Feed abonnieren

Thema Deutschland

  1. Seite 9 von 352
  2. Flughafen Memmingen

    Von Memmingen auf die Kanaren

    Bald wieder innerdeutsch? Der Erfurter Veranstalter ASE will ab Frühjahr Flüge von Memmingen auf die Kanarischen Inseln anbieten. Zusätzlich könnte auch eine neue innerdeutsche Verbindung realisiert werden.

    Vom 22.01.2013
  3. Flugpersonal demonstriert am 22.01.2013 auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Piloten-Demos gegen Flugdienstzeiten

    Falschinformation oder berechtigte Warnungen? Piloten und Flugbegleiter demonstrieren heute europaweit gegen eine geplante Neuregelung der Flugdienstzeiten. Die Industrie wirft den Initiatoren gezielte Falschinformation vor. Die Gewerkschaften vermischten ihr Interesse an besseren Arbeitsbedingungen mit der Frage der Sicherheit.

    Vom 22.01.2013
  1. Ryanair-Flugzeug in Lübeck.

    Lübeck mit Passagierplus 2012

    Keine eigene Airline mehr Der kürzlich verkaufte Flughafen Lübeck hat im vergangenen Jahr mehr Passagiere abgefertigt als prognostiziert. Flughafenchef Friedel sieht die Talsohle nun durchschritten. Die Pläne für eine eigene Airline werden wohl nicht mehr weiter verfolgt.

    Vom 22.01.2013
  2. Air Berlin Messestand auf der ITB 2009.

    Air Berlin: Verdi lehnt Lohnverzicht ab

    Sparprogramm Die Forderung der angeschlagenen Air Berlin nach einem teilweisen Gehaltsverzicht der Mitarbeiter wird von Verdi abgelehnt. Stattdessen verlangt die Gewerkschaft erneut mehr Klarheit über den angekündigten Stellenabbau. Wie es nun mit der Sanierung weitergeht, ist unklar.

    Vom 22.01.2013
  3. Fluggastkontrolleur tastet einen Passagier mit einer Handsonde ab

    Hamburg: Verdi setzt Streiks aus

    Verhandlungen laufen wieder Nach dem Streik am Hamburger Flughafen haben die Gewerkschaft Verdi und der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ihre Tarifverhandlungen wieder aufgenommen. Konfliktpotential ist jedoch noch genügend vorhanden.

    Vom 21.01.2013
  4. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer

    BER-Soko kritisiert Planer-Rauswurf

    Terminal wird nicht entkernt Die vom Bundesverkehrsministerium eingesetzte BER-Sonderkommission kritisiert die Kündigung der Flughafen-Planer. Dadurch seien die Bauarbeiten noch immer nicht richtig angelaufen. Technik-Chef Amann hält derweil die Lösung der Probleme für möglich.

    Vom 21.01.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Flughafen Magdeburg-Cochstedt

    Cochstedt in tiefroten Zahlen

    Verlust um 80 Prozent gesteigert Der Flughafen Magdeburg-Cochstedt steckt auch nach der Privatisierung in tiefroten Zahlen. Der Betreiber verweist auf notwendige Investitionen für Infrastruktur.

    Vom 21.01.2013
  7. Blick auf die Fluggastbrücken des Flughafen Berlin Brandenburg (BER) am 7.12.2012.

    BER vor Erweiterung

    Nordbahn-Sanierung Noch ist der neue Hauptstadtflughafen nicht in Betrieb, da könnte er schon zu klein sein. Eine Prognose soll Klarheit bringen. Um die Zeit bis zur BER-Eröffnung effektiv zu nutzen wird eine Erweiterung sowie die Sanierung der Nordbahn erwogen.

    Vom 21.01.2013
  8. Eine DHL-Frachtmaschine wird auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Leipzig mit neuem Frachtrekord

    Passagierzahlen stabil Die Holding der beiden sächsischen Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden hat die Verkehrszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Demnach blieb die Zahl der Passagiere im Vergleich zu 2011 annähernd stabil, während bei der Fracht abermals ein neuer Rekord erzielt wurde.

    Vom 21.01.2013
  9. Unterseite eines Airbus' der Air Berlin

    Air Berlin verlangt Gehaltsverzicht

    Düsseldorf soll „große Wartung“ verlieren Air Berlin verlangt für ihre Sanierung Berichten zufolge einen Gehaltsverzicht der Mitarbeiter. Die Beschäftigten sollen auf fünf Prozent ihres Bruttogehalts verzichten. Auch der Vorstand will zum Sparen beitragen.

    Vom 21.01.2013
  10. Anzeige schalten »
  11. Passagiere besteigen eine Lufthansa-Maschine

    Winter bremst Frankfurt und München

    Zahlreiche Flugausfälle Schnee und Eis haben am Montag an den Flughäfen Frankfurt und München zu Verkehrsbehinderungen geführt. Schon am Sonntag mussten hunderte Flüge wegen Eisregens gestrichen werden.

    Vom 21.01.2013
  12. Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg

    Schwierige Suche nach BER-Chef

    Eröffnungstermin völlig unklar Wer will BER-Chef werden? Nach dem Schwarz-Rauswurf führt Technikchef Horst Amann die Betreibergesellschaft allein. Gesucht wird ein weiterer Geschäftsführer für Finanzen. Zwei Kandidaten haben jetzt abgesagt.

    Vom 18.01.2013
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Passagiere stehen am 3.6.2012 im Flughafen Berlin-Tegel am Check-In

    Mehr Personal für Flughafen Berlin-Tegel

    BER-Verschiebung Der stark ausgelastete Flughafen Berlin-Tegel soll mit mehr Mitarbeitern verstärkt werden, um das Angebot bis zur Eröffnung des künftigen Hauptstadt-Airports zu verbessern.

    Vom 18.01.2013
  15. Reisende stehen am 19.06.2012 in langen Schlangen im Check-In-Bereich am Flughafen in Hamburg.

    Hamburger Sicherheitspersonal streikt

    Erhebliche Behinderungen Am Flughafen Hamburg streiken die Luftsicherheitsassistenten. Der Streik ist für heute, Freitag, 18. Januar 2013 von 3.45 bis 23.00 Uhr angekündigt. Es kommt zu starken Behinderungen beim abfliegenden Verkehr.

    Vom 18.01.2013
  16. airliners.de auf einem iPhone.

    Heute arbeiten wir an der Zukunft

    Redaktions-Workshop, ein Tag keine Meldungen Heute trifft sich unsere Redaktion zu einem ganztägigen Workshop. Dabei geht es um die nächste Version von airliners.de. Daher wird es heute ausnahmsweise keine aktuellen Meldungen und auch keinen Newsletter geben. Bis Freitag!

    Vom 17.01.2013
  17. Antonov 124 der Volga-Dnepr

    Leipzig: Volga-Dnepr übernimmt neuen Hangar

    Wartungsbasis Die Volga-Dnepr-Gruppe hat am Flughafen Leipzig/Halle einen neuen Hangar eingeweiht. Bis zu drei Antonow AN-124 passen vor und in die neue Wartungshalle. Geplant ist zudem die Wartung von Boeing 747 und 737/A320.

    Vom 16.01.2013
  18. AIrbus A380 der Korean Air im Flug

    Korean Air wieder mit A380 nach Frankfurt

    Ab Februar Im Winterflugplan setzt Korean Air eine Boeing 777 auf der Route Seoul-Frankfurt ein. Früher als ursprünglich geplant soll nun wieder der doppelstöckige Airbus A380 die Strecke übernehmen.

    Vom 16.01.2013
  19. Ungültig markiertes Schild am künftigen Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

    BER: Eröffnung erst 2015?

    Flughafenchef Schwarz entlassen Der BER ordnet sich neu. Flughafenchef Rainer Schwarz muss gehen, ein Nachfolger wird gesucht. Brandenburgs Regierungschef Matthias Platzeck ist der neue Aufsichtsratschef. Die Eröffnung könnte sich derweil auf 2015 verschieben.

    Vom 16.01.2013
Seite: