Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Seite 11 von 17
  2. Crew des Condor-Erstflugs mit Airbus A321 am 10. April 2012

    Erster A321 bei Condor

    Mit Video Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ihre Flotte um einen ersten Airbus A321 ergänzt. Die Maschine wird ab Berlin, Hannover und Paderborn zu nachfragestarken Mittelmeerzielen eingesetzt.

    Vom 14.05.2012
  3. Ribbon Cutting vor der neuen Condor-Unternehmenszentrale in Gateway Gardens nahe des Flughafens Frankfurt am 3.5. 2012

    Condor bezieht neue Zentrale

    Kurze Wege zum Flughafen Frankfurt Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ihre neue Unternehmenszentrale in den «Gateway Gardens» nahe des Flughafens Frankfurt bezogen. Das Unternehmen war zuvor in Kelsterbach angesiedelt.

    Vom 04.05.2012
  1. Boeing 767-300ER der Condor

    Condor: Vorerst keine Basis in Wien

    Condor baut ihr Langstreckenangebot ab Wien aus und bietet im kommenden Winter neben Punta Cana ein zweites Ziel in der Karibik an. Die Stationierung eines Flugzeugs in der österreichischen Hauptstadt ist aber vorerst nicht geplant.

    Vom 24.04.2012
  2. Start einer Boeing 767-300ER (Winglets) der Condor

    Condor mit neuem Afrika-Ziel

    Condor baut das Streckennetz zur Wintersaison 2012/13 weiter aus. Neben Rio de Janeiro, Rangun und Siem Reap steuert der Ferienflieger noch ein weiteres neues Ziel vor der afrikanischen Küste an.

    Vom 17.04.2012
  3. Airbus A330-200 der Air Berlin im Endanflug

    Wöhrl wollte Air Berlin schlucken

    Interesse an weiterer Airline Hans Rudolf Wöhrl wollte vor einigen Monaten mit seiner Intro Group und Investoren die Mehrheit der angeschlagenen Air Berlin übernehmen, wie er in einem Mediengespräch sagte. Nun zeigt er sich interessiert an einer anderen deutschen Fluglinie.

    Vom 16.04.2012
  4. Boeing 767-300ER der Condor

    Condor erweitert Langstreckennetz

    Video-Interview Condor investiert weiter in die Langstrecke. Um eine Reihe neuer Destinationen bedienen zu können, wächst die Boeing-767-Flotte. Condor-Chef Ralf Teckentrup erläutert auf der ITB die künftigen Langstreckenpläne des Ferienfliegers.

    Vom 09.03.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Ja zu FRA!

    Luftfahrtbranche ruft zu Demo auf

    «Ja zu FRA!» Der Flughafenbetreiber Fraport, Lufthansa und Condor wollen ein Signal für die Zukunft des Flughafens Frankfurt setzen. Gemeinsam rufen sie nun zu einer Kundgebung auf, um für die Bedeutung der Luftverkehrswirtschaft in der Rhein-Main-Region einzutreten.

    Vom 14.02.2012
  7. Condor Boeing 767-300ER mit Winglets w

    Condor setzt auf Brasilien und Südostasien

    Neue Routen Condor hat für den Winterflugplan 2012/13 neue Langstrecken in Aussicht gestellt. Demnach will die Ferienfluggesellschaft ein drittes Ziel in Brasilien sowie zwei neue Destinationen in Südostasien ansteuern. Zudem gibt es Frequenzaufstockungen in Richtung Mittelamerika. Dafür entfällt aber ein Ziel in Florida.

    Vom 19.01.2012
  8. (v.l.n.r.): Isabella Ambrosio, Condor Flugbegleiterin, Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, Patrizia Ambrosio, Condor Flugbegleiterin

    Condor startet neue Karibikstrecke

    Condor hat ihr Streckennetz um zusätzliches Ziel in der Karibik. So startet jetzt zweimal wöchentlich eine Boeing 767 vom Frankfurter Flughafen nach San Juan auf Puerto Rico.

    Vom 22.12.2011
  9. Flugkapit

    Condor tauft Retro-Airbus

    Fotostrecke Die Ferienfluggesellschaft Condor hat einen Airbus A320 mit dem Erscheinungsbild der frühen sechziger Jahre versehen. Die Maschine wurde in Berlin auf den Namen «Hans Geisler» getauft. Er hatte 1956 den ersten Flug der Condor - damals «Deutsche Flugdienst GmbH» - gechartert.

    Vom 05.12.2011
  10. Anzeige schalten »
  11. Leitwerke von Lufthansa und Air Berlin

    Generalstreik in Portugal

    Airlines verlegen Flüge Aufgrund eines Generalstreiks in Portugal kommt es am Donnerstag auch bei deutschen Fluggesellschaften zu geänderten Abflugzeiten. Lufthansa, Air Berlin und Condor haben angekündigt, mehrere Flüge zu verschieben.

    Vom 24.11.2011
  12. Abflughalle des Flughafens Klagenfurt

    Klagenfurt verliert weitere Strecken

    Der österreichische Flughafen Klagenfurt verliert zwei Linienverbindungen nach Deutschland. So stellt die Lufthansa ihre Flüge ab München ein, während Condor die angekündigten Flüge ab Düsseldorf gar nicht erst aufnimmt.

    Vom 23.11.2011
  13. Boeing 757-200 in den "Peanuts"-Farben der Condor.

    Lufthansa verkauft Condor-Tickets

    Vertriebskooperation Die Ferienfluggesellschaft Condor hat eine neue Marketingkooperation geschlossen. Ab sofort werden ausgewählte Flüge auch auf der Website der Lufthansa verkauft. Der Kranich engagiert sich auch mit einer anderen Airline stärker in der Touristik.

    Vom 16.11.2011
  14. Eröffnung der Condor-Strecke Frankfurt-Nairobi am 7.11.2011

    Condor startet weitere Langstrecken

    Condor hat ihr Streckennetz um zusätzliche Ziele erweitert. So eröffnete die Airline neue Verbindungen von Frankfurt in die Golf-Region sowie nach Ostafrika. Für den kommenden Sommer sind weitere Ziele angepeilt.

    Vom 08.11.2011
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. v.l.n.r.: Achim Lameyer, Direktor Einzelplatz Condor, Julia Günthner, Flugbegleiterin Condor, Petra Cruz-Deyerling Europa-Direktorin Fremdenverkehrsamt Dominikanische Republik, Ramon Quinones Botschafter Dominikanische Republik in Österreich, Julian Jäger, Vorstandsdirektor (COO) der Flughafen Wien AG

    Condor nimmt neue Langstreckenflüge auf

    Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ihr Streckennetz um zwei neue Langstrecken erweitert. So eröffnete die Airline eine neue Route von Frankfurt nach Westafrika und von Wien in die Karibik.

    Vom 02.11.2011
  17. Start einer Boeing 757-300 der Condor

    Condor: Neue Ziele in Nordamerika und auf dem Balkan

    Sommerflugplan 2012 Condor hat für den kommenden Sommer neue Flugziele angekündigt. So verbindet der Ferienflieger Frankfurt nonstop mit Baltimore/Washington und Toronto. Zugleich soll es auch neue Flugverbindungen auf den Balkan geben.

    Vom 04.10.2011
  18. Condor Premium Economy Class

    Wettbewerb bei Ferienfliegern verschärft sich

    Die etablierten Ferienfluggesellschaften haben auf einem Tourismus-Fachkongress ihren Unmut über die zahlreichen Neugründungen geäußert. Trotz steigender Kosten gehen nach ihrer Ansicht zu viele Konkurrenten an den Start. Sun Express und Sky Airlines schießen zurück.

    Vom 14.09.2011
  19. Start einer Boeing 767-300 der Condor

    Condor kooperiert mit Bahamasair

    Die Ferienfluggesellschaft Condor und Bahamasair haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dadurch kann Condor elf neue Ziele in der Karibik mitvermarkten.

    Vom 07.09.2011
  20. Airbus A320 von Condor

    Condor neu nach Klagenfurt

    Ferienflieger übernimmt Air-Berlin-Strecken Condor hat die Aufnahme der neuen Destination Klagenfurt in ihr Kurzstreckennetz bekannt gegeben. Der Kärnten Airport soll ab Dezember sowohl ab Hamburg als auch Düsseldorf bedient werden. Beide Strecken werden von Air Berlin aufgegeben.

    Vom 05.09.2011
  21. Screenshot der TUIfly.com-Website

    TUIfly.com vermarktet Condor-Flüge

    Das Portal TUIfly.com hat eine neue Marketingkooperation geschlossen und verkauft nun auch Flüge der Ferienfluggesellschaft Condor. Das Portfolio der Vertriebsplattform wächst damit um 49 Ziele in 24 Ländern.

    Vom 11.08.2011
Seite: