Feed abonnieren

Thema Darwin

  1. Heck einer Saab 2000 der Darwin Airline

    Darwin Airline ist insolvent

    Kurzmeldung Im Juli hatte sich Etihad als Gesellschafterin verabschiedet, nun meldete die Schweizer Darwin Airlines Nachlassstundung an, die Schweizer Variante des amerikanischen "Chapter 11". Laut Mitteilung würden die Flüge unter bestehendem AOC weiterhin durchgeführt.

    Vom 28.11.2017
  2. Fahnen der Air Berlin.

    Darwin fliegt Air-Berlin-Route

    Kurzmeldung Seit Anfang August führt Darwin Airline bis zu vier der täglichen Flüge zwischen Köln/Bonn und Berlin-Tegel von Air Berlin durch. Dies bestätigte der deutsche Carrier gegenüber airliners.de. Zum Einsatz kommt eine ATR72.

    Vom 04.08.2017
  1. Begrüßung des Darwin-Erstflugs am Flughafen Leipzig-Halle

    Etihad Regional Saab 2000 setzte in Paris zu hart auf

    Die Saab 2000 der Etihad Regional, die Ende Januar am Flughafen Paris Charles de Gaulle bei der Landung verunglückt war, ist zu hart aufgesetzt. Das teilte die französische Flugsicherheitsbehörde BEA jetzt in einem kurzen Wochenbericht mit.

    Vom 06.02.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Saab 2000 der Etihad Regional operated by Darwin Airline

    Erste Saab 2000 der Etihad Regional hebt ab

    Kurzmeldung Am Donnerstag hob erstmals ein Flugzeug der Etihad Regional ab. Die von Darwin Airline operierte Saab 2000 startete vom Flughafen Genf mit Ziel Rom-Fiumicino. Die arabische Etihad hatte ihren Einstieg bei Darwin Ende 2013 angekündigt. Letzte Woche wurde die erste umlackierte Maschine in Zürich gezeigt. Bis zum Sommer sollen alle Flugzeuge der Darwin die neue Bemalung erhalten.

    Vom 24.01.2014
  4. Anzeige schalten »
  5. Darwin Airline Saab 2000

    Steigt Etihad Airways bei Darwin Airline ein?

    Laut einem Medienbericht einer schweizerischen Tageszeitung zeigt die arabische Etihad Airways Interesse an Darwin Airline. Doch was will die Golf-Airline mit dem Regionalflieger? Mehrere Szenarien sind denkbar.

    Vom 12.11.2013
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Darwin Airline Saab 2000

    Darwin plant Flottenausbau

    Expansion nach Westeuropa möglich Die in Lugano beheimatete Regionalfluggesellschaft Darwin Airline hat für die kommenden Jahre eine Erweiterung der Flotte ins Auge gefasst. Neben den bisherigen 50-Sitzern soll auch ein größeres Muster hinzukommen.

    Vom 28.11.2012
  8. Heck einer Saab 2000 der Darwin Airline

    Darwin Airline neu nach Serbien

    Streckenausbau Die schweizerische Darwin Airline hat eine neue Osteuropa-Verbindung angekündigt: Im Veranstalterauftrag verbindet sie Zürich und Genf für einige Wochen mit der serbischen Stadt Nis.

    Vom 16.10.2012
  9. Darwin Airline Saab 2000

    Darwin neu nach Prag

    Darwin Airline hat ihr Streckennetz ausgebaut. In Kooperation mit CSA Czech Airlines fliegt die schweizerische Regionalfluggesellschaft jetzt zwischen Genf und Prag.

    Vom 19.09.2012
  10. Start eines Airbus A319 der Swiss

    Swiss stärkt Kooperation mit Darwin

    Neue Codeshare-Flüge Swiss und die schweizerische Regionalfluggesellschaft Darwin Airline haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Im Rahmen eines Codesharings kann Swiss neue Routen ab Genf und Zürich unter einer eigenen Flugnummer vermarkten.

    Vom 13.03.2012
Seite: