Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Seite 11 von 18
  2. Condor Boeing 767-300ER D-ABUZ wird am 2.9. 2012 am Frankfurter Flughafen beladen.

    Condor kooperiert mit Volaris

    Neue Mexiko-Ziele Die Ferienfluggesellschaft Condor und die mexikanische Lowfare-Fluglinie Volaris haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. So können Condor-Passagiere ab Oktober weitere Ziele in Mexiko erreichen.

    Vom 17.09.2012
  3. Boeing 737-800 im Flug über einer Wolkendecke

    Airlines steigern Klimaeffizienz

    Die Organisation Atmosfair hat ihr zweites Airline-Klimaranking vorgestellt. Demnach konnten die 150 größten Fluggesellschaften ihre CO2-Emissionen pro Passagier und Kilometer um drei Prozent gesenkt. Doch der Luftverkehr legte zugleich um zehn Prozent zu.

    Vom 10.09.2012
  1. Condor gestaltet eine Boeing 767 zum Ja- zu-FRA-Flieger

    Condor gestaltet "Ja zu FRA!"-Jet

    Fans gesucht Condor hat einen neuen Logo-Jet angekündigt. Ab Oktober soll die Boeing 767 im Rahmen der "Ja zu FRA!"-Initiative die Porträts bekennender Airport-Unterstützer um die Welt tragen. Noch bis Mittwoch können sich Fans bewerben.

    Vom 10.09.2012
  2. Ein speziell gesichertes iPad zeigt ein Auswahlmen

    Condor: "BoardConnect" im Praxistest

    Mit Video und Fotostrecke Condor testet ab Mitte des Monats das neue Inflight-Entertainment-System "BoardConnect" von Lufthansa Systems. Passagiere können dann mit Tablet, Handy oder Laptop drahtlos auf Filme zugreifen. Ob das funktioniert, hat die Redaktion auf einem Flug nach Rhodos ausprobiert.

    Vom 06.09.2012
  3. Empfangsbereich der LuxxLounge

    Condor testet Lounge-Nutzung

    Condor hat am Flughafen Frankfurt einen mehrmonatigen Lounge-Test gestartet. Passagiere können direkt am Check-In eine Zugangsberechtigung für die LuxxLounge erwerben.

    Vom 29.08.2012
  4. Vorfeldkontrolle in Betrieb

    Vergleich beendet Streit um Towerstreik

    Über die Rechtmäßigkeit des vor sechs Monaten geplanten Towerstreiks in Frankfurt wird nicht mehr gerichtlich entschieden. In einer Berufungsverhandlung einigte sich die Fluglotsengewerkschaft GdF mit Fraport, Lufthansa und der Flugsicherung auf einen Kostenvergleich.

    Vom 23.08.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Frankfurt

    FRA: "Expedition Flughafen" geglückt

    Die in der Initiative "JA zu FRA!" kooperierenden Unternehmen Fraport, Lufthansa und Condor haben eine positive Bilanz zur "Expedition Flughafen" gezogen. Demnach gab es 30.000 Bewerbungen für die 1.700 Plätze.

    Vom 20.08.2012
  7. Condor Boeing 767-300ER im Retro-Look

    Zweiter Retro-Jet bei Condor

    Mit Fotostrecke Nach einem Airbus A320 im Erscheinungsbild der frühen 60er Jahre hat Condor demnächst auch eine Boeing 767 im Look der 70er Jahre in ihrer Flotte.

    Vom 31.07.2012
  8. Start einer Boeing 767-300ER (Winglets) der Condor

    Condor und Bangkok Airways kooperieren

    Interlining Condor und Bangkok Airways haben ein Interlining-Abkommen unterzeichnet. Der deutsche Ferienflieger kann somit neue Ziele in Thailand und Kambodscha anbieten.

    Vom 26.07.2012
  9. Anzeige schalten »
  10. Internetzugriff auf mobilem Endgerät über BoardConnect von Lufthansa Systems

    BoardConnect erhält EASA-Zulassung

    Testbetrieb bei Condor Condor kann als erste europäische Fluggesellschaft die In-Flight-Entertainment-Lösung BoardConnect von Lufthansa Systems testen. Eine entsprechende EASA-Zulassung ist bereits erteilt worden.

    Vom 18.07.2012
  11. Condor Boeing 767-300ER mit Winglets w

    Condor nimmt Baltimore-Flüge auf

    Condor hat ihr Nordamerika-Streckennetz abermals erweitert. Ab sofort verbindet die Ferienfluggesellschaft Frankfurt mit der Region Baltimore-Washington.

    Vom 03.07.2012
  12. Boeing 767-300ER der Condor in Frankfurt

    Condor mit neuem Afrika-Ziel

    Condor baut das Langstreckennetz zur Wintersaison 2012/13 weiter aus. Neben Rio de Janeiro, Rangun, Siem Reap und den Kapverdischen Inseln steuert der Ferienflieger noch ein weiteres neues Ziel auf dem afrikanischen Kontinent an.

    Vom 28.06.2012
  13. Boeing 767-300ER der Condor

    Condor nimmt Toronto-Flüge auf

    Condor hat ihr Kanada-Streckennetz erweitert. Ab sofort verbindet die Ferienfluggesellschaft Frankfurt mehrmals wöchentlich mit Toronto.

    Vom 25.06.2012
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Start einer Boeing 767-300ER (Winglets) der Condor

    Condor fliegt Gewinne ein

    Erfolgreiche Strategie Der deutsche Ferienflieger Condor hat im vergangenen Geschäftsjahr Gewinne eingeflogen und will seine Flotte ausbauen. Die Kooperation mit der ehemaligen Muttergesellschaft Lufthansa hat laut einem Medienbericht «keine große Bedeutung mehr».

    Vom 11.06.2012
  16. Crew des Condor-Erstflugs mit Airbus A321 am 10. April 2012

    Erster A321 bei Condor

    Mit Video Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ihre Flotte um einen ersten Airbus A321 ergänzt. Die Maschine wird ab Berlin, Hannover und Paderborn zu nachfragestarken Mittelmeerzielen eingesetzt.

    Vom 14.05.2012
  17. Ribbon Cutting vor der neuen Condor-Unternehmenszentrale in Gateway Gardens nahe des Flughafens Frankfurt am 3.5. 2012

    Condor bezieht neue Zentrale

    Kurze Wege zum Flughafen Frankfurt Die Ferienfluggesellschaft Condor hat ihre neue Unternehmenszentrale in den «Gateway Gardens» nahe des Flughafens Frankfurt bezogen. Das Unternehmen war zuvor in Kelsterbach angesiedelt.

    Vom 04.05.2012
  18. Boeing 767-300ER der Condor

    Condor: Vorerst keine Basis in Wien

    Condor baut ihr Langstreckenangebot ab Wien aus und bietet im kommenden Winter neben Punta Cana ein zweites Ziel in der Karibik an. Die Stationierung eines Flugzeugs in der österreichischen Hauptstadt ist aber vorerst nicht geplant.

    Vom 24.04.2012
  19. Start einer Boeing 767-300ER (Winglets) der Condor

    Condor mit neuem Afrika-Ziel

    Condor baut das Streckennetz zur Wintersaison 2012/13 weiter aus. Neben Rio de Janeiro, Rangun und Siem Reap steuert der Ferienflieger noch ein weiteres neues Ziel vor der afrikanischen Küste an.

    Vom 17.04.2012
  20. Airbus A330-200 der Air Berlin im Endanflug

    Wöhrl wollte Air Berlin schlucken

    Interesse an weiterer Airline Hans Rudolf Wöhrl wollte vor einigen Monaten mit seiner Intro Group und Investoren die Mehrheit der angeschlagenen Air Berlin übernehmen, wie er in einem Mediengespräch sagte. Nun zeigt er sich interessiert an einer anderen deutschen Fluglinie.

    Vom 16.04.2012
Seite: