Feed abonnieren

Thema Cockpit

  1. Crew-Mitglieder von Austrian betreten am Flughafen Wien eine Embraer-Maschine ihrer Airline.

    Tarifverhandlungen bei Austrian unterbrochen

    Die Gewerkschaft Vida unterbricht die Tarifverhandlungen bei Austrian Airlines und wirft dem Management der Lufthansa-Tochter vor, sich nicht an Absprachen zu halten. Die Airline reagiert überrascht.

    Vom 11.07.2018
  2. Exklusiv Im Cockpit einer A320: LGW kämpft offenbar mit Personalmangel.

    LGW diskutiert Cockpit-Umbesetzung

    Bei der Eurowings-Tochter LGW fehlen nach airliners.de-Informationen Co-Piloten für die Airbus-Flugzeuge. Daher wird diskutiert, die Cockpits fortan mit zwei Kapitänen zu besetzen. Für das Verfahren gibt es bereits Beispiele.

    Vom 15.06.2018
  1. Blick in ein Cockpit einer A320

    Computer im Cockpit: Die Vor- und Nachteile der Elektronik

    Computer machen im Flugzeug vieles leichter und sicherer. Doch wenn die Technik versagt, kommt es auf die Piloten an. Diese sind oft an Autopilot und Sicherheitssysteme gewöhnt. Experten fordern, verstärkt das Fliegen ohne Automatik zu trainieren.

    Vom 19.04.2015
  2. Konsole im Cockpit einer A340

    Auch Mexiko führt Zwei-Personen-Regel in Cockpits ein

    Kurzmeldung Als Reaktion auf den Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ist auch in Mexiko die Zwei-Personen-Regel in Cockpits eingeführt worden. Das teilte die mexikanische Flugaufsichtsbehörde mit. Die Neuregelung tritt binnen 48 Stunden in Kraft. Davor hatten schon andere Länder reagiert.

    Vom 31.03.2015
  3. Anzeige schalten »
Seite: