Feed abonnieren

Thema DFS

  1. Seite 5 von 16
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Fluglotsen arbeiten in der Kontrollzentrale der Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS) am Flughafen in Bremen.

    Deutsche Flugsicherung will Lotsen-Streik vor Gericht stoppen

    Ein geplanter einstündiger Solidaritätsstreik der deutschen Fluglotsen könnte noch per Gericht gestoppt werden. Das will jedenfalls die Deutsche Flugsicherung erreichen, die von einem "politischen Streik" spricht, der rechtswidrig wäre.

    Vom 22.01.2014
  4. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  5. Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS) regeln im Tower des Flughafens Düsseldorf den Luftverkehr.

    Deutsche Flugsicherung rutscht in die Verlustzone

    Mit einem operativen Verlust rechnet die DFS in diesem Jahr. Mit weniger Mitarbeiter soll es weitergehen. Entlassungen soll es aber nicht geben. Die Fluglotsen sind von den Plänen ausgenommen.

    Vom 09.07.2013
  6. Ein Mitarbeiter der Vorfeldaufsicht weist ein Flugzeug zu seiner Parkposition auf dem Flughafen Frankfurt ein.

    Lotsen-Gewerkschaft vor Millionenprozess

    Streik auf dem Frankfurter Vorfeld Mit harten Bandagen bekämpft die Luftverkehrsindustrie die streikfreudige Spartengewerkschaft der Flugsicherung (GdF). Vor dem Arbeitsgericht Frankfurt wird ab Freitag eine millionenschwere Klage verhandelt. Für die GdF könnte es eng werden.

    Vom 11.02.2013
  7. Kontrollzentrum der Flugsicherung in Langen bei Frankfurt/Main

    Flugsicherung und Gewerkschaft einig

    Neuer Tarifvertrag In der zweiten Verhandlungsrunde haben sich die Deutsche Flugsicherung (DFS) und die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) auf eine Tariferhöhung für die Fluglotsen geeinigt. Zudem wurden gerichtliche Auseinandersetzungen beendet.

    Vom 30.01.2013
Seite: