kötter

    Der Security-Dienstleister Kötter soll Bescheinigungen über Fortbildungen ausgestellt haben, die so gar nicht stattfanden. Der Airport Köln/Bonn hat die Zusammenarbeit jetzt gekündigt. Auch das Unternehmen zieht Konsequenzen.

    Vom 10.04.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Zwei Mitarbeiter von Time Matters.

    Kurier-Tochter von Lufthansa Cargo verbucht Umsatzplus

    Kurzmeldung Time Matters, eine Kurier-Tochter von Lufthansa Cargo, hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von neun Prozent abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, wuchsen die Erlöse auf knapp unter 70 Millionen Euro. Time Matters ist auf eilige Transporte spezialisiert. 

    Vom 07.04.2017
  6. Dieter Rumpel

    Travelport mit neuem Managing Director für Deutschland und die Schweiz

    Kurzmeldung Dieter Rumpel wird dauerhaft als Managing Director die Travelport-Vertretungen in der Schweiz und in Deutschland führen. Er übernimmt damit die Verantwortung für alle Travelport-Aktivitäten in beiden Ländern, teilte das Unternehmen mit. Rumpel hatte die Aufgaben zuvor schon interimsweise übernommen.

    Vom 29.03.2017
  7. Dennis Huk

    Personalneuigkeiten von Hahn Air

    Kurzmeldung Dennis Huk ist ab sofort Head of Global Account Management bei Hahn Air. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Susan Strössinger. Sie hatte Hahn Air bereits Ende 2016 verlassen.

    Vom 14.03.2017
  8. Stephan Wippermann

    Sabre ernennt neuen Vice President Central and Eastern Europe

    Kurzmeldung Stephan Wippermann übernimmt bei Sabre die Position des Vice President Central and Eastern Europe. Folglich ist er auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Wie das Unternehmen weiter informierte, arbeitet Wippermann von Berlin aus.

    Vom 10.03.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Flixbus will Rostock, Dresden und Leipzig jeweils mehrmals täglich mit dem Airport-Tegel verbinden.

    Flixbus kündigt neue Direktverbindungen zum Flughafen Tegel an

    Kurzmeldung Der Fernbusanbieter Flixbus verbindet ab Anfang April den Flughafen Berlin-Tegel mit Dresden, Leipzig und Rostock. Das teilte das Unternehmen mit. Die Verbindungen seien an den Flugplan angepasst.

    Vom 08.03.2017
  11. ARTS-Mitarbeiter Andrea Piontek (ehemals Felber) und Helmut Schuster.

    ARTS zieht mit Niederlassung zum Sonderflughafen Oberpfaffenhofen

    Kurzmeldung ARTS ist mit seinem Standort Süd von München Pasing ins Gewerbegebiet am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen umgezogen. Das teilte der Luftfahrtpersonal-Serviceanbieter jetzt mit. Hintergrund sei die unmittelbare Kunden- und Projektnähe sowie mehr Platz.

    Vom 27.02.2017
  12. Amadeus-Niederlassung in Nizza

    Amadeus kann Umsatz und Gewinn steigern

    Kurzmeldung Amadeus hat 2016 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn doppelstelligige Zuwachraten erreicht. Auch für das laufende Jahr erwartet der Technologiedienstleister "solide Finanzergebnisse", wie es in einer Mitteilung hieß.

    Vom 24.02.2017
  13. Ein leuchtendes Sabre-Logo auf einer Kundenveranstaltung des Technologiediestleisters.

    Sabre will nach gutem Jahr weiter Wachsen

    Kurzmeldung Der Technologiedienstleister Sabre hat die Finanzzahlen für 2016 vorgelegt. Den Angaben nach stiegen sowohl Umsatz und Gewinn doppelstellig. 2017 bezeichnete Sabre als "Jahr des Wachstums" und kündigte weitere Investitionen an.

    Vom 24.02.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Vom Menschen errichtete Hindernisse wie Wolkenkratzer, Brücken oder Windräder unterliegen ständigen Veränderungen.

    Lufthansa Systems erweitert Lido um Hindernisdatenbank

    Kurzmeldung Lufthansa Systems hat ihr Flugnavigationssystem Lido um ein Modul zu Bodenhindernissen erweitert. Gepflegt werden rund eine Million feststehende und mobile Objekte, die eine Gefahr für den Flugverkehr darstellen könnten, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 23.02.2017
  16. Leitwerke von Boeing 737-800 der El Al

    Neue PR-Agentur für El-Al-Aktivitäten in Deutschland

    Kurzmeldung BZ.COMM übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Marketing für die israelische Fluggesellschaft El Al im deutschen Markt. Das teilte die Airline mit. BZ.COMM ist eine Kommunikations- und Marketingagentur aus Frankfurt.

    Vom 22.02.2017
  17. Wolfgang Voigt

    Umstrukturierung bei der LUG Aircargo Handling GmbH

    Kurzmeldung Wolfgang Voigt übernimmt den neu geschaffenen Bereich Strategische Produktentwicklung bei der LUG Aircargo Handling GmbH. Voigts Nachfolger als Betriebsleiter am Standort in Frankfurt wird Axel van Hees. Er fungiert aber weiter auch als Leiter Luftsicherheit, so das Unternehmen.

    Vom 22.02.2017
  18. Urs Lauener

    Neuer Chief Operations Officer bei Skyguide

    Kurzmeldung Urs Lauener wird am 1. Juli 2017 neuer Chief Operations Officer der Skyguide und damit Mitglied der Geschäftsleitung. Das teilte das Unternehmen wird. Lauener übernimmt die Funktion von Alex Bristol, der den Chefposten bei der Schweizer Flugsicherungsgesellschaft übernimmt.

    Vom 15.02.2017
  19. Jettainer managt ab sofort die Unit Load Devices (ULDs) für Brussels Airlines.

    Jettainer übernimmt Lademittelmanagement für Brussels

    Kurzmeldung Jettainer hat wie angekündigt die komplette Steuerung der Container und Paletten von Brussels Airlines übernommen. Das teilte Jettainer jetzt mit. Wie es weiter hieß, ist der entsprechende Vertrag seit dem 5. Februar in Kraft.

    Vom 09.02.2017
Seite: