Feed abonnieren

Thema Delta Air Lines

  1. Seite 4 von 9
  2. Frachtverladung bei DHL

    DHL und Delta Cargo erweitern Kooperation

    Sicherheitsinitiative DHL Global Forwarding und Delta Cargo haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Beide Firmen vereinbarten eine strategische Partnerschaft bei der Luftfrachtsicherheit.

    Vom 07.10.2010
  3. Bug einer Boeing 777-200 der Air France

    Air France neu nach Lima und Orlando

    Air France hat zwei neue Transatlantikrouten vorgestellt. Ab Juni kommenden Jahres will sie ab Paris-Charles de Gaulle mehrmals wöchentlich die peruanische Hauptstadt Lima sowie Orlando in Florida bedienen.

    Vom 22.09.2010
  1. Delta Airbus A330-300

    Delta zählt mehr Passagiere

    Delta Air Lines hat im August mehr Passagiere an Bord begrüßen können, als noch vor einem Jahr. Insgesamt flogen rund 15,2 Millionen Passagiere mit Delta und den Regionalpartnern. Da das Angebot im gleichen Maße erhöht wurde, blieb die Auslastung der Flugzeuge konstant.

    Vom 09.09.2010
  2. Facebook-Profil von Delta

    Delta ermöglicht Flugbuchung via Facebook

    Neue Vertriebswege Die US-Fluggesellschaft Delta erschließt sich neue Vertriebswege. Ab sofort können Flüge auch über das Facebook-Profil der Airline gebucht werden. Daneben sind auch weitere Neuerungen wie Buchungstools in Werbebannern und eine Optimierung der Webseite in Arbeit.

    Vom 13.08.2010
  3. New York JFK Terminal 4

    Verjüngungskur für New York JFK

    Modernisierung von Terminal 4 Der New Yorker Flughafen JFK bekommt eine Auffrischung. Delta Air Lines und der Flughafenbetreiber stecken insgesamt 1,2 Milliarden Dollar in die Renovierung und den Ausbau des Terminals 4. Delta wird von hier aus künftig seine internationalen Flüge starten.

    Vom 12.08.2010
  4. Delta Airbus A330-300

    Delta wieder in den schwarzen Zahlen

    Für Delta Air Lines geht es aufwärts. Im zweiten Quartal hat die Airline einen Gewinn von 467 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, nachdem sie im Vorjahreszeitraum noch tiefrote Zahlen geschrieben hatte.

    Vom 19.07.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Delta Air Lines Boeing 757-200 in Zürich

    Delta nimmt New York-Zürich auf

    Die amerikanische Delta Air Lines hat ihr Streckennetz über den Nordatlantik weiter ausgebaut und bietet nun auch Flüge zwischen New York und Zürich an. Die Saisonstrecke ergänzt die bisherige Verbindung ab Atlanta.

    Vom 18.05.2010
  7. Boeing 747-400 von Delta

    Delta verliert Interesse an 787

    747-Leasing verlängert Delta distanziert sich weiter von ihrem Auftrag über 18 Boeing 787-8. Airline-Chef Richard Anderson hat angedeutet, dass der Dreamliner in der Flottenplanung möglicherweise nicht berücksichtigt werden wird. Zudem investiert die Airline bereits in die Modernisierung ihrer 747-Flotte.

    Vom 23.04.2010
  8. Delta Air Lines Boeing 777-200

    Delta verringert Verlust

    Quartalszahlen Delta Air Lines hat in den ersten drei Monaten des Jahres ihren Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich verringert. Die Fluggäste kehren langsam zurück und auch die Fusion mit Northwest beginnt sich auszuzahlen.

    Vom 21.04.2010
  9. Perry Cantarutti

    Delta ernennt neuen Senior VP für Europa

    Delta Air Lines hat Perry Cantarutti zum Senior Vice President für Europa, Nahost und Afrika ernannt. Cantarutti wird zudem die Wachstumsmöglichkeiten mit dem SkyTeam-Partner Air France-KLM ausloten.

    Vom 24.03.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. A319 der US Airways im Anflug auf New York-LaGuardia

    Delta und US Airways wollen Slots abgeben

    Zugeständnisse für Slottausch-Erlaubnis Delta und US Airways haben angeboten, Start- und Landerechte an Mitbewerber abzugeben, um die Genehmigung für ihren geplanten Tausch von Slots für New York und Washington zu bekommen.

    Vom 23.03.2010
  12. Boeing 767-400 von Delta

    Delta kann Verluste reduzieren

    Delta hat auch im vierten Quartal 2009 rote Zahlen geschrieben. Allerdings fielen die Verluste geringer aus als noch im Vorjahreszeitraum. Im laufenden Quartal strebt die Airline nun einen operativen Gewinn an.

    Vom 26.01.2010
  13. Sicherheitspersonal am Flughafen Frankfurt/Main

    Diskussion um bessere Fluggastkontrollen

    Schärfere Gesetze, teure Technik, mehr Personal? Nach dem Anschlagsversuch auf ein US-Flugzeug haben Politiker, Polizei, Airports und Airlines vor neuen, vorschnellen Sicherheitsgesetzen gewarnt. Doch während die einen neue Technik und mehr Personal an den Sicherheitskontrollen fordern, warnen die anderen vor hohen Kosten und den Auswirkungen auf das Reiseverhalten.

    Vom 28.12.2009
  14. Delta Airbus A330 in Detroit

    Anschlag auf Delta-A330 vereitelt

    Diskussionen um Sicherheitsmaßnahmen Nach einem versuchten Terroranschlag auf ein Passagierflugzeug hat die US-Regierung sämtliche Fluglinien aufgerufen, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen. Ein Terrorist hatte am Freitag an Bord eines Delta-Fluges von Amsterdam nach Detroit versucht,  einen Sprengsatz zu zünden. Passagiere konnten den Mann überwältigen.

    Vom 26.12.2009
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Delta-Tails

    Piloten durch Laptops abgelenkt

    Zielflughafen verpasst Zwei Piloten der US-Fluggesellschaft Delta waren offenbar so von ihren Laptops abgelenkt, dass sie über ihren Zielflughafen hinausflogen. Jetzt hat das NTSB einen ersten Zwischenbericht zu dem Vorfall vom vergangenen Mittwoch vorgestellt.

    Vom 27.10.2009
  17. Delta-Tails

    Delta erneut in den roten Zahlen

    Delta Air Lines ist im dritten Quartal erneut in die roten Zahlen geflogen. Als Grund hierfür nannte die Fluggesellschaft die Belastungen durch die Fusion mit Northwest Airlines. Inzwischen sollen sich jedoch erste Synergieeffekte bemerkbar machen.

    Vom 22.10.2009
  18. JAL Boeing 767-300 in Tokio-Narita

    American Airlines buhlt mit Delta um JAL

    Bieterwettstreit American Airlines hat am Wochenende Interesse an der angeschlagenen Japan Airlines (JAL) geäußert. AMR will so verhindern, dass die ebenfalls interessierte Delta ihre internationale Dominanz weiter ausbaut.

    Vom 14.09.2009
  19. Boeing 777-200ER der JAL

    Delta prüft Einstieg bei JAL

    Medien: Gespräche laufen bereits Delta Air Lines soll laut Medienberichten einen Einstieg bei der angeschlagenen Japan Airlines (JAL) prüfen. Delta strebe an, größter Anteilseigner zu werden und will dafür mehrere Millionen Dollar investieren. Beide Airlines gehören unterschiedlichen globalen Bündnissen an.

    Vom 11.09.2009
  20. Maschinen der Continental Airlines warten auf den Start in Newark.

    US-Fluggesellschaften leiden weiter

    August-Verkehrszahlen Die großen US-Linienfluggesellschaften haben auch im August sinkende Passagierzahlen verzeichnen müssen. Durch weiteren Kapazitätsabbau konnte zumindest die Auslastung angehoben werden.

    Vom 10.09.2009
  21. US Airways A319 startet in New York LaGuardia

    US-Fluggesellschaften wollen Slots tauschen

    Kostendruck Mehrere amerikanische Airlines haben sich über einen Slottausch im großen Stil an der US-Ostküste verständigt. Durch Marktentmischung hofft man auf Kostenvorteile. Doch es gibt auch einen Verlierer.

    Vom 14.08.2009
Seite: