Feed abonnieren

Thema Deutschland

  1. Ein "Rosinenbomber" am Flughafen München.

    Rosinenbomber über Deutschland

    Kurzmeldung Schlechtes Wetter verzögert den Auftakt zum 70. Jubiläum der Berliner Luftbrücke auf dem Fliegerhorst Fassberg. Rund 30 "Rosinenbomber" sollen dieser Tage die ehemaligen Startflughäfen der Luftbrücke anfliegen. Der Besuch einer DC-3 in Pan-Am-Lackierung am Flughafen München hatte allerdings nicht mit dem Fliegertreffen zu tun.

    Vom 12.06.2019
  1. Achim Martinka, Vice President Germany von Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo bekommt neuen Chef für die Region Deutschland

    Kurzmeldung Achim Martinka wird Vice President Germany und damit neuer Chef der Region Deutschland für Lufthansa Cargo. Das teilte das Unternehmen mit. Er wird seine Aufgabe in den nächsten Wochen übernehmen.

    Vom 11.06.2019
  2. Empennage einer A350

    Deutschland macht Bestellung für drei Airbus A350 fix

    Kurzmeldung Die deutsche Bundesregierung hat drei A350-900 bei Airbus fest bestellt, wie der Hersteller mitteilte. Die Flugzeuge sollen für Regierungsaufgaben, Truppentransporte und medizinische Evakuierungsflüge eingesetzt werden. Die erste Maschine soll 2020 ausgeliefert werden, die beiden anderen 2022.

    Vom 20.05.2019
  3. Ein Fluglotse bei der Arbeit.

    DFS will Lotsen bis zu 2000 Euro für Sonderschichten zahlen

    Lesetipp Die Deutschen Flugsicherung (DFS) bietet ihren Lotsen in derzeit laufenden Gewerkschaftsverhandlungen bis zu 2000 Euro als Prämie für Sonderschichten im Sommer. Damit sollen Kapazitätsengpässe wie im letzten Jahr vermieden und die Stabilität des Luftverkehrs sichergestellt werden, schreibt Spiegel Online.

    Vom 20.05.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. DHL-Mitarbeiter ziehen einen Luftfrachtcontainer vom Vorfeld am Flughafen Leipzig

    Verbände sorgen sich um Luftfrachtstandort Deutschland

    Kurzmeldung Die Verbände BDL, BDI und DSLV sehen politischen Handlungsbedarf, um den Luftfrachtstandort Deutschland zukunftsfest zu machen. Im Rahmen einer gemeinsamen Studie fordern sie unter anderem eine schnellere Digitalisierung der Behörden, keine weiteren Nachtflugbeschränkungen sowie mehr Flugsicherungskapazitäten in Europa.

    Vom 09.05.2019
  6. Pegasus Airlines setzt auf Global GSRM in Deutschland

    Kurzmeldung Pegasus Airlines setzt bei der Passagierabfertigung in Deutschland künftig auf den Handlingsagenten Global GSRM. airliners.de erfuhr aus Unternehmenskreisen, dass die Standorte Düsseldorf, München und Hamburg ab dem 1. Juli übernommen werden. Köln, Berlin-Schönefeld und Hannover folgen einen Monat später.

    Vom 06.05.2019
  7. Lufthansa Aviation Training und Sun Express verlängern Zusammenarbeit

    Kurzmeldung Sun Express Deutschland und Lufthansa Aviation Training (LAT) haben ihre langjährige Zusammenarbeit verlängert. Wie aus einer Meldung der Trainingseinrichtung hervorgeht, werden auch in diesem Jahr mehr als 1.100 Crew-Mitglieder der Sun Express ihre Safety- und Emergency-Schulungen bei der LAT durchführen.

    Vom 26.03.2019
  8. Eine A321 von Wow Air.

    Wow Air reduziert Deutschland-Flüge

    Die finanziell angeschlagenen Wow Air verringert ihre Deutschland-Kapazitäten. Die für den Sommer geplanten drei wöchentlichen Verbindungen nach Düsseldorf werden gestrichen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die Flüge nach Frankfurt und Berlin Schönefeld werden von zwölf auf sieben Verbindungen reduziert.

    Vom 11.03.2019
  9. A380-Produktion bei Airbus.

    Das sind die Reaktion auf das A380-Aus

    Airbus teilt das Produktionsende der größten Passagiermaschine mit. Die letzte A380 soll in zwei Jahren ausgeliefert werden. airliners.de gibt eine Übersicht auf Reaktionen aus Industrie, Wirtschaft und Politik.

    Vom 14.02.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Anzeigentafel am Flughafen Brüssel: Verkehr komplett eingestellt.

    DFS: Auswirkungen auf Deutschland durch belgischen Streik schwer abschätzbar

    Kurzmeldung Die Auswirkungen des 24-stündigen landesweiten Generalstreiks in Belgien sind laut Deutscher Flugsicherung (DFS) schwer abschätzbar. Wie eine Sprecherin sagte, seien Überflüge über Belgien jedoch nicht betroffen. Am Mittag war in dem Land der komplette Flugverkehr eingestellt worden.

    Vom 13.02.2019
  12. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen 2018

    Überblick Jahreszahlen der Airports: Frankfurt vergrößert im europäischen Vergleich den Abstand zu Istanbul. In Deutschland aber wachsen andere Flughäfen stärker. Der Überblick.

    Vom 28.01.2019
  13. Boeing 747-400 der Mahan Air

    LBA will wohl Mahan Air Betriebserlaubnis entziehen

    Das Luftfahrtbundesamt setzt nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung", "NDR" und "WDR" noch in dieser Woche die Betriebserlaubnis für die ranische Luftfahrtgesellschaft Mahan Air aus. Die Airline fliegt demnach pro Woche aus Teheran dreimal Düsseldorf und einmal München an.

    Vom 21.01.2019
  14. Frank Mahle ist neuer Senior Agent Marketing & Communications Deutschland bei ANA.

    ANA mit neuem Senior Agent Marketing & Communications Deutschland

    Kurzmeldung Die japanische Airline ANA hat ihr deutsches Team mit Frank Mahle als Senior Agent Marketing & Communications ergänzt. Laut Unternehmensmeldung verantwortet Mahle ab sofort alle Marketing-Aktivitäten rund um die Flüge aus Frankfurt, München und Düsseldorf nach Tokio. Zuvor war er auch für Air Canada, Qatar Airways und Singapore Airlines tätig.

    Vom 18.01.2019
  15. Mehr Fluggäste reisten im Sommer von Deutschland ins Ausland

    Im vergangenen Sommer sind deutlich mehr Fluggäste von Deutschland aus ins Ausland geflogen. Zwischen April und Oktober reisten 66,2 Millionen Passagiere ins Ausland, das waren rund 2,7 Millionen oder 4, 3 Prozent mehr als im Sommerflugplan 2017, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Der innerdeutsche Flugverkehr sank hingegen um 2,3 Prozent.

    Vom 17.01.2019
Seite: