Feed abonnieren

Thema Check-In

  1. Check-In-Schalter der Lufthansa.

    Warnstreik bei Frankfurter Check-In

    Vor der nächsten Runde in den Tarifverhandlungen der AHS-Check-In-Agents am Flughafen Frankfurt legen diese kurzzeitig die Arbeit nieder. Laut des Airports kommt es aber nicht zu größeren Einschränkungen.

    Vom 04.12.2017
  2. Bei der Entwicklung der Bordkarten hat Turkish Airlines seine blinden Mitarbeiter mit einbezogen.

    Turkish Airlines bietet Bordkarten mit Blindenschrift

    Kurzmeldung Bei Turkish Airlines gibt es nun spezielle Bordkarten für Sehgeschädigte. Die Informationen auf den Tickets seien in Brailleschrift, teilt der Carrier mit. Auch wurden schon hunderte Flugbegleiter in Gebärdensprache geschult, um die Verständigung mit gehörlosen Passagieren zu vereinfachen.

    Vom 22.11.2017
  1. So sehen die neuen Germania-Check-in-Schalter am Flughafen Zürich aus.

    Schweizer Germania mit eigenem Schalter am Airport Zürich

    Kurzmeldung Die Germania Flug hat ab sofort einen eigenen Check-in-Schalter am Airport Zürich. Das teilte die Schweizer Fluggesellschaft mit. Die Schalter befinden sich in Terminal 2.

    Vom 30.06.2017
  2. Handy-Check-in bei Air Berlin

    Online-Check-in? Gerne, aber ...

    Digital Passenger (11) Das automatische Einchecken sollten Airlines nicht an Dienstleister auslagern, empfiehlt unser "Digital Passenger" Andreas Sebayang. Sonst könnten sie es auch gleich ganz lassen.

    Vom 27.06.2017
  3. Ein Passagier bedient einen Check-In-Automaten am Frankfurter Flughafen.

    Vollautomatisierter Check-In unbeliebt

    Die Mehrheit der Deutschen steht Airlines, die das Einchecken und Boarding ohne Personal abwickeln würden, kritisch gegenüber. Das ergab eine repräsentative Umfrage. Mit der Skepsis ist aber nicht nur die Luftfahrtbranche konfrontiert.

    Vom 19.05.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Apple Passbook mit Bordkarten der Lufthansa und Air Berlin auf einem iPhone.

    Der Check-in gehört komplett abgeschafft

    Gedankenflug Air Berlin schafft ihre Check-in-Automaten ab. Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, meint airliners.de-Herausgeber David Haße. Selbst den Online-Check-in braucht keiner - oder? Ein Gedankenflug.

    Vom 07.12.2015
  6. Die meisten Fluggäste der Air Berlin checken am Schalter oder online ein. Deshalb schafft die Airline jetzt die Check-in-Automaten ab.

    Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab

    Passagiere von Air Berlin können künftig nicht mehr am Automaten einchecken. Wegen der geringen Nutzungsquote werden die Geräte abgeschafft. Insgesamt sind sieben Flughäfen betroffen.

    Vom 07.12.2015
  7. Das Terminal 2 am Flughafen Zürich wird seit 2010 modernisiert. 2016 sollen die Arbeiten beendet sein.

    Check-in-Halle am Flughafen Zürich komplett modernisiert

    Kurzmeldung Am Airport in Zürich ist jetzt der Check-in-Bereich im nördlichen Teil von Terminal 2 eröffnet worden. Das teilte der Flughafen mit. Der südliche Teil ist schon länger wieder in Betrieb. Der Airport modernisiert das Terminal für umgerechnet rund 212 Millionen Euro. Das Projekt soll Ende 2016 abgeschlossen sein.

    Vom 29.10.2015
  8. Check-In bei Air Berlin

    Air Berlin erhöht Preise für Zusatzleistungen

    Ab Juli Air Berlin hat eine Anhebung der Gebühren für Zusatzleistungen angekündigt. Demnach verteuert sich Übergepäck um fünf Euro pro Kilogramm. Auch der kostenlose Vorabend-Check-In ist dann Geschichte. Die Airline will damit die Ticketpreise stabil halten.

    Vom 23.06.2011
  9. Anzeige schalten »
  10. Emirates Check-in Automat in der Metro-Station “Burj Khalifa / Dubai Mall“

    Emirates bietet Check-In in der Metro

    Emirates hat den Check-In-Service für Passagiere ab Dubai erweitert. Fluggäste der arabischen Airline können ab sofort an drei Metro-Stationen automatisch selbst einchecken. -

    Vom 12.08.2010
  11. Self-Check-In mittels Mobil-Telefon

    United startet Mobile-Check-In

    United Airlines und der Zubringer United Express bieten nun auch das Einchecken per Mobiltelefon. Möglich ist dies zunächst an fünf United-Hubs in den USA.

    Vom 18.03.2010
  12. Self-Check-In mittels Mobil-Telefon

    Continental Airlines startet Handy-Check-In in Frankfurt

    Continental Airlines ermöglicht ihren Passagieren ab heute auch am Flughafen Frankfurt den Handy-Check-In. Damit ist Continental nach eigenen Angaben die erste US-Fluggesellschaft, die mobile Bordkarten außerhalb der USA anbietet.

    Vom 01.12.2009
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Ein Germanwings Airbus A319.

    Germanwings erweitert Internet-Service

    Neuer Web-Check-In Online einchecken und Zeit sparen: Ab sofort können Germanwings-Passagiere bereits 24 Stunden vor Abflug nur mit ihrem Buchungscode und dem Nachnamen online einchecken. Außerdem kann dieser Service jetzt auch für Umsteigeverbindungen, für mehrere Passagiere einer Buchung sowie Kleinkinder genutzt werden.

    Vom 10.06.2009
  15. Ryanair stellt auf 100 Prozent Web-Check-In um

    Bis Oktober Ryanair will bis Oktober zu 100 Prozent auf Web-Check-In umstellen. Wie der irische Billigflieger heute mitteilte, sollen dann alle Reisenden per Internet einchecken und sämtliche Check-In-Schalter von Ryanair an den Flughäfen aufgelöst werden.

    Vom 10.03.2009
  16. Check-In-Automat mit RFID

    Neue Check-in Automaten bei Lufthansa

    RFID-Technologie Ab dem 16. Februar werden bei der Lufthansa über 300 Check-in Automaten in Deutschland und Europa ausgetauscht. Mit den neuen Geräten soll das Einchecken noch flexibler, schneller und komfortabler werden, teilt die Fluggesellschaft heute mit.

    Vom 12.02.2009
Seite: