Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Flugzeug am Airport Düsseldorf.

    Airline-Management am Spitzentag

    Aviation Management Aviation-Management-Professor Christoph Brützel erklärt am Beispiel eines Spitzenverkehrstags in Düsseldorf Möglichkeiten und Grenzen des taktischen Eventmanagements.

    Vom 18.07.2018
  2. Boeing 757 von Condor.

    Condor verlegt zwei Dubai-Routen im Winter

    Kurzmeldung Condor wird die wöchentlichen Dubai-Flüge ab Köln/Bonn und Dresden im Winter nicht mehr anbieten. Statt dessen gibt es einen zweiten wöchentlichen Umlauf ab Leipzig/Halle in das Emirat, auch ab Basel wird wieder gestartet. Das teilte der Reiseveranstalter FTI mit, für den die Flüge mit einer Boeing 757 im Vollcharter durchgeführt werden.

    Vom 10.07.2018
  1. Exklusiv Condor-Maschine: Häufig zu spät abends in Frankfurt.

    Condor gründet Verspätungs-"Task Force"

    In Frankfurt ging im Juni fast jede dritte Landung nach 23 Uhr auf das Konto von Condor. Nun reagiert die deutsche Thomas-Cook-Tochter und stellt nach airliners.de-Informationen unter anderem den Flugplan um.

    Vom 10.07.2018
  2. Der Frankfurter Flughafen bei Nacht.

    Frankfurt: Rekordhoch an Landungen nach 23 Uhr

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind im vergangenen Monat 203 Flüge nach Beginn des Nachtflugverbots um 23 Uhr gelandet. Rund ein Drittel davon gehen auf das Konto von Condor, auf dem zweiten Platz folgt Ryanair (25 Prozent), wie die dpa meldet. Im Mai waren es noch 185 Fälle.

    Vom 02.07.2018
  3. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Ende der Condor in Berlin besiegelt

    Nun ist es offiziell: Condor in Berlin wird Ende Oktober den Wartungsbetrieb einstellen. Dies bestätigt die Airline unserer Redaktion. Für die Mitarbeiter wird es einen Sozialplan geben.

    Vom 27.06.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Mit dem Sticker "Buch an Bord" dürfen Passagiere ein Kilogramm Freigepäck bei Condor im Sommer mehr mitnehmen.

    Condor gewährt ein Kilo freies Zusatzgepäck

    Kurzmeldung Condor-Fluggäste dürfen im Juli und August ein Kilogramm zusätzliches Gepäck mitnehmen. Laut Airline-Mitteilung ist das Freigepäck für Bücher bestimmt. Voraussetzung für das Angebot ist der Aktions-Aufkleber auf dem Koffer, den es in Buchhandlungen gibt.

    Vom 26.06.2018
  6. Neue Tarifkommission für den Lufthansa-Konzern gewählt

    Kurzmeldung Die Konzern-Tarifkommission der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) für Lufthansa ist neu gewählt worden. Die 16 Mitglieder sind laut VC für die Formulierung und Durchsetzung zukünftiger Tarifziele bei Lufthansa, Germanwings, Lufthansa Cargo, Condor und Lufthansa Aviation Training verantwortlich.

    Vom 25.06.2018
  7. Letzte Aviation-Maschine freigegeben

    Kurzmeldung Die Airbus-Maschine mit der Kennung D-ATCE der Thomas Cook Aviation hat am Dienstag nach airliners.de-Informationen die Zulassung durch das Luftfahrt-Bundesamt bekommen. Zuvor wurde sie eineinhalb Wochen in Berlin-Schönefeld gewartet. Nun ist sie im Liniendienst für Condor unterwegs.

    Vom 13.06.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Condor-Langstrecken für den Sommer 2019 nun buchbar

    Kurzmeldung Condor hat nach Kurz- und Mittelstrecken nun auch die interkontinental-Verbindungen für den Sommer 2019 zur Buchung freigegeben. Wie die Airline mitteilte, werden 31 Langstrecken-Verbindungen ab Frankfurt angeboten. Die Langstrecke ab München wird nur noch im Winter geflogen.

    Vom 06.06.2018
  10. Exklusiv Die ehemalige Niki-A321 mit der Registrierung OE-LCC fliegt inzwischen als D-ATCA im Condor-Liniendienst.

    Ex-Air-Berlin-Tochter fliegt zum LBA

    Die von Thomas Cook gekaufte Air-Berlin-Tochter Aviation hebt im Sommer für Condor ab. Auf den letzten Drücker wurden jetzt drei Maschinen nach airliners.de-Informationen zum LBA geflogen: Zwei dürfen abheben, bei einer muss nachgebessert werden.

    Vom 05.06.2018
  11. Jobbörse für Condor-Berlin-Mitarbeiter

    Kurzmeldung Im Holiday Inn in Schönefeld findet am Mittwoch (30. Mai) eine Jobbörse für Mitarbeiter der Condor Berlin statt. Laut Mitteilung der Veranstalter nehmen unter anderem Aviation Power, MTU und Rolls-Royce daran teil. Der Wartungshangar der Condor Berlin wird voraussichtlich nach dem Sommer geschlossen.

    Vom 30.05.2018
  12. Neben Thai-Curry gibt es unter anderem auch ein typisch britisches Frühstück und Kötbullar an Bord.

    Neues Essen bei Condor an Bord

    Kurzmeldung Condor ersetzt ihr Bord-Menü auf der Kurz- und Mittelstrecke. Wie es in einer Mitteilung heißt, sind die "individuellen Gourmetgerichte" unter dem Titel "Taste the World" ab sofort gegen Aufpreis vorab buchbar. Insgesamt werden zehn neue Gerichte angeboten.

    Vom 29.05.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    "Dass die Condor Berlin schließt, ist das Realistischste"

    Betriebsrat und Geschäftsführung der Condor Berlin führen zwar Gespräche über einen Sozialplan, doch eigentlich ist klar: Einen Kaufinteressenten gibt es aktuell nicht. Bereits Ende des Sommers könnte der Wartungshangar in Schönefeld schließen.

    Vom 29.05.2018
  15. Eine Boeing 767 der Condor.

    Condor erhöht USA-Frequenzen

    Kurzmeldung Condor hat angekündigt, die Frequenzen auf den USA-Strecken von Frankfurt nach Las Vegas und Seattle ab Anfang Oktober aufzustocken. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, erhalten beide Destinationen einen dritten wöchentlichen Umlauf.

    Vom 28.05.2018
  16. Eine Boeing 767 der Condor.

    Condor streicht Quito-Strecke und verdichtet US-Netz

    Kurzmeldung Condor wird die für den Winter angekündigte Verbindung nach Quito nicht aufnehmen, das bestätigte ein Pressesprecher gegenüber airliners.de. Stattdessen wolle man die Kapazitäten auf den US-Zielen Las Vegas und Seattle mit drei wöchentlichen Flügen verdichten.

    Vom 22.05.2018
  17. Ein Flugzeug wird betankt: Fuel-Hedging sichert Airlines vor einem zu stark steigenden Ölpreis.

    Airlines sichern sich beim Ölpreis ab

    Der Kerosinpreis hängt direkt vom Ölpreis ab. Doch obwohl die Kosten für den Rohstoff nun wieder anziehen, müssen Airlines vorerst nicht mit Mehrbelastungen rechnen. Das Beispiel Lufthansa zeigt, wieso.

    Vom 22.05.2018
  18. Condor feiert zusammen mit dem Frankfurter Flughafen die Aufnahme der neuen Verbindung mach Phoenix.

    Condor nimmt Phoenix-Strecke auf

    Kurzmeldung Condor fliegt ab sofort von Frankfurt nach Phoenix. Die neue Verbindung wird im Sommer zweimal pro Woche angeboten, wie aus einer Unternehmensmeldung hervorgeht. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767.

    Vom 18.05.2018
Seite: