Feed abonnieren

Thema China

  1. Seite 2 von 2
  2. Ein Flugzeug hinterlässt am Berliner Himmel Kondensstreifen.

    Russland und China wollen Langstrecken-Maschine entwickeln

    Kurzmeldung Russland und China wollen Airbus und Boeing Konkurrenz machen und gemeinsam ein Langstrecken-Flugzeug entwickeln. Der entsprechende Vertrag sei jetzt unterzeichnet worden, berichtet die russische Nachrichtenagentur Itar-Tass. Über die Zusammenarbeit war mehr als zwei Jahre verhandelt worden.

    Vom 27.06.2016
  1. Ein Mitarbeiter der Swissport kümmert sich um das Gepäck.

    Chinesische HNA Group übernimmt Abfertiger Swissport

    Die chinesische HNA Group kann den Schweizer Abfertiger Swissport kaufen. Die EU-Kommission hat jetzt grünes Licht für den Deal gegeben. Swissport soll aber weiter als eigenständiges Unternehmen operieren.

    Vom 24.11.2015
  2. 737-Produktion bei Boeing

    Boeing bestätigt Bau von Werk in China

    Auch Boeing baut ein Werk in China. Der Flugzeugbauer hat jetzt entsprechende Medienberichte bestätigt - und nannte auch zum Großauftrag neue Details.

    Vom 24.09.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Das Cockpit einer Boeing 787

    Boeing-Prognose: Zahl der Flugzeuge in China verdreifacht sich

    Kurzmeldung Die Zahl der Flugzeuge in China wird sich in den nächsten 20 Jahren verdreifachen. Davon geht der amerikanische Flugzeughersteller Boeing in seiner Prognose aus. Demnach wird das Land mehr als 6000 neue Flugzeuge brauchen. Laut Boeing ist China der größte Flugzeug-Markt weltweit.

    Vom 25.08.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Il-96 der KrasAIr beim Start in Moskau

    China und Russland wollen gemeinsam neues Flugzeug entwickeln

    Kurzmeldung Der chinesische Flugzeughersteller Comac will zusammen mit der russischen United Aircraft Corp. ab dem kommenden Jahr ein neues Widebody-Flugzeug entwickeln. Russischen Medien zufolge könnte die Ilyushin IL-96 als Basis für die Entwicklung des neuen Flugzeugs dienen, das eine Kapazität von 250 bis 300 Sitzen haben soll, berichtete Air Transport World.

    Vom 22.10.2014
Seite: