Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Letzte Aviation-Maschine freigegeben

    Kurzmeldung Die Airbus-Maschine mit der Kennung D-ATCE der Thomas Cook Aviation hat am Dienstag nach airliners.de-Informationen die Zulassung durch das Luftfahrt-Bundesamt bekommen. Zuvor wurde sie eineinhalb Wochen in Berlin-Schönefeld gewartet. Nun ist sie im Liniendienst für Condor unterwegs.

    Vom 13.06.2018
  1. Condor-Langstrecken für den Sommer 2019 nun buchbar

    Kurzmeldung Condor hat nach Kurz- und Mittelstrecken nun auch die interkontinental-Verbindungen für den Sommer 2019 zur Buchung freigegeben. Wie die Airline mitteilte, werden 31 Langstrecken-Verbindungen ab Frankfurt angeboten. Die Langstrecke ab München wird nur noch im Winter geflogen.

    Vom 06.06.2018
  2. Exklusiv Die ehemalige Niki-A321 mit der Registrierung OE-LCC fliegt inzwischen als D-ATCA im Condor-Liniendienst.

    Ex-Air-Berlin-Tochter fliegt zum LBA

    Die von Thomas Cook gekaufte Air-Berlin-Tochter Aviation hebt im Sommer für Condor ab. Auf den letzten Drücker wurden jetzt drei Maschinen nach airliners.de-Informationen zum LBA geflogen: Zwei dürfen abheben, bei einer muss nachgebessert werden.

    Vom 05.06.2018
  3. Jobbörse für Condor-Berlin-Mitarbeiter

    Kurzmeldung Im Holiday Inn in Schönefeld findet am Mittwoch (30. Mai) eine Jobbörse für Mitarbeiter der Condor Berlin statt. Laut Mitteilung der Veranstalter nehmen unter anderem Aviation Power, MTU und Rolls-Royce daran teil. Der Wartungshangar der Condor Berlin wird voraussichtlich nach dem Sommer geschlossen.

    Vom 30.05.2018
  4. Neben Thai-Curry gibt es unter anderem auch ein typisch britisches Frühstück und Kötbullar an Bord.

    Neues Essen bei Condor an Bord

    Kurzmeldung Condor ersetzt ihr Bord-Menü auf der Kurz- und Mittelstrecke. Wie es in einer Mitteilung heißt, sind die "individuellen Gourmetgerichte" unter dem Titel "Taste the World" ab sofort gegen Aufpreis vorab buchbar. Insgesamt werden zehn neue Gerichte angeboten.

    Vom 29.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    "Dass die Condor Berlin schließt, ist das Realistischste"

    Betriebsrat und Geschäftsführung der Condor Berlin führen zwar Gespräche über einen Sozialplan, doch eigentlich ist klar: Einen Kaufinteressenten gibt es aktuell nicht. Bereits Ende des Sommers könnte der Wartungshangar in Schönefeld schließen.

    Vom 29.05.2018
  7. Eine Boeing 767 der Condor.

    Condor erhöht USA-Frequenzen

    Kurzmeldung Condor hat angekündigt, die Frequenzen auf den USA-Strecken von Frankfurt nach Las Vegas und Seattle ab Anfang Oktober aufzustocken. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, erhalten beide Destinationen einen dritten wöchentlichen Umlauf.

    Vom 28.05.2018
  8. Eine Boeing 767 der Condor.

    Condor streicht Quito-Strecke und verdichtet US-Netz

    Kurzmeldung Condor wird die für den Winter angekündigte Verbindung nach Quito nicht aufnehmen, das bestätigte ein Pressesprecher gegenüber airliners.de. Stattdessen wolle man die Kapazitäten auf den US-Zielen Las Vegas und Seattle mit drei wöchentlichen Flügen verdichten.

    Vom 22.05.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Ein Flugzeug wird betankt: Fuel-Hedging sichert Airlines vor einem zu stark steigenden Ölpreis.

    Airlines sichern sich beim Ölpreis ab

    Der Kerosinpreis hängt direkt vom Ölpreis ab. Doch obwohl die Kosten für den Rohstoff nun wieder anziehen, müssen Airlines vorerst nicht mit Mehrbelastungen rechnen. Das Beispiel Lufthansa zeigt, wieso.

    Vom 22.05.2018
  11. Condor feiert zusammen mit dem Frankfurter Flughafen die Aufnahme der neuen Verbindung mach Phoenix.

    Condor nimmt Phoenix-Strecke auf

    Kurzmeldung Condor fliegt ab sofort von Frankfurt nach Phoenix. Die neue Verbindung wird im Sommer zweimal pro Woche angeboten, wie aus einer Unternehmensmeldung hervorgeht. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767.

    Vom 18.05.2018
  12. Thomas-Cook-Konzernchef Peter Frankhauser.

    Air-Berlin-Pleite treibt Thomas Cook an

    Subcharter, Start der Belaerics-Airline und Kauf der Air Berlin Aviation: Die Thomas Cook Group hat die Kapazitäten im Jahr eins nach dem Berliner Pleite-Carrier in der Airline-Sparte kräftig ausgebaut - mit Erfolg.

    Vom 17.05.2018
  13. Condor nach Kuala Lumpur: Wechsel auf Business Class

    Kurzmeldung Die drei wöchentlichen Flüge von Frankfurt nach Kuala Lumpur von Condor werden nicht von einer A330 sondern einer Boeing 767 durchgeführt. Laut eines Airline-Sprechers könne damit auch die Business Class angeboten werden. Die Route wird ab dem Winter bedient.

    Vom 17.05.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. A320 von Condor.

    Condor fliegt im Winter nach Mallorca und Antalya

    Kurzmeldung Im Winter 2018/2019 fliegt Condor wieder Mallorca an - laut Unternehmensangaben erstmals seit sieben Jahren. Von sieben Flughäfen gibt es 39 Verbindungen wöchentlich. Auch Antalya ist nach drei Jahren wieder im Winterflugplan vertreten. Dorthin startet Condor von fünf Flughäfen bis zu 13 Mal wöchentlich.

    Vom 08.05.2018
  16. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Condor-Wartung in Berlin wird wohl geschlossen

    Der Wartungsbetrieb von Condor in Berlin steht vor dem Aus: Die Übernahmegespräche mit dem MRO-Spezialisten Haitec wurden beendet, eine andere Zukunftsperspektive gibt es derzeit nicht.

    Vom 02.05.2018
  17. Condor feiert Erstflug auf der Strecke von Hamburg nach Zakynthos.

    Neues Ziel im Hamburger Flugplan

    Kurzmeldung Condor fliegt ab sofort von Hamburg nach Zakynthos. Die neue Strecke steht einmal pro Woche im Hamburger Flugplan, wie der Airport mitteilte. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320.

    Vom 30.04.2018
  18. Zwei A321 der Condor.

    Condor braucht keinen Ersatz für Lauda-Motion-Jets

    Nach dem Ende der Partnerschaft mit Lauda Motion hat Condor acht Flugzeuge weniger im Angebot. Ersatz dafür hat die Thomas-Cook-Airline bislang nicht eingekauft - ist aber auf der Suche nach Zusatzkapazitäten.

    Vom 24.04.2018
  19. Niki Lauda.

    Eurowings beendet Wet-Lease mit Lauda Motion

    Eurowings wird die auslaufende Wet-Lease-Lease Vereinbarung mit Lauda Motion nicht verlängern. Grund seien die nicht nicht kompatiblen Computersysteme. Damit ist die Kranich-Tochter schon die zweite Airline die eine Kooperation mit Laudas neuer Airline beendet.

    Vom 20.04.2018
  20. Exklusiv Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Verkauf von Condor Berlin droht zu scheitern

    Das MRO-Geschäft von Condor spaltet sich auf in Betriebe in Berlin und Frankfurt. Der in Schönefeld sollte eigentlich von Haitec übernommen werden. Doch der Prozess ist nach airliners.de-Informationen ins Stocken geraten. Intern wird bereits eine andere Lösung diskutiert.

    Vom 10.04.2018
Seite: