Feed abonnieren

Thema Cessna

  1. Ermittler der Polizei untersuchen am 2.3.2012 bei Egelsbach das ausgebrannte Wrack einer Cessna Citation X

    Businessjet bei Egelsbach abgestürzt

    Am Donnerstagabend ist ein Geschäftsreiseflugzeug vom Typ Cessna Citation X beim Anflug auf den Flugplatz Egelsbach (Hessen) verunglückt. In der aus Linz kommenden Maschine befanden sich fünf Insassen.

    Vom 02.03.2012
  2. Hans Doll, Sales Director bei Atlas Air Service AG

    Atlas Air Service mit neuer Vertriebsspitze

    Der Jetcharter-Anbieter und Cessna-Händler Atlas Air Service hat Hans Doll zum neuen Sales Director ernannt. Doll verantwortet in Kooperation mit Cessna den Vertrieb für den Citation Jet.

    Vom 07.11.2011
  1. Cessna Citation CJ3 vor der Auslieferung in Wichita

    Air Hamburg Private Jets baut Flotte aus

    Der Businessjet-Anbieter Air Hamburg Private Jets hat den Flugzeugpark um eine Cessna Citation CJ3 ergänzt. Mit dem erweiterten Angebot reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage. 

    Vom 17.11.2010
  2. Cessna CJ4 im Flug

    Cessna CJ4 erhält Zulassung

    Die amerikanische Cessna Aircraft Company hat die FAA-Zulassung für die neue Citation CJ4 erhalten. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Maschinen an Kunden übergeben werden.

    Vom 17.03.2010
  3. Einsatzkräfte der Polizei bergen Trümmer der verunglückten Cessna 550

    BFU: Rolle führte zu Absturz in Sachsen

    Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat eine Mitteilung bezüglich des Absturzes einer Cessna 550B Mitte Februar in Sachsen veröffentlicht. Demnach gibt es Hinweise, dass ein Kunstflugmanöver zum Unglück geführt hat.

    Vom 03.03.2010
  4. Einsatzkräfte der Polizei bergen Trümmer der verunglückten Cessna 550

    Cessna 550 in Sachsen verunglückt

    Über der Sächsischen Schweiz ist am Sonntagabend ein Businessjet abgestürzt. Die Cessna 550B mit zwei Piloten war auf dem Weg von Prag nach Schweden, als sie vom Radar verschwand, wie die Polizei in Dresden mitteilte.

    Vom 15.02.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Roll-out der ersten Citation CJ4 aus der Serienproduktion

    Serienproduktion der Citation CJ4 läuft an

    Die amerikanische Cessna Aircraft Company hat die Serienproduktion der neuen Citation CJ4 aufgenommen. Das erste Flugzeug erhält nun Innenausstatung und Lackierung. Cessna erwartet die Zertifizierung im ersten Halbjahr 2010.

    Vom 23.11.2009
  7. Air Hamburg übernimmt neuen Business-Jet

    Air Hamburg Private Jets stellte vor wenigen Tagen mit einer neunsitzigen Cessna Citation XLS+ ihren bislang größten Privatjet in Dienst, den sie Anfang Mai direkt vom Hersteller in den USA übernommen hat.

    Vom 04.06.2009
  8. Cessna streicht weitere 2000 Jobs

    Kunden stornieren Aufträge Der Geschäftsreiseflugzeug-Hersteller Cessna streicht wegen der verschlechterten Auftragslage weitere 2.000 Arbeitsplätze. Damit sollen bis Ende März insgesamt 2.700 Jobs wegfallen - 17 Prozent der Belegschaft. Es sei noch unklar, wie sich der Abbau auf die vier Montage-Standorte und zehn Service-Zentren verteilen werde, sagte ein Firmensprecher der Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Montag.

    Vom 13.01.2009
  9. Cessna zeigt kein Interesse an Thielert

    Übernahme abgelehnt Für den insolventen Flugzeugmotorenhersteller Thielert Aircraft Engines bleibt die Zukunft weiterhin unsicher. Nun hat auch Cessna einer möglichen Übernahme eine Absage erteilt.

    Vom 08.08.2008
  10. Anzeige schalten »
  11. Cessna sieht starkes Wachstum bei Geschäftsreisejets

    Deutschland größter Markt in Europa Die Cessna Aircraft Company, eine Tochter der Textron Inc. (NYSE: TXT), sieht eine anhaltend starke Nachfrage nach Geschäftsreisejets auf dem internationalen Markt. "2007 kamen mehr als die Hälfte aller Bestellungen von außerhalb der USA", sagte Roger Whyte, Senior Vice President, Sales and Marketing anlässlich der Eröffnung der European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) in Genf.

    Vom 19.05.2008
Seite: