Feed abonnieren

Thema Carsten Spohr

Carsten Spohr (geboren 1966) ist Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Group. Seit 2011 ist er Vorstandsmitglied, seit 1994 bei Lufthansa.

  1. Norwegian-Chef Björn Kjos.

    Übernahmedebatte um Norwegian entbrannt

    IAG zusammen mit oder ohne Ryanair oder vielleicht doch Lufthansa? Die finanziell angeschlagene Norwegian wird zum Übernahmeobjekt. Airline-Chef Kjos will den Carrier eigentlich nicht verkaufen - doch Analysten schätzen, dass er damit lediglich den Preis in die Höhe treiben will.

    Vom 22.06.2018
  2. Lufthansa liebäugelt mit Norwegian

    Kurzmeldung Lufthansa denkt über eine Übernahme des norwegischen Billigfliegers Norwegian nach. "Es steht in Europa eine weitere Konsolidierungswelle an. Das heißt, dass wir auch mit Norwegian in Kontakt stehen", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der "Süddeutschen Zeitung" - "Jeder redet mit jedem." Bislang ist IAG bei der Übernahme des Low-Cost-Carriers zweimal gescheitert.

    Vom 18.06.2018
  1. Carsten Spohr.

    Spohr ist Rhetorikaufsteiger von allen Dax-Chefs

    Der wissenschaftlich ermittelte "Hohenheimer-Index" belegt: Lufthansa-Chef Spohr hat mit seiner Rede auf der Hauptversammlung in Punkto Verständlichkeit mehr zugelegt als alle anderen Dax-Chefs.

    Vom 04.06.2018
  2. Carsten Spohr arbeitet seit 1994 für die Lufthansa.

    Lufthansa verlängert Vertrag mit Spohr

    Die Lufthansa verlängert den Kontrakt mit Airline-Chef Spohr um weitere fünf Jahre. Dies teilte der Konzern mit. Dem Carrier hat der Manager jüngst Air-Berlin-Teile einverleibt.

    Vom 14.03.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Lufthansa-Chef holt zum Rundumschlag aus

    Rundumschlag von Carsten Spohr: In verschiedenen Interviews spricht der Lufthansa-Chef über sinkende Ticketpreise, Tarifbedingungen wie zu Zeiten als Staatsairline und die Offenhaltung des Airports Berlin-Tegel.

    Vom 31.01.2017
  6. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist im Sparmodus

    Hintergrund Der Verlust seiner Finanzchefin ist nicht die einzige Baustelle für Lufthansa-Chef Carsten Spohr. In einer erfolgreichen Phase des Geschäftsverlaufs muss er die Kosten in den Griff bekommen.

    Vom 17.06.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Christoph Franz (M), Vorstandsvorsitzender der Lufthansa AG, und Carsten Spohr (r), Lufthansa-Vorstand Passage, vor der neuen Boeing 747-8I

    Lufthansa könnte Anfang Dezember neuen Chef benennen

    Die Suche nach einem neuen Chef für die Lufthansa soll vor dem Abschluss stehen. Laut einem Medienbericht will der Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am 4. Dezember einen Nachfolger küren. Einen Favoriten gibt es bereits.

    Vom 21.11.2013
Seite: