Feed abonnieren

Thema Corsair

  1. Eine Boeing 747 von Corsair International.

    Intro hat wohl große Pläne für Corsair

    Die deutsche Intro Aviation will den Langstrecken-Carrier Corsair von Tui übernehmen - laut einem Bericht soll er mit A330 Neo ausgebaut werden. Doch vorher müssen noch die Mitarbeiter zustimmen.

    Vom 04.12.2018
  2. Corsairfly Boeing 747-400

    Tui verkauft französische Corsair an Intro

    Drei Jahre nach dem ersten Verkaufsversuch scheint das Vorhaben zu glücken: Tui verkauft die defizitäre Corsair. Abnehmer Intro rechnet damit, dass noch in diesem Jahr die Verträge unterschrieben werden.

    Vom 18.10.2018
  1. Airbus A330-300 der Corsair

    Corsair-Verhandlungen sind gescheitert

    Kurzmeldung Die Verkaufsgespräche zwischen Tui und der Groupe Dubreuil bezüglich Corsair sind beendet. Das gaben die beiden Verhandlungspartner bekannt. Offenbar gab es Widerstand von Seiten der Gewerkschaften, die sich gegen den Verkauf wehren. Dubreil betreibt die Fluggesellschaft Air Caraibes. Zusammen mit Corsair hätten die beiden Airlines als Schwestergesellschaften geführt werden sollen. Tui will sich weiter von ihrer französischen Airline-Tochter Corsair trennen und sucht nun neue Interessenten.

    Vom 10.03.2015
  2. Airbus A330 in den Farben der Corsair International.

    Tui trennt sich von Corsair

    Kurzmeldung Die Tui trennt sich laut Medienberichten von ihrer französischen Airline-Tochter Corsair. Sie wird an die französische Groupe Dubreuil verkauft. Das Unternehmen betreibt auch die Fluggesellschaft Air Caraibes. Beide Airlines sollen künftig als Schwestergesellschaften geführt werden.

    Vom 24.02.2015
Seite: