Feed abonnieren

Thema Deutschland

  1. Seite 8 von 355
  2. 'Miles & More'-Kreditkarte der Lufthansa

    «Miles & More»-Streit beendet

    Außergerichtliche Einigung Der langwierige juristische Streit um das Bonusmeilensystem der Lufthansa ist außergerichtlich beigelegt worden. Änderungen müssen künftig drei Monate vorher angekündigt werden.

    Vom 11.02.2013
  3. Passagiere am Flughafen München

    Stößt die Luftfahrtindustrie an ihre Grenzen?

    Hamburg Aviation Conference 2013 Die Luftfahrtbranche erlebt derzeit turbulente Zeiten. Viele Airlines sind ins Straucheln geraten. Gleichzeitig erlebt die internationale Luftfahrt eine so starke Nachfrage wie noch nie zuvor. Doch die Kundenerwartungen haben sich gewandelt.

    Vom 11.02.2013
  1. Nina Hampel

    LUG mit neuem Key-Account-Management

    LUG Aircargo Handling hat Nina Hampel zum Manager Key Accounts, Sales und Business Development ernannt. Sie folgt damit auf Patrik Tschirch, der zum Jahresbeginn zusammen mit Lutz Schmidt die Geschäftsleitung bei LUG übernommen hatte.

    Vom 11.02.2013
  2. Ein Mitarbeiter der Vorfeldaufsicht weist ein Flugzeug zu seiner Parkposition auf dem Flughafen Frankfurt ein.

    Lotsen-Gewerkschaft vor Millionenprozess

    Streik auf dem Frankfurter Vorfeld Mit harten Bandagen bekämpft die Luftverkehrsindustrie die streikfreudige Spartengewerkschaft der Flugsicherung (GdF). Vor dem Arbeitsgericht Frankfurt wird ab Freitag eine millionenschwere Klage verhandelt. Für die GdF könnte es eng werden.

    Vom 11.02.2013
  3. Reisende legen am Flughafen ihre Gepäckstücke und Wertsachen bei einer Sicherheitskontrolle auf das Kontrollband.

    Verdi droht mit neuen Flughafen-Streiks

    Weiter keine Einigung im Tarifkonflikt Den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen und Hamburg drohen bald wieder Streiks durch das Wach- und Sicherheitspersonal. Ab Mitte kommender Woche könnte die Gewerkschaft Verdi wieder Streiks veranlassen.

    Vom 08.02.2013
  4. Flughafen Berlin-Tegel

    Bis zu 50 Millionen Euro für Berlin-Tegel

    Flughafen-Ertüchtigung Der alte Berliner Flughafen Tegel muss es noch eine Weile richten. Denn der neue Airport lässt auf sich warten. Nun wurden erstmals Summen für die Modernisierung von Tegel genannt.

    Vom 08.02.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. V.l.n.r.: Hubert Schaller und Franz Bilmayer (Vorstand Goldhofer AG), Dr. Hermann Brüggemann (Geschäftsführer Schopf Maschinenbau GmbH), Stefan Fuchs (Vorstandsvorsitzender Goldhofer AG), Claus Haubeil (Prokurist Schopf Maschinenbau GmbH).

    Goldhofer übernimmt Schopf

    Flughafen-Equipment Die Goldhofer AG, Hersteller von Flughafen-Ausrüstungen und Schwerlastfahrzeugen, hat den Mitbewerber Schopf übernommen. So kann Goldhofer künftig als Komplettanbieter auftreten.

    Vom 08.02.2013
  7. Kontrolle von Fl

    NRW-Flughäfen vor neuen Streiks

    Tarifgespräche abgebrochen Den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen drohen wahrscheinlich neue Streiks des Wach- und Sicherheitsgewerbes. Am Donnerstag sind Sondierungsgespräche der Tarifparteien ergebnislos abgebrochen worden.

    Vom 07.02.2013
  8. LED-Vorfeldbeleuchtung am Flughafen Hannover.

    Flughäfen setzen auf LED-Vorfeldbeleuchtung

    Immer mehr Flughäfen rüsten Vorfeld- und Außenbeleuchtungen auf LED-Technik um. Ziel ist, den Energieverbrauch deutlich zu senken und gleichzeitig bessere Lichtverhältnisse zu schaffen.

    Vom 07.02.2013
  9. Oliver Lubich, Stefanie Gregg

    Hainan Airlines verstärkt Vertrieb

    Neuer Sales Manager/Sales Assistant Die chinesische Hainan Airlines verstärkt den Vertrieb in Deutschland. Zwei neue Mitarbeiter haben im Januar den Dienst angetreten und organisieren von Berlin aus die Vertriebsaktivitäten - zu Teil sogar über Deutschland hinaus.

    Vom 07.02.2013
  10. Anzeige schalten »
  11. Manila Ninoy Aquino International Airport

    Westerwelle erneuert Beziehungen zu Manila

    Nach Flughafen-Debakel Jahrelang herrschte Frost zwischen Berlin und Manila. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hatte Millionen am Airport der philippinischen Hauptstadt verloren. Jetzt sucht Außenminister Westerwelle die Wiederannäherung.

    Vom 07.02.2013
  12. Passagiere in einem Flugzeug der Air Berlin.

    Air Berlin verbessert Auslastung

    Weniger Passagiere im Januar Air Berlin hat im Januar nach einer deutlichen Kürzung des Angebots weniger Fluggäste befördert. Die Auslastung der Maschinen hat sich dagegen erneut verbessert. Erstmals berechnete die Airline dabei den Sitzladefaktor nach Branchenstandard.

    Vom 07.02.2013
  13. Eine Passagiermaschine setzt zur Landung auf der Nordwest-Landebahn des Flughafens Frankfurt/M. an.

    Rheinland-Pfalz und Hessen gegen Fluglärm

    Gesetzesinitiativen im Bundesrat Hessen und Rheinland-Pfalz wollen auf Bundesebene gegen Fluglärm vorgehen. Auf ein gemeinsames Vorgehen konnten sich die Länder dabei nicht einigen. Bide planen nun, eigene Anträge in den Bundesrat einzubringen.

    Vom 07.02.2013
  14. Air-Berlin-Airbus vor einem Wartungshangar.

    Wie Air Berlin 450 Millionen sparen will

    Einschneidende Maßnahmen Personal, Lieferanten, Prozesse, Operations, Technik: Nach seinem Wechsel an die Air-Berlin-Spitze rüttelt Wolfgang Prock-Schauer intern und extern in allen Bereichen an gewohnten Strukturen.

    Vom 06.02.2013
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Au

    Saarland will Flughafen weiter unterstützen

    Saar-Pfalz-Airport Saar-Verkehrsminister Heiko Maas (SPD) hat finanzielle Unterstützung für den Fortbestand des Flughafens Saarbrücken-Ensheim zugesagt. In der Region geht es um eine Kooperation mit Zweibrücken im Rahmen eines "Saar-Pfalz-Airport".

    Vom 06.02.2013
  17. Gangway des Flughafens Hahn

    Flughafen Hahn braucht 120 Millionen

    Finanzlücke bis 2017 Der Hunsrückflughafen Hahn gilt schon länger als Sorgenkind, nun braucht er mehr Geld: 120 Millionen Euro sind es laut Innenminister Lewentz bis 2017. Nun hofft man auf Investoren. Vorallem im Nachtflug liege die Hahn-Stärke.

    Vom 06.02.2013
  18. Ryanair-Maschine in Memmingen

    Mehr Passagiere in Memmingen

    Verkehrszahlen 2012 Nach einem turbulenten Jahr kann der Allgäu Airport Memmingen auf ein Passagierwachstum zurückblicken. Mit rund 870.000 Passagieren verzeichnete der privat betriebene Flughafen einen Zuwachs von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    Vom 05.02.2013
  19. ERJ-145 von bmi Regional

    Bmi regional fliegt Bremen-Toulouse

    Ehemalige OLT-Strecke Überraschung in Bremen: Die britische "bmi regional" übernimmt die Verbindung nach Toulouse. Zuvor war spekuliert worden, ob Germania den quasi-EADS-Werksverkehr von der insolventen OLT Express übernimmt.

    Vom 05.02.2013
  20. Matt Ganz, President Boeing Deutschland und Nordeuropa

    Neuer Boeing-Deutschland-Präsident

    Matt Ganz Boeing hat Matt Ganz als "President Boeing Germany and Northern Europe" sowie "Vice President European Technology Strategy" ernannt. Der Manager wird seinen Dienst in Berlin zum April antreten.

    Vom 05.02.2013
  21. Ein Passagier geht am 07.09.2012 im Check-In-Bereich auf dem Flughafen M

    Wachstum an Flughäfen stagniert

    Verkehrszahlen 2012 Die deutschen Verkehrsflughäfen konnten im vergangenen Jahr kaum noch wachsen. Die Passagierzahl stieg zwar leicht auf rund 200 Millionen Passagiere, das schwierige Marktumfeld und die Eurokrise bremsen aber das Wachstum.

    Vom 05.02.2013
Seite: