Feed abonnieren

Thema Connectivity

  1. Seite 9 von 9
  2. Emirates will Mobilfunk an Bord bald einführen

    Bis zum ersten legalen Handytelefonat eines Flugpassagiers im deutschen Luftraum vergehen eventuell nur noch wenige Wochen. Die arabische Fluggesellschaft Emirates hat angekündigt, einen entsprechenden Dienst «im Laufe des nächsten Quartals» einzuführen. Wann genau auch die Maschinen für die Flüge nach Deutschland entsprechend ausgerüstet werden, sei noch offen, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag. Am Freitag hatte das Bundesverkehrsministerium die rechtlichen Voraussetzungen für Gespräche mit Mobiltelefonen während des Fluges geschaffen: Das Verbot für solche Telefonate kann nun aufgehoben werden, wenn die Airlines die Sicherheit an Bord technisch gewährleisten können.

    Vom 12.03.2008
Seite: