Feed abonnieren

Thema Dienstleister

  1. Eine Mitarbeitern des Lufthansa-Caterers LSG Sky Chefs.

    Kreise: Lufthansa prüft Verkauf von LSG Sky Chefs

    Kurzmeldung Lufthansa stellt laut einem Bericht der Agentur "Bloomberg" ihre Catering-Tochter LSG Sky Chefs auf den Prüfstand. Der Konzern erwäge, die Sparte ganz zu verkaufen oder mit einem Mitbewerber zusammenzuführen, heißt es unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

    Vom 17.10.2018
  1. S-Bahn am Flughafen München.

    Bahn-Ausbau zwischen München und Salzburg wird hochgestuft

    Kurzmeldung Der Ausbau der Bahnstrecke von München Richtung Osten wird von der Bundesregierung jetzt als "vordringlicher Bedarf" eingestuft. Wie der österreichische "Kurier" berichtet, wird durch das Projekt der Flughafen München zukünftig in rund einer Stunde von Salzburg aus erreichbar sein statt wie bisher in über zwei Stunden. Die Fertigstellung dauert allerdings noch mindestens bis 2030.

    Vom 08.10.2018
  2. Deutsche Bahn: Mehr Züge zum Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Die Deutsche Bahn erhöht mit dem Fahrplanwechsel im Dezember die Taktung auf der ICE-Strecke von Düsseldorf über den Frankfurter Flughafen nach Stuttgart. Ab 9. Dezember wird es 14 Fahrten pro Tag und Richtung geben, drei mehr als bisher, meldet die dpa. Eingesetzt werden erstmals ICE-4-Züge.

    Vom 04.10.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Mitarbeiter der Bodenverkehrsdienste am Airport Berlin-Tegel streiken.

    Verdi kündigt Protestaktionen an Flughäfen an

    Verdi macht mit Protesten an den größten deutschen Flughäfen Druck für bessere Arbeitsbedingungen der Bodendienste. Die Gewerkschaft fordert mehr Personal, bessere Löhne und eine bessere Qualifikation der Beschäftigten.

    Vom 01.10.2018
  5. Boeing 737 der Norwegian.

    Lufthansa Technik wartet Norwegian-Triebwerke

    Kurzmeldung Norwegian und Lufthansa Technik haben ihre existierende Wartungsvereinbarung verlängert, das gab die Technik-Tochter des Kranich bekannt. Der Vertrag beinhaltet die komplette Wartung der CFM56-7B-Triebwerke der Boeing 737-800-Flotte. Norwegian betreibt aktuell 115 Flugzeuge diesen Typs.

    Vom 19.09.2018
  6. Anzeige schalten »
  7. Eurowings schließt Partnerschaft mit HRS

    Kurzmeldung Das Hotelportal HRS wird strategischer Partner von Eurowings. Laut Airline-Meldung werden die Hotelangebote von HRS auf der Eurowings-Website ab Dezember zur Verfügung stehen. Kunden erhalten künftig auch für ihre Hotelbuchungen Punkte im Eurowings-Bonussystem.

    Vom 19.09.2018
  8. Taxi-Sharing am Flughafen München

    Kurzmeldung Ab Mittwoch erweitert "My Taxi" sein Angebot um eine Sharing-Funktion für gemeinsame Taxifahrten am Flughafen München. Mit der neuen Funktion will das Unternehmen die vorhandenen Kapazitäten besser nutzen, teilte die Daimler-Tochter mit. Die Option gibt es bereits in Hamburg, Warschau und Berlin.

    Vom 17.09.2018
  9. Ein Passagier arbeitet an Bord einer Lufthansa-Maschine an seinem Laptop.

    WLAN-Box von Lufthansa-Systems schafft bald mehr Nutzer

    Auf der Apex in Boston stellt Lufthansa Systems einen neuen Prototyp von Boardconnect Portable vor. Die IFE-Box ist leistungsfähiger als der Vorgänger und eignet sich dazu, dichter bestuhlte Flugzeuge mit WLAN zu versorgen.

    Vom 14.09.2018
  10. Check-Ins-App bietet Airline übergreifenden WLAN-Zugang

    Kurzmeldung Die vom Lufthansa Innovation Hub entwickelte App Airline-Check-Ins bietet nun WLAN-Zugang an Bord von 36 Fluggesellschaften. Dazu ist laut Mitteilung ein Abo für drei Monate (4,99 Euro) nötig. Gleichzeitig bekommen Passagiere ermäßigten Eintritt in rund 400 Flughafen-Lounges weltweit.

    Vom 05.09.2018
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Eric Born.

    Swissport-Chef bleibt bis Ende 2019

    Kurzmeldung Das Abfertigungsunternehmen Swissport wird noch bis 31. Dezember 2019 von Eric Born geführt. Der CEO und die HNA-Tochter haben sich laut Mitteilung auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Born hatte Anfang Juli seinen Weggang Ende 2018 angekündigt.

    Vom 28.08.2018
  13. Airplus Maintenance erhält Wartungszulassung der russischen Luftfahrtbehörde

    Kurzmeldung Die Airplus Maintenance GmbH hat von der russischen Luftfahrtbehörde die Wartungszulassung für russisch registrierter Flugzeuge erhalten, teilte das Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichshafen mit. Neben Friedrichshafen betreibt der Wartungsspezialist unter anderem Zweigstellen in Finsterwalde und Abu Dhabi.

    Vom 27.08.2018
  14. Flugzeuge von Easyjet am Flughafen London-Gatwick.

    Easyjet nutzt neues System zur Flugplanung

    Kurzmeldung Der Low-Cost-Carrier Easyjet nutzt bei der Flugplanung künftig die Simulationslösung Skysym des US-Unternehmens Optym. Das teilte der Technikanbieter Amadeus mit, ein strategischer Partner von Optym. Die Software soll den Flugbetrieb der Airline verlässlicher machen.

    Vom 23.08.2018
  15. Schweiz verzeichnet vier Prozent mehr Flüge

    Kurzmeldung In der Schweiz ist die Zahl der Instrumentenflüge im ersten Halbjahr 2018 auf über 614.000 gestiegen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet das ein Plus von 4,1 Prozent, teilte die Flugsicherung Skyguide mit. 96,6 Prozent seien ohne Verspätung der Flugsicherung abgewickelt worden.

    Vom 20.08.2018
  16. Der Flughafen Berlin-Tegel.

    Neue Sicherheitskontrollen in Tegel

    Am Flughafen Berlin-Tegel werden nach den Sommerferien zusätzliche Kontrolllinien in Betrieb genommen - die Kapazität steigt um 20 Prozent. Auch beim Gepäck hat der Airport Engpässe.

    Vom 17.08.2018
  17. Arbeiten an einer Schubumkehreinheit bei SR Technics

    Eurowings lässt Triebwerke von SR Technics warten

    Kurzmeldung Der Schweizer Wartungsspezialist SR Technics weitet seine Zusammenarbeit mit Eurowings aus: Laut Unternehmensmeldung wird er zwei Jahre lang bei der Lufthansa-Tochter mehr als 30 Triebwerke vom Typ CFM56-5B warten. Die Triebwerke gehören zu Maschinen der Typen A319 und A320.

    Vom 17.08.2018
Seite: