Feed abonnieren

Thema Deutschland

  1. Fluggäste am Airport Hannover

    Deutsche Flughäfen zählen mehr Passagiere

    Die deutschen Airports haben im Juli bei den Verkehrszahlen zulegen können. Das berichtet der Flughafenverband ADV. Im Segment der innerdeutschen Flüge läuft es jedoch nicht so gut.

    Vom 16.08.2017
  2. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Deutschlands Airport-Primus legt im Juli zu

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Das ist die Monatsbilanz des Airports Frankfurt. Doch nicht nur Deutschlands größter Flughafen macht Betreiber Fraport Freude.

    Vom 10.08.2017
  1. Stefan Schulte, Vorstandschef der Fraport AG

    BDL: Deutsche Airlines verlieren Marktanteile

    Deutsche Airlines befördern immer mehr Passagiere, doch die Zahl der Fluggäste legt an heimischen Airports noch deutlicher zu, sagt der BDL. Gewinner sind ausländische Carrier. BDL-Präsident Stefan Schulte sieht das als Gefahr.

    Vom 07.08.2017
  2. Marta Alves arbeitet seit 15 Jahren bei TAP Portugal.

    TAP ernennt Verkaufsleiterin für DACH-Region

    Kurzmeldung Marta Alves ist neue Area Sales Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz von TAP. Wie die portugiesische Airline mitteilt, ist die Position neu geschaffen worden.

    Vom 27.07.2017
  3. Bug einer Boeing 747-400 der Virgin Atlantic

    Virgin Atlantic benennt Deutschland-Repräsentanz

    Kurzmeldung Discover The World übernimmt die Vertretung von Virgin Atlantic in Deutschland. Dies teilen beide Unternehmen mit. Virgin Atlantic bietet über Codeshares mit British Airways und Flybe viele Flüge ab Deutschland an.

    Vom 26.07.2017
  4. David O'Brien ist Chief Commercial Officer bei Ryanair.

    Ryanair denkt über Auflösung der England-Flotte nach

    Sollte sich bis Herbst 2018 kein geführter Brexit abzeichnen, hat Ryanair schon einen genauen Plan, wie es mit seiner England-Flotte umgehen will. Auch poltert Verkaufschef David O'Brien erneut gegen Lufthansa.

    Vom 21.07.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Alexander Karst.

    Lufthansa Group ernennt neuen Chef für Deutschlandvertrieb

    Kurzmeldung Der Deutschlandvertrieb der Lufthansa Group erhält eine neue Spitze: Alexander Karst übernimmt zum 1. September die Position des Senior Director Sales Germany Lufthansa Group Airlines. Laut Mitteilung folgt er auf Dirk Janzen, der als Vice President Pricing, Revenue Management & Distribution zu Brussels Airlines gewechselt ist.

    Vom 05.07.2017
  7. Rumpf von einem Airbus der A320-Familie in Hamburg-Finkenwerder

    Luftfahrt-Boom beflügelt deutsche Industrie

    Die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz gesteigert. Es wurde ein Rekordwert erzielt. Knapp ein Drittel des Umsatzes entfällt auf die zivile Luftfahrt.

    Vom 08.05.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Blick in das Cockpit einer Boeing 737.

    Bund weist Kritik an Piloten-Kontrollen zurück

    Die Grünen sehen Mängel bei der Gesundheitsprüfung von deutschen Piloten. Es geht dabei auch um offene Fliegerarzt-Stellen und eine Datenbank, die infolge des Germanwings-Absturzes eingeführt werden soll.

    Vom 07.04.2017
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Dieter Rumpel

    Travelport mit neuem Managing Director für Deutschland und die Schweiz

    Kurzmeldung Dieter Rumpel wird dauerhaft als Managing Director die Travelport-Vertretungen in der Schweiz und in Deutschland führen. Er übernimmt damit die Verantwortung für alle Travelport-Aktivitäten in beiden Ländern, teilte das Unternehmen mit. Rumpel hatte die Aufgaben zuvor schon interimsweise übernommen.

    Vom 29.03.2017
  12. Eine Frau surft mit ihrem Laptop an Bord eines Emirates-Flugzeugs im Internet.

    Deutschland plant kein Laptop-Verbot auf Flügen

    Kurzmeldung Anders als die USA plant Deutschland keine Laptop-Verbote in Flugzeugkabinen oder andere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Flugverkehr. Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Die US-Regierung hatte zuvor die Mitnahme von größeren Elektronikgeräten im Handgepäck auf Flügen aus einigen Ländern in die Vereinigten Staaten verboten.

    Vom 22.03.2017
  13. Airbus A330 in den Fraben der Sri Lanken

    Aviareps betreut Srilankan in Deutschland

    Kurzmeldung Srilankan Airlines wird in Deutschland nun von Aviareps repräsentiert. Der Sales- und Marketingdienstleister teilte mit, ab sofort Ansprechpartner für alle Fragen rund um Sri Lankas nationale Fluggesellschaft zu sein. Die Airline hatte sich Ende 2016 aus Deutschland zurückgezogen.

    Vom 28.02.2017
Seite: