Feed abonnieren

Thema DFS

  1. Seite 4 von 15
  2. Ein Flugzeug im Landeanflug.

    Südumfliegung wird vom Bundesverwaltungsgericht überprüft

    Der Rechtsstreit um die Südumfliegung am Flughafen Frankfurt geht in die nächste Runde. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hatte die Routenführung zwar gekippt und keine Revision zugelassen, doch das Bundesverwaltungsgericht sieht das anders.

    Vom 12.12.2014
  3. Ein Fluglotse beobachtet vom "Contingency-Tower" auf dem Flughafen von Frankfurt am Main das Vorfeld mit einem Fernglas.

    Bund greift Flugsicherung finanziell unter die Arme

    Die Bundsregierung muss das Eigenkapital der Deutschen Flugsicherung erhöhen. Es geht um eine halbe Milliarde Euro. Damit soll ein weiterer Gebührenanstieg für die Fluggesellschaften gedämpft werden.

    Vom 20.11.2014
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  4. Fluglotsen arbeiten in der Kontrollzentrale der Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS) am Flughafen in Bremen.

    Deutsche Flugsicherung will Lotsen-Streik vor Gericht stoppen

    Ein geplanter einstündiger Solidaritätsstreik der deutschen Fluglotsen könnte noch per Gericht gestoppt werden. Das will jedenfalls die Deutsche Flugsicherung erreichen, die von einem "politischen Streik" spricht, der rechtswidrig wäre.

    Vom 22.01.2014
  5. Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS) regeln im Tower des Flughafens Düsseldorf den Luftverkehr.

    Deutsche Flugsicherung rutscht in die Verlustzone

    Mit einem operativen Verlust rechnet die DFS in diesem Jahr. Mit weniger Mitarbeiter soll es weitergehen. Entlassungen soll es aber nicht geben. Die Fluglotsen sind von den Plänen ausgenommen.

    Vom 09.07.2013
Seite: