Feed abonnieren

Thema Deutschland

  1. Seite 9 von 353
  2. Air China Airbus A330-200

    Air China mit neuer Frankfurt-Route

    Ab Mai Der Frankfurter Flughafen erhält eine weitere Verbindung nach China. Ab Frühjahr will Air China den Airport neben Peking und Shanghai mit einer dritten Metropole nonstop verknüpfen.

    Vom 23.01.2013
  3. BER Abflugstrecken 25R (Nordbahn - Westbetrieb)

    BER: Wannsee-Route vor Gericht

    Mündliche Verhandlung Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat eine Verhandlung über die Flugroute vom künftigen Hauptstadtflughafen über den Wannsee begonnen.

    Vom 23.01.2013
  1. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    TUI: Kein Angebot für TUI Travel

    Keine Fusion Der Reisekonzern TUI beabsichtigt nicht für die Tochter TUI Travel ein Angebot abzugeben. Damit liegt ein Zusammenschluss vorerst auf Eis.

    Vom 23.01.2013
  2. Blick vom Vorfeld auf das Terminal des Flughafens Nürnberg

    Nürnberg mit deutlich weniger Passagieren

    Verkehrsbilanz 2012 Der Flughafen Nürnberg hat mit sinkenden Passagierzahlen zu kämpfen. Für den Flughafen bedeutet das vor allem niedrigere Einnahmen. In diesem Jahr öffnet sich der Airport vermehrt Billiganbietern, um so wenigstens die Fluggastzahlen steigern zu können.

    Vom 23.01.2013
  3. Die dritte Piste in MUC (Illustration)

    München: Prozess um 3. Startbahn im Frühjahr

    20. März In zwei Monaten beginnt vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof der Prozess um den Bau der 3. Startbahn auf dem Münchner Airport. Die Richter müssen sich mit zahlreichen Klagen gegen das Projekt auseinandersetzen.

    Vom 23.01.2013
  4. Abendlicher Anflug auf die Landebahn Nordwest des Flughafens Frankfurt

    Neue Fluglärm-Debatte in Frankfurt

    Opposition will neue Mediation Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel sucht nach einem Hebel für noch mehr Lärmschutz am Frankfurter Flughafen. Dabei soll ihm ein Gutachten helfen. Derweil will Rheinland-Pfalz den Lärmschutz auf Bundesebene vorantreiben.

    Vom 23.01.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Joachim Korkhaus, Projektleiter Flughafenbau, geht durch einen Technikraum der Rauchgasentl

    BER: Längere Verzögerung befürchtet

    Brandschutzanlage Die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens könnte noch länger auf sich warten lassen als ohnehin befürchtet. Derzeit ist nicht klar, ob Aufträge für Planer neu ausgeschrieben werden müssen.

    Vom 23.01.2013
  7. Flughafen Memmingen

    Von Memmingen auf die Kanaren

    Bald wieder innerdeutsch? Der Erfurter Veranstalter ASE will ab Frühjahr Flüge von Memmingen auf die Kanarischen Inseln anbieten. Zusätzlich könnte auch eine neue innerdeutsche Verbindung realisiert werden.

    Vom 22.01.2013
  8. Flugpersonal demonstriert am 22.01.2013 auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Piloten-Demos gegen Flugdienstzeiten

    Falschinformation oder berechtigte Warnungen? Piloten und Flugbegleiter demonstrieren heute europaweit gegen eine geplante Neuregelung der Flugdienstzeiten. Die Industrie wirft den Initiatoren gezielte Falschinformation vor. Die Gewerkschaften vermischten ihr Interesse an besseren Arbeitsbedingungen mit der Frage der Sicherheit.

    Vom 22.01.2013
  9. Ryanair-Flugzeug in Lübeck.

    Lübeck mit Passagierplus 2012

    Keine eigene Airline mehr Der kürzlich verkaufte Flughafen Lübeck hat im vergangenen Jahr mehr Passagiere abgefertigt als prognostiziert. Flughafenchef Friedel sieht die Talsohle nun durchschritten. Die Pläne für eine eigene Airline werden wohl nicht mehr weiter verfolgt.

    Vom 22.01.2013
  10. Anzeige schalten »
  11. Air Berlin Messestand auf der ITB 2009.

    Air Berlin: Verdi lehnt Lohnverzicht ab

    Sparprogramm Die Forderung der angeschlagenen Air Berlin nach einem teilweisen Gehaltsverzicht der Mitarbeiter wird von Verdi abgelehnt. Stattdessen verlangt die Gewerkschaft erneut mehr Klarheit über den angekündigten Stellenabbau. Wie es nun mit der Sanierung weitergeht, ist unklar.

    Vom 22.01.2013
  12. Fluggastkontrolleur tastet einen Passagier mit einer Handsonde ab

    Hamburg: Verdi setzt Streiks aus

    Verhandlungen laufen wieder Nach dem Streik am Hamburger Flughafen haben die Gewerkschaft Verdi und der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ihre Tarifverhandlungen wieder aufgenommen. Konfliktpotential ist jedoch noch genügend vorhanden.

    Vom 21.01.2013
  13. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer

    BER-Soko kritisiert Planer-Rauswurf

    Terminal wird nicht entkernt Die vom Bundesverkehrsministerium eingesetzte BER-Sonderkommission kritisiert die Kündigung der Flughafen-Planer. Dadurch seien die Bauarbeiten noch immer nicht richtig angelaufen. Technik-Chef Amann hält derweil die Lösung der Probleme für möglich.

    Vom 21.01.2013
  14. Flughafen Magdeburg-Cochstedt

    Cochstedt in tiefroten Zahlen

    Verlust um 80 Prozent gesteigert Der Flughafen Magdeburg-Cochstedt steckt auch nach der Privatisierung in tiefroten Zahlen. Der Betreiber verweist auf notwendige Investitionen für Infrastruktur.

    Vom 21.01.2013
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Blick auf die Fluggastbrücken des Flughafen Berlin Brandenburg (BER) am 7.12.2012.

    BER vor Erweiterung

    Nordbahn-Sanierung Noch ist der neue Hauptstadtflughafen nicht in Betrieb, da könnte er schon zu klein sein. Eine Prognose soll Klarheit bringen. Um die Zeit bis zur BER-Eröffnung effektiv zu nutzen wird eine Erweiterung sowie die Sanierung der Nordbahn erwogen.

    Vom 21.01.2013
  17. Eine DHL-Frachtmaschine wird auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Leipzig mit neuem Frachtrekord

    Passagierzahlen stabil Die Holding der beiden sächsischen Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden hat die Verkehrszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Demnach blieb die Zahl der Passagiere im Vergleich zu 2011 annähernd stabil, während bei der Fracht abermals ein neuer Rekord erzielt wurde.

    Vom 21.01.2013
  18. Unterseite eines Airbus' der Air Berlin

    Air Berlin verlangt Gehaltsverzicht

    Düsseldorf soll „große Wartung“ verlieren Air Berlin verlangt für ihre Sanierung Berichten zufolge einen Gehaltsverzicht der Mitarbeiter. Die Beschäftigten sollen auf fünf Prozent ihres Bruttogehalts verzichten. Auch der Vorstand will zum Sparen beitragen.

    Vom 21.01.2013
  19. Passagiere besteigen eine Lufthansa-Maschine

    Winter bremst Frankfurt und München

    Zahlreiche Flugausfälle Schnee und Eis haben am Montag an den Flughäfen Frankfurt und München zu Verkehrsbehinderungen geführt. Schon am Sonntag mussten hunderte Flüge wegen Eisregens gestrichen werden.

    Vom 21.01.2013
Seite: