Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Seite 3 von 21
  2. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Condor-Wartung in Berlin wird wohl geschlossen

    Der Wartungsbetrieb von Condor in Berlin steht vor dem Aus: Die Übernahmegespräche mit dem MRO-Spezialisten Haitec wurden beendet, eine andere Zukunftsperspektive gibt es derzeit nicht.

    Vom 02.05.2018
  3. Condor feiert Erstflug auf der Strecke von Hamburg nach Zakynthos.

    Neues Ziel im Hamburger Flugplan

    Kurzmeldung Condor fliegt ab sofort von Hamburg nach Zakynthos. Die neue Strecke steht einmal pro Woche im Hamburger Flugplan, wie der Airport mitteilte. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320.

    Vom 30.04.2018
  1. Zwei A321 der Condor.

    Condor braucht keinen Ersatz für Lauda-Motion-Jets

    Nach dem Ende der Partnerschaft mit Lauda Motion hat Condor acht Flugzeuge weniger im Angebot. Ersatz dafür hat die Thomas-Cook-Airline bislang nicht eingekauft - ist aber auf der Suche nach Zusatzkapazitäten.

    Vom 24.04.2018
  2. Niki Lauda.

    Eurowings beendet Wet-Lease mit Lauda Motion

    Eurowings wird die auslaufende Wet-Lease-Lease Vereinbarung mit Lauda Motion nicht verlängern. Grund seien die nicht nicht kompatiblen Computersysteme. Damit ist die Kranich-Tochter schon die zweite Airline die eine Kooperation mit Laudas neuer Airline beendet.

    Vom 20.04.2018
  3. Exklusiv Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Verkauf von Condor Berlin droht zu scheitern

    Das MRO-Geschäft von Condor spaltet sich auf in Betriebe in Berlin und Frankfurt. Der in Schönefeld sollte eigentlich von Haitec übernommen werden. Doch der Prozess ist nach airliners.de-Informationen ins Stocken geraten. Intern wird bereits eine andere Lösung diskutiert.

    Vom 10.04.2018
  4. Niki Lauda.

    Lauda Motion und Condor trennen sich endgültig

    Lauda Motion und Condor beenden Ende April ihre Kooperation. Beim Vertrieb setzt Nikis Laudas Airline offenbar ganz auf den neuen Anteilseigner Ryanair - er stellt auch Flugzeuge und Crews in Berlin und Düsseldorf zur Verfügung.

    Vom 09.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeuge der damaligen Air-Berlin-Tochter Belair 2016 in Zürich.

    Belair könnte für Condor fliegen

    Die Schweizer Belair bereitet ihren Neustart vor: Laut einem Bericht startet die einstige Air-Berlin-Tochter im Sommer mit drei Jets, die wohl vor allem im Wet-Lease für Condor und Thomas Cook fliegen werden.

    Vom 29.03.2018
  7. Condor-Maschine zeichnet ein Herz über Mallorca.

    Condor feiert Balearics-AOC mit Herz über Mallorca

    Kurzmeldung Condor feiert das AOC für ihre Tochter Thomas Cook Airlines Balearics mit einem Radar-Herz über Mallorca, wie auf "Flightradar24" zu sehen war. Die neue Tochter soll am Samstag den Flugverkehr aufnehmen.

    Vom 22.03.2018
  8. Exklusiv Zum Reisekonzern Thomas Cook gehören mehrere Airlines - darunter auch Thomas Cook Airlines Belgium.

    Thomas Cook Airlines Balearics erhält AOC

    Thomas Cook Airlines Balearics kann als Fluggesellschaft operieren. Nach airliners.de-Informationen hat sie nun ihr AOC erhalten. Zusammen mit einer ehemaligen Air-Berlin-Tochter hebt sie im Sommer für Condor ab.

    Vom 21.03.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Condor fliegt bald nicht mehr für Easyjet

    Kurzmeldung Condor wird im Sommerflugplan nicht mehr für Easyjet auf innerdeutschen Strecken fliegen. Die drei Flugzeuge will der Ferienflieger dann wieder für das eigene Geschäft einsetzen, wie er gegenüber airliners.de bestätigte. Der Wet-Lease für den britischen Billigflieger läuft seit Januar.

    Vom 19.03.2018
  11. Condor-Chef Ralf Teckentrup.

    "Wir konzentrieren uns auf vier Flughäfen"

    Interview Condor-Chef Ralf Teckentrup erklärt im Gespräch mit airliners.de, wie er seine Airline größer und gleichzeitig schlanker machen will und warum er mit Lauda Motion kooperiert - aber nicht mit Eurowings.

    Vom 19.03.2018
  12. Im Inneren einer Airbus-Maschine von Small Planet Airlines.

    Small Planet Airlines fliegt für Condor

    Der Charterflieger Small Planet Airlines wird im Sommer ein Flugzeug für Condor ab Köln betreiben. Der Airbus sollte eigentlich an einem anderen Airport für einen großen Reiseveranstalter eingesetzt werden.

    Vom 12.03.2018
  13. Flixbusse in Frankfurt

    Flixbus kooperiert mit drei deutschen Ferienfliegern

    Kurzmeldung Flixbus vertreibt ab sofort Bus-Zubringer für Flüge von Condor, Germania und Sunexpress ab München, Frankfurt, Berlin (Tegel und Schönefeld), Stuttgart und Köln/Bonn. Weitere Flughäfen sollen folgen, wie der Fernbusanbieter jetzt mitteilte.

    Vom 08.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. A320 von Condor.

    Condor verbindet Düsseldorf mit Sylt

    Kurzmeldung Condor will ab Ende April zweimal wöchentlich, immer freitags und sonntags, von Düsseldorf nach Sylt fliegen. Dies teilte der Sylter Tourismus-Service mit. Einsetzen will Condor eine A320.

    Vom 05.03.2018
  16. Topbonus-Karten.

    Condor akzeptiert Topbonus-Meilen länger

    Kurzmeldung Topbonus-Kunden können länger Prämienmeilen für Condor-Flüge einlösen. Damit verlängert der Ferienflieger die Frist zum Einlösen um weitere zwei Wochen bis zum 16. März, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Zusätzlich können Kunden jetzt auch Meilen für den Erwerb eines "Priority Pass" nutzen.

    Vom 02.03.2018
  17. Eine Condor-Maschine am Flughafen München.

    Condor baut mit Air Transat und Lauda Motion aus

    Im kommenden Winter erweitert Condor erneut das Langstreckenangebot und setzt drei zusätzliche Jets ein. Und in Düsseldorf will der Ferienflieger mit Lauda Motion zur Nummer zwei hinter Eurowings aufsteigen.

    Vom 01.03.2018
  18. Flugbegleiter der Condor.

    Mehr Geld für Condor-Mitarbeiter

    Condor einigt sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen neuen Tarifvertrag. Für die Mitarbeiter in der Kabine, der Technik und am Boden gibt es dreimal in drei Jahren eine Gehaltserhöhung.

    Vom 23.02.2018
  19. Eingang zum Dubai World Central Airport.

    FTI bietet Dubai-Flüge ab Nürnberg und Dresden

    Der Reiseveranstalter FTI setzt sein umfangreiches Charter-Programm mit Condor nach Dubai im Sommer fort. Es gibt aber Veränderungen bei den Abflughäfen: Zwei kommen hinzu, zwei fallen weg.

    Vom 22.02.2018
Seite: