Feed abonnieren

Thema Dienstleister

  1. Dr. Martin Roll

    AHS-Geschäftsführer verlässt Unternehmen

    Kurzmeldung Bodenabfertiger AHS Aviation Handling Services hat bekanntgegeben, dass Geschäftsführers Dr. Martin Roll das Unternehmen Mitte September verlassen wird, um sich nach neun Jahren neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Luftfahrt zu widmen. Über seine Nachfolge wird Anfang Juli entschieden.

    Vom 24.06.2019
  2. Tobi Cityhopper in Action

    Flughafen Stuttgart veröffentlicht Jump'n'Run-Videospiel

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat mit „Catch the plane“ ein Videospiel entwickelt, in dem sich Gamer den Herausforderungen der Reisevorbereitung als Passagier stellen können. In vier kniffligen Leveln steuert man den Charakter Tobi Cityhopper vom Klingeln des Weckers am Morgen bis ins Flugzeug und muss dabei verschiedene Aufgaben erledigen.

    Vom 21.06.2019
  1. Boeing 777X im neuen "Boeing Blue" - bisher wurde sie im Grundton Weinrot ausgeliefert.

    Lufthansa Technik wird MRO-Partner von GE-Komponenten für 777X

    Kurzmeldung Lufthansa Technik hat mit GE Aviation eine Vereinbarung über Wartungs-, Reparatur- und Überholungsleistungen von Boeing 777X-Komponenten abgeschlossen. Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem rund um die Uhr verfügbare Tausch- und Leihdienste von Komponenten für 777X-Betreiber in aller Welt.

    Vom 19.06.2019
  2. Passagiere am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Casualfood führt chinesisches Alipay am Frankfurter Flughafen ein

    Kurzmeldung Der Airport-Gastronomiebetreiber Casualfood führt das chinesische Bezahlsystem Alipay in Frankfurt ein. Damit wolle der Anbieter für die wachsende Kundschaft aus China attraktiver werden, berichtet "Food Service".

    Vom 19.06.2019
  3. Das Terminal des Stuttgarter Flughafens.

    Flughafen Stuttgart verlängert Auftrag für Luftsicherheitskontrollen

    Kurzmeldung Die Frasec bleibt am Flughafen Stuttgart weiter im Einsatz für Luftsicherheitskontrollen. Das teilte der Flughafen jetzt mit. Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren habe den Auftrag vorzeitig für weitere sechs Monate ab dem 1. Januar 2020 verlängert.

    Vom 18.06.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Chapman Freeborn wird Teil der Avia Solutions Group

    Kurzmeldung Die baltische Avia Solutions Group will Chapman Freeborn übernehmen. Die Übernahme der weltweiten Geschäfte des Air-Charter-Brokers stärke die globale Holdinggesellschaft, die bereits in den Bereichen Flugzeugwartung, Pilotenausbildung, Bodenabfertigung und Betankung, IT-Lösungen und Geschäftsflugverkehr tätig sei, teilte Avia Solutions mit. Die Marken der Chapman Freeborn Gruppe sollen bestehen bleiben. Noch fehlen die Zustimmungen der zuständigen Behörden.

    Vom 18.06.2019
  6. Die geplante Veranstaltungshalle "The Dome"

    Frankfurt plant riesige Multifunktionshalle am Flughafen

    Kurzmeldung Ein privater Investor hat Pläne für eine Multifunktions-Veranstaltungs-Halle mit dem Namen "The Dome" vorgestellt, die auf einem Fraport-Grundstück am Flughafen zwischen A3 und B43 entstehen. Die Halle wäre die größte ihrer Art in Deutschland und würde in einer Achse mit markanten Parkhaus "The Squaire" stehen.

    Vom 13.06.2019
  7. Terminal des Flughafens Düsseldorf.

    Düsseldorfer Flughafen für sechs Wochen vom DB-Fernverkehr abgeschnitten

    Kurzmeldung Der Düsseldorfer Flughafen ist vom 12. Juli bis zum 26. August Uhr nicht an den Fernverkehr der Deutschen Bahn angebunden. Grund sind baubedingte Sperrungen auf der Hauptstrecke zwischen Essen und dem Düsseldorfer Flughafen, berichtet die dpa. Reisende können den Flughafen aber mit Regional- und S-Bahnen erreichen.

    Vom 13.06.2019
  8. Ein Ticket der Lufthansa.

    Stiftung Warentest: Flüge online besser direkt bei der Airline buchen

    Kurzmeldung Flüge sollten Reisende im Internet laut Stiftung Warentest lieber direkt bei der Fluggesellschaft statt bei einem Online-Reisebüro buchen. Auf den Portalen sei der Preis inklusive aller Leistungen am Ende "fast immer" höher als bei der Airline, so die Experten.

    Vom 13.06.2019
  9. Verschiedene Emissionsvergleiche bringen verschiedene Ergebnisse.

    Sorge ums Klima: Deutlich mehr CO2-Ausgleich bei Atmosfair

    Kurzmeldung Klimaschutz bewegt die Menschen und die Politik - das macht sich auch bei der Klimaschutzorganisation Atmosfair bemerkbar. Dort gleichen seit einer Weile deutlich mehr Bürger und Unternehmen über Spenden die Treibhausgase aus, die sie mit Reisen verursachen.

    Vom 12.06.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Germania-Flugbegleiter

    Ex-Germania-Maschinen überwiegend am Boden

    Übersicht Von 30 Germania-Maschinen haben die Leasinggeber bis jetzt nur für elf Flugzeuge neue Betreiber gefunden, unter anderem in den USA und Russland. Die meisten Jets sind noch geparkt. Drei Boeing-Maschinen werden wohl nie mehr abheben.

    Vom 03.06.2019
  12. Buchungsoberfläche des GDS-Betreibers Travelport.

    "X" wird dritte Geschlechtsoption auf Flugtickets

    Kurzmeldung Der GDS-Anbieter Travelport führt zum Juni den Gender-Code "X" für Flugtickets ein. Das berichtet "abouttravel.ch". Die Angabe müsse mit der im Reisepass übereinstimmen und sei für alle Menschen gedacht, die sich nicht nur männlich oder weiblich fühlten.

    Vom 31.05.2019
  13.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Verspätungen in Berlin Tegel wegen kranker Kontrolleure

    Kurzmeldung Am Flughafen Berlin-Tegel hat es am Montag wegen kurzfristig krank gemeldeter Personen- und Gepäckkontrolleure Flugverspätungen gegeben. Es gebe einen Personalengpass, teilte die Bundespolizei mit. Ob sich die Situation am Dienstag bessert, blieb offen.

    Vom 20.05.2019
  14. Logo von Amadeus

    Amadeus-Gewinn wächst zweistellig

    Kurzmeldung Der Technologie-Konzern Amadeus hat seine Erlöse im ersten Quartal um knapp 15 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro und den operativen Gewinn um gut elf Prozent auf knapp 600 Millionen Euro gesteigert. Ein Großteil des Wachstums geht auf die Übernahme des Hotelsoftware-Anbieters Travelclick zurück. Amadeus stellt Software für Reisebüros und Airlines sowie zur Passierabwicklung an Flughäfen her.

    Vom 08.05.2019
Seite: