Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Seite 13 von 17
  2. Airbus A320 von Condor

    Condor stellt neue Sommerverbindungen vor

    Neu nach Calgary, Recife, Split Die Ferienfluggesellschaft Condor hat für die Sommersaison 2011 neue Flugziele, Routen und einige Frequenzerhöhungen angekündigt. Allerdings wurden auch Destinationen aus dem Flugplan gestrichen.

    Vom 21.10.2010
  3. Bug einer Boeing 767-300ER der Condor

    Condor und Copa Airlines kooperieren

    Condor kann durch eine Kooperation mit Copa Airlines künftig Flüge zu zahlreichen weiteren Zielen in Lateinamerika anbieten. Die Zusammenarbeit beginnt bereits im November.

    Vom 18.10.2010
  1. Verschobene Flüge nach Palma de Mallorca zeigt am 29.09.2010 die Anzeigentafel im Düsseldorfer Flughafen an. Wegen eines landesweiten Streiks in Spanien kam es zu Flugausfällen und -verspätungen von und nach Spanien.

    Spanischer Generalstreik sorgt für Behinderungen im Flugverkehr

    Der Generalstreik in Spanien hat am Mittwoch zu Behinderungen im Flugverkehr geführt. Auch Spanien-Verbindungen von und nach Deutschland waren betroffen. Airlines versuchen jedoch, die Auswirkungen durch den Einsatz größerer Flugzeuge und durch Sonderflüge zu kompensieren.

    Vom 29.09.2010
  2. Airbus A320 von Condor

    Condor soll Millionenbußgeld zahlen

    Preisabsprache bei Türkei-Flügen Das Bundeskartellamt hat der Condor Flugdienst GmbH eine Geldbuße in Höhe von 1,2 Millionen Euro auferlegt. Die Airline hatte im Sommer 2009 Ticketpreise für Flüge in die Türkei mit ihrem Wettbewerber SunExpress abgesprochen. Dieser kam nach der Bonusregelung ohne Geldbuße davon.

    Vom 28.09.2010
  3. Fluggäste am Flughafen Madrid-Barajas

    Flugausfälle in Spanien erwartet

    Generalstreik am Mittwoch Ein Generalstreik in Spanien wird am Mittwoch auch beim Flugverkehr für Beeinträchtigungen sorgen. Auf innerspanischen Routen werden zahlreiche Flugausfälle erwartet, aber auch Verbindungen von und nach Spanien sollen betroffen sein.

    Vom 28.09.2010
  4. Condor Boeing 767-300 im Peanuts-Design

    Condor tauft Boeing 767 auf «Charlie Brown»

    Die Ferienfluggesellschaft Condor hat eine ihrer Boeing 767 auf den Namen «Charlie Brown» getauft. Die Maschine soll die Partnerschaft zwischen Condor, den Peanuts und den Hilfsorganisationen ConTribute und Luftfahrt ohne Grenzen e.V. symbolisieren.

    Vom 30.08.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Ralf Teckentrup

    Condor-Chef kritisiert Luftverkehrsabgabe

    "Politik hat Analyse der Folgen versäumt" Die Kritik an der geplanten Luftverkehrsabgabe reißt nicht ab. Nun hat sich auch Condor-Chef Ralf Teckentrup zu Wort gemeldet. Der Manager empfindet die Ausgestaltung der Abgabe nach den derzeitigen Planungen als "grob unfair" und befürchtet eine Schädigung des Standorts Deutschland.

    Vom 02.08.2010
  7. Condor Premium Economy Class

    Condor mit Zwischenklasse auf allen Strecken

    Mittelsitz bleibt frei Condor hat die Einführung ihrer «Premium Economy»  auch auf Kurz- und Mittelstrecken bekannt gegeben. Die Zwischenklasse steht ab September zur Verfügung. Im Gegensatz zu den Langstrecken gibt es jedoch nicht mehr Beinfreiheit.

    Vom 09.07.2010
  8. Bug einer Boeing 767-300ER der Condor

    Condor ändert Gepäckregeln nach Nordamerika

    Condor hat ihre Gepäckregeln auf Nordamerika-Flügen überarbeitet. Künftig müssen Economy-Passagiere ab dem zweiten Gepäckstück eine Gebühr entrichten. Golfgepäck wird generell kostenpflichtig.

    Vom 12.05.2010
  9. Anzeige schalten »
  10. Condor-Gebäude in den Gateway Gardens

    Condor zieht nach Frankfurt um

    Ab 2012 am neuen Standort Condor hat Umzugspläne verkündet. Zum Frühjahr 2012 will die deutsche Ferienfluggesellschaft vom jetzigen Firmensitz Kelsterbach zum neuen Standort Gateway Gardens umziehen.

    Vom 10.05.2010
  11. Condor Boeing 757-300

    Condor kündigt neue Fernziele an

    Panama und Cochin Condor hat zwei neue Langstreckenziele ab Frankfurt angekündigt. In der Wintersaison 2010/11 will die Airline neu nach Panama-Stadt sowie nach Cochin fliegen. Beide Routen werden jedoch nicht nonstop angeflogen.

    Vom 06.05.2010
  12. Condor Boeing 757-300

    Condor setzt auf flexible Kunden

    «Joker-Flüge» Condor beschreitet neue Wege, vorhandene Kapazitäten auszulasten. Die Airline bietet ab sofort «Überraschungsflüge» im Kurz- und Langstreckensegment. Fluggäste wählen zu einem Festpreis Termin und Abflugort. Die Airline entscheidet selbst über das Ziel.

    Vom 16.03.2010
  13. Condor Boeing 757-300

    Condor jetzt auch mit Online-Check-In

    Mit einiger Verspätung hat nun auch die Ferienfluggesellschaft Condor das Einchecken übers Internet eingeführt. Jedoch können nur Passagiere mit einer Sitzplatzreservierung diesen Dienst nutzen.

    Vom 11.02.2010
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Boeing 767-300 der Condor

    Condor wieder nach Fort Lauderdale

    Condor hat angekündigt, Florida wieder in den Flugplan aufzunehmen. Ab Mitte Mai 2010 fliegt die Airline zweimal wöchentlich nonstop nach Fort Lauderdale.

    Vom 01.12.2009
  16. Condor Boeing 757-300

    Condor lässt 757-Flotte modernisieren

    Umrüstung in Finnland Der deutsche Ferienflieger Condor lässt die gesamte Boeing-757-Flotte bei Finnair warten und mit Winglets und Entertainment-System auf den neuesten Stand bringen. Dazu haben beide Seiten einen Servicevertrag unterzeichnet.

    Vom 02.11.2009
  17. Rumpf eines Germanwings-A319

    Germanwings und Condor wollen kooperieren

    Verknüpfung von Buchungsmasken Germanwings und Condor erwägen, im Bereich der Online-Flugbuchung zusammenzuarbeiten und somit kostengünstig die Vertriebswege für ihre Tickets zu erweitern.

    Vom 29.10.2009
  18. Condor Boeing 757-300

    Condor neu nach Bahrain

    Streckenausbau Condor hat die Aufnahme einer Flugverbindung zwischen Frankfurt und Bahrain angekündigt. Ab November steuert die Airline mit einem Mix aus Boeing 757 und 767 das Ziel am Persischen Golf an.

    Vom 16.09.2009
  19. Thomas Cook verkauft L TUR-Anteil

    Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook hat den Verkauf ihres zehnprozentigen L'TUR-Anteils an deren Gründer Thomas Kögel beschlossen. Die Marke Condor bleibe aber fester Bestandteil im Programm von L'TUR.

    Vom 19.06.2009
Seite: