Feed abonnieren

Thema Deutschland

  1. Seite 5 von 352
  2. Wilhelm Bender

    Neuer Chefberater für BER

    20 Millionen für Tegel Das BER-Flughafendebakel hat Zweifel an Politikern in Aufsichtsräten geweckt. Nun holen sich Platzeck und Wowereit externen Sachverstand - und eröffnen eine zweite Baustelle in Tegel.

    Vom 13.02.2013
  3. Friedrich Joussen

    Joussen will Tui verschlanken

    Vom Elektrotechniker zum Tourismusstrategen Mit Friedrich Joussen steuert fortan ein echter Quereinsteiger die Tui AG. Der Duisburger will dem Konzern mehr Schlagkraft verpassen, frische Ideen hat er zuhauf. Seine neue Rolle sucht der Ex-Vodafone-Chef aber noch.

    Vom 12.02.2013
  1. Mehrere DHL-Frachtmaschinen werden in den Nachtstunden auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Frachtumschlag in Leipzig legt zu

    Januar-Zahlen Nach dem Rekordwert im vergangenen Jahr weist das Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig-Halle auch zum Jahresbeginn zweistellige Zuwachsraten auf. Deutlich abwärts ging es bei den Passagierzahlen.

    Vom 12.02.2013
  2. Flugreisende stehen im Flughafen in Hamburg in einer Schlange vor einem Check-In-Schalter.

    Startzeiten für Veranstalter grundsätzlich verbindlich

    Urteil Veranstalter dürfen bei Pauschalreisen nachträglich keine Änderungen an den Abflugzeit ohne triftigen Grund vornehmen. Die Startzeit sei ein wichtiges Kriterium bei der Urlaubsbuchung entschied das Oberlandesgericht Celle. Bislang ermöglichten Klauseln eine Änderung.

    Vom 12.02.2013
  3. Blick auf einen Logoaufsteller des Flughafen Berlin Brandenburg (BER) am 7.12.2012.

    BER-Projektausschuss tagt

    Vor Aufsichtsratssitzung Am Montag tagte erneut der BER-Projektausschuss, um Lösungen für das Debakel um den Hauptstadtflughafen zu finden. Noch immer ist viel von Bestandsaufnahme die Rede. Derweil versuchen Fachleute weiterhin, die Brandschutzanlage zum Laufen zu bringen.

    Vom 12.02.2013
  4. Passagiere besteigen eine Lufthansa-Maschine

    Winterwetter bremst Frankfurt aus

    Verkehrszahlen Januar Starker Eisregen und das gekürzte Angebot im Winterflugplan haben zum Jahresbeginn die Passagierzahlen an Deutschlands größtem Flughafen Frankfurt gedrückt. Im Cargo-Geschäft ging es aber wieder aufwärts.

    Vom 12.02.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Michael Eggenschwiler (Mitte), Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, und Ian Woodley (re), Chairman von Bmi Regional.

    Bmi Regional eröffnet Bristol-Hamburg

    Fünftes UK-Ziel ab Hamburg Die britische Bmi Regional hat die angekündigten Flüge zwischen Bristol und Hamburg aufgenommen. Zum Frühjahr sollen die Frequenzen angehoben werden.

    Vom 11.02.2013
  7. 'Miles & More'-Kreditkarte der Lufthansa

    «Miles & More»-Streit beendet

    Außergerichtliche Einigung Der langwierige juristische Streit um das Bonusmeilensystem der Lufthansa ist außergerichtlich beigelegt worden. Änderungen müssen künftig drei Monate vorher angekündigt werden.

    Vom 11.02.2013
  8. Passagiere am Flughafen München

    Stößt die Luftfahrtindustrie an ihre Grenzen?

    Hamburg Aviation Conference 2013 Die Luftfahrtbranche erlebt derzeit turbulente Zeiten. Viele Airlines sind ins Straucheln geraten. Gleichzeitig erlebt die internationale Luftfahrt eine so starke Nachfrage wie noch nie zuvor. Doch die Kundenerwartungen haben sich gewandelt.

    Vom 11.02.2013
  9. Nina Hampel

    LUG mit neuem Key-Account-Management

    LUG Aircargo Handling hat Nina Hampel zum Manager Key Accounts, Sales und Business Development ernannt. Sie folgt damit auf Patrik Tschirch, der zum Jahresbeginn zusammen mit Lutz Schmidt die Geschäftsleitung bei LUG übernommen hatte.

    Vom 11.02.2013
  10. Anzeige schalten »
  11. Ein Mitarbeiter der Vorfeldaufsicht weist ein Flugzeug zu seiner Parkposition auf dem Flughafen Frankfurt ein.

    Lotsen-Gewerkschaft vor Millionenprozess

    Streik auf dem Frankfurter Vorfeld Mit harten Bandagen bekämpft die Luftverkehrsindustrie die streikfreudige Spartengewerkschaft der Flugsicherung (GdF). Vor dem Arbeitsgericht Frankfurt wird ab Freitag eine millionenschwere Klage verhandelt. Für die GdF könnte es eng werden.

    Vom 11.02.2013
  12. Reisende legen am Flughafen ihre Gepäckstücke und Wertsachen bei einer Sicherheitskontrolle auf das Kontrollband.

    Verdi droht mit neuen Flughafen-Streiks

    Weiter keine Einigung im Tarifkonflikt Den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen und Hamburg drohen bald wieder Streiks durch das Wach- und Sicherheitspersonal. Ab Mitte kommender Woche könnte die Gewerkschaft Verdi wieder Streiks veranlassen.

    Vom 08.02.2013
  13. Flughafen Berlin-Tegel

    Bis zu 50 Millionen Euro für Berlin-Tegel

    Flughafen-Ertüchtigung Der alte Berliner Flughafen Tegel muss es noch eine Weile richten. Denn der neue Airport lässt auf sich warten. Nun wurden erstmals Summen für die Modernisierung von Tegel genannt.

    Vom 08.02.2013
  14. V.l.n.r.: Hubert Schaller und Franz Bilmayer (Vorstand Goldhofer AG), Dr. Hermann Brüggemann (Geschäftsführer Schopf Maschinenbau GmbH), Stefan Fuchs (Vorstandsvorsitzender Goldhofer AG), Claus Haubeil (Prokurist Schopf Maschinenbau GmbH).

    Goldhofer übernimmt Schopf

    Flughafen-Equipment Die Goldhofer AG, Hersteller von Flughafen-Ausrüstungen und Schwerlastfahrzeugen, hat den Mitbewerber Schopf übernommen. So kann Goldhofer künftig als Komplettanbieter auftreten.

    Vom 08.02.2013
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Kontrolle von Fl

    NRW-Flughäfen vor neuen Streiks

    Tarifgespräche abgebrochen Den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen drohen wahrscheinlich neue Streiks des Wach- und Sicherheitsgewerbes. Am Donnerstag sind Sondierungsgespräche der Tarifparteien ergebnislos abgebrochen worden.

    Vom 07.02.2013
  17. LED-Vorfeldbeleuchtung am Flughafen Hannover.

    Flughäfen setzen auf LED-Vorfeldbeleuchtung

    Immer mehr Flughäfen rüsten Vorfeld- und Außenbeleuchtungen auf LED-Technik um. Ziel ist, den Energieverbrauch deutlich zu senken und gleichzeitig bessere Lichtverhältnisse zu schaffen.

    Vom 07.02.2013
  18. Oliver Lubich, Stefanie Gregg

    Hainan Airlines verstärkt Vertrieb

    Neuer Sales Manager/Sales Assistant Die chinesische Hainan Airlines verstärkt den Vertrieb in Deutschland. Zwei neue Mitarbeiter haben im Januar den Dienst angetreten und organisieren von Berlin aus die Vertriebsaktivitäten - zu Teil sogar über Deutschland hinaus.

    Vom 07.02.2013
  19. Manila Ninoy Aquino International Airport

    Westerwelle erneuert Beziehungen zu Manila

    Nach Flughafen-Debakel Jahrelang herrschte Frost zwischen Berlin und Manila. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hatte Millionen am Airport der philippinischen Hauptstadt verloren. Jetzt sucht Außenminister Westerwelle die Wiederannäherung.

    Vom 07.02.2013
  20. Passagiere in einem Flugzeug der Air Berlin.

    Air Berlin verbessert Auslastung

    Weniger Passagiere im Januar Air Berlin hat im Januar nach einer deutlichen Kürzung des Angebots weniger Fluggäste befördert. Die Auslastung der Maschinen hat sich dagegen erneut verbessert. Erstmals berechnete die Airline dabei den Sitzladefaktor nach Branchenstandard.

    Vom 07.02.2013
  21. Eine Passagiermaschine setzt zur Landung auf der Nordwest-Landebahn des Flughafens Frankfurt/M. an.

    Rheinland-Pfalz und Hessen gegen Fluglärm

    Gesetzesinitiativen im Bundesrat Hessen und Rheinland-Pfalz wollen auf Bundesebene gegen Fluglärm vorgehen. Auf ein gemeinsames Vorgehen konnten sich die Länder dabei nicht einigen. Bide planen nun, eigene Anträge in den Bundesrat einzubringen.

    Vom 07.02.2013
Seite: