Feed abonnieren

Thema Condor

Condor war einst eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa. Inzwischen ist der Ferienflieger eine von mehreren Airlines von Thomas Cook.

  1. Lufthansa-Maschinen am Flughafen Frankfurt.

    Der Kranich in der Finanzanalyse

    Lesetipp Für Lufthansa bleibt Eurowings eine Herausforderung, Condor könnte die nächste Übernahme werden und das Überangebot an Sitzplätzen drückt weiter die Preise. Wie das an den Finanzmärkten ankommt, analysiert das "Handelsblatt".

    Vom 07.06.2019
  2. Condor-Crew auf dem "Pride Flight" von Frankfurt nach New Orleans

    Frauen im Cockpit und schwule Stewards beim "Condor Pride Flight"

    Kurzmeldung Condor hat auf einem Flug von Frankfurt nach New Orleans eine weibliche Cockpit- und eine männliche Gay-Cabin-Crew mit Uniform-Accessoires in Regenbogenfarben ein. Wie die Airline mitteilt, wollte man mit dem "Pride Flight" zur "Gay Pride Parade" am Wochenende ein Zeichen für Vielfalt setzen.

    Vom 07.06.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Flugzeuge der Thomas-Cook-Tochter Condor.

    Anleger lassen Thomas Cook fallen

    Nach steigenden Verlusten verliert die Aktie des britischen Reisekonzerns Thomas Cook dramatisch an Wert. Schon machen Gerüchte um eine bevorstehende Insolvenz die Runde. Umso wichtiger wird ein schneller Verkauf von Condor und den restlichen Konzern-Airlines.

    Vom 20.05.2019
  5. Airbus A321 der Condor.

    Condor flottet Ex-Wow-Air-Jet ein

    Kurzmeldung Condors jüngstes Flottenmitglied, ein Airbus A321 (D-AIAI), wird am Freitag seinen Erstflug unter dem Condor-AOC absolvieren. Wie eine Sprecherin auf Anfrage von airliners.de bestätigte, werde die Maschine von Frankfurt nach Monastir starten. Zuvor flog der Airbus für die isländische Wow Air.

    Vom 16.05.2019
  6. Vor Condor und Ryanair: Lufthansa ist beliebteste Airline

    Lesetipp Marketing-Experten haben die Deutschen nach ihrer Lieblings-Airline befragt. Lufthansa führt demnach mit großem Abstand. Danach folgen Condor, Ryanair und Eurowings, berichtet die Werbefachzeitschrift "Horizont".

    Vom 09.05.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. A320 von Condor.

    Condor nimmt neue Hamburg-Route auf

    Condor fliegt ab sofort einmal pro Woche ins griechische Kalamata. Wie der Flughafen Hamburg mitteilt, bekommt der Airport nach längerer Pause wider eine Direktverbindung auf die Halbinsel Peloponnes. Eingesetzt wird ein Airbus A320.

    Vom 03.05.2019
  9. Eine Boeing 767 der Condor am Flughafen München.

    Lufthansa mit dem nötigen Kleingeld und Lust auf die Condor-Langstrecke

    Lesetipp Die Übernahmegespräche zwischen der Lufthansa und Thomas Cook bezüglich der Condor beschränken sich mittlerweile wohl nur noch auf die Langstreckenflüge des Ferienfliegers. Eine Übernahme der Kurz- und Mittelstrecken hingegen dürfte kartellrechtliche Probleme bereiten. Lufthansa ist nicht der einzige Interessent, hat aber eine mit sechs Milliarden Euro prall gefüllte "Kriegskasse" für Aqusitionen, berichtet die "Welt".

    Vom 25.04.2019
  10. Die D-AICH fliegt jetzt als "Hans" im Retro-Look.

    Condor mit neuer "Hans" in 60er-Jahre-Livery

    Condor hat angekündigt, ihren Airbus A320 mit der Registrierung D-AICH im 60er Jahre Design zu lackieren. Damit wird der Jet zum "neuen Hans", wie eine Sprecherin mitteilte. Bisher hatte die D-AICA diese Lackierung und den Namen getragen. Ab Mai wird diese dann wieder im regulären Sunny-Heart-Design unterwegs sein.

    Vom 18.04.2019
Seite: