Feed abonnieren

Thema Business Aviation

  1. Seite 7 von 12
  2. Wartung von Geschäftsflugzeugen in Berlin

    Neue Wartungsstation für Business Jets in Riga

    Der MRO-Dienstleister Lufthansa Bombardier Aviation Services (LBAS) richtet zusammen mit dem Baltic Business Aviation Center und dem Lufthansa-Technik-Geschäftsbereich „VIP & Executive Jet Solutions“ in diesem Sommer ein neues Wartungszentrum für Geschäftsflugzeuge am Flughafen Riga ein.

    Vom 11.06.2010
  1. Dassault Falcon 2000 der NetJets Europe in Samedan

    NetJets Europe steigert Zahl der Flüge

    Erholung im Geschäftsflugmarkt NetJets Europe beobachtet deutliche Anzeichen einer Erholung im Geschäftsflugmarkt. Der Businessjet-Betreiber hat die Zahl seiner Flüge in Deutschland im ersten Quartal gesteigert und hofft, seine Aktivitäten in Norddeutschland ausbauen zu können.

    Vom 28.05.2010
  2. Wartung von Gesch

    LBAS erweitert CAMO-Zulassung

    Der MRO-Anbieter Lufthansa Bombardier Aviation Services (LBAS) hat seine CAMO-Zulassung erweitern können. Dies erlaubt die Lufttüchtigkeit von Flugzeugen zu managen sowie Empfehlungen und Zertifikate über Lufttüchtigkeitsprüfungen zu erstellen.

    Vom 21.05.2010
  3. Bombardier Challenger 605 der VistaJet

    Vistajet baut Netzwerk ab Westafrika auf

    Der Businessjet-Anbieter Vistajet hat den Aufbau einer westafrikanischen Niederlassung bekannt gegeben. In den letzten Monaten wurden Flüge nach Europa aber auch innerhalb der Region stark nachgefragt.

    Vom 14.05.2010
  4. Embraer Phenom 300

    Phenom 300 erhält EASA-Zulassung

    Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer hat von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA die Zulassung für das Geschäftsreiseflugzeug Phenom 300 erhalten.

    Vom 11.05.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Kabine eines VVIP-A319 CJ der DC Aviation

    DC Aviation vergrößert VVIP-Flotte

    Der Businessjetbetreiber DC Aviation hat seine VVIP-Charterflotte um drei Airbus A319 erweitert. Außerdem wird der Anbieter seine Learjets künftig strategisch günstig in Europa stationieren, um so gängige Verbindungen anbieten zu können.

    Vom 05.05.2010
  7. EBACE 2010

    EBACE 2010 in Genf eröffnet

    In Genf werden derzeit zum zehnten Mal die aktuellen Entwicklungen in der Geschäftsreiseluftfahrt vorgestellt. Die dreitägige Business-Aviation-Fachmesse EBACE ist am Dienstag eröffnet worden.

    Vom 04.05.2010
  8. Passagier in der Business Class der Oman Air

    Umdenken bei Geschäftsreiseplanung

    Studie Die Zahl der Geschäftsreisen soll 2010 wieder steigen. Unternehmen setzen nun aber verstärkt auf effizienzsteigernde Technologien und eine stärkere Kontrolle der Reiseausgaben, wie American Express Business Travel in einer Befragung herausgefunden hat.

    Vom 04.05.2010
  9. Anzeige schalten »
  10. Hawker 4000

    Hawker 4000 erhält Zulassung für Europa

    Hawker Beechcraft kann sein neues Flagschiff Hawker 4000 nun auch nach Europa exportieren. Der Geschäftsjet in Leichtbauweise hat die Zulassung durch die Luftfahrtbehörde EASA erhalten.

    Vom 03.05.2010
  11. Bug einer Embraer Phenom 300

    FlairJet erhält erste Phenom 300

    Das Businessjet-Charterunternehmen FlairJet hat die Übernahme eines ersten Very-Light-Jets vom Typ Embraer Phenom 300 angekündigt. Zugleich wächst die gemanagte Flotte um eine dritte Phenom 100.

    Vom 23.04.2010
  12. Mapjet-Logo

    MAP Jet sagt Linienflüge ab

    Konzentration auf Business- und Chartergeschäft Die österreichische MAP Jet wird keine Linienflüge aufnehmen. Am Mittwoch hat das Unternehmen dahingehenden Planungen eine Absage erteilt. Als Grund nannte Mapjet das ungewisse wirtschaftliche Umfeld.

    Vom 21.04.2010
  13. Eine private Cessna 525 Citation CJ1 startet vom Flugplatz Egelsbach.

    NetJets und HFG modernisieren Egelsbach

    Betreiber wollen bis zu 30 Millionen Euro investieren NetJets Europe und Hessische Flugplatz GmbH (HFG) haben Pläne für eine Modernisierung des Flugplatzes Egelsbach vorgestellt. So soll der Flugplatz mit ILS ausgerüstet und die Landebahn verlängert werden.

    Vom 14.04.2010
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Bernhard Fragner (links), Rolf Seewald.

    Globe Air und Skytaxi kooperieren

    Geschäftsmodell "Lowcost-Businessjet" Die österreichischen Businessjet-Anbieter Globe Air und Skytaxi kooperieren. Die beiden Citation-Mustang-Betreiber arbeiten bereits seit Ende März bei der Vermarktung und der Flugdurchführung zusammen, erklärten beide Unternehmen am Freitag.

    Vom 12.04.2010
  16. Bombardier Challenger 300

    Windrose Air baut Flotte aus

    Windrose Air will ihre Flotte um drei Business-Jets erweitern. Noch in der ersten Jahreshälfte werden eine Gulfstream G450 und eine Challenger 300 übernommen. Im Herbst soll außerdem eine King Air B200GT zur Flotte dazustoßen.

    Vom 09.04.2010
  17. Bombardier Lear 60

    Gewinn bei Bombardier schrumpft

    Die Wirtschaftskrise hat im letzten Jahr auch bei Bombardier Spuren hinterlassen. Der Flugzeughersteller hat deutliche Umsatz- und Gewinnrückgänge hinnehmen müssen. Auch im laufenden Jahr rechnet Bombardier damit, weniger Flugzeuge auszuliefern.

    Vom 06.04.2010
  18. Zweiter Prototyp der Gulfstream G250

    Zweite G250 gestartet

    Der amerikanische Flugzeugbauer Gulfstream Aerospace hat den Erstflug des zweiten G250-Prototypen durchgeführt. Die Maschine soll insbesondere die Avionik testen.

    Vom 30.03.2010
  19. Dassault Falcon 2000

    Gewinneinbruch bei Dassault

    Dassault Aviation hat die Zahlen für das Jahr 2009 vorgelegt. Umsatz und Gewinn brachen massiv ein. Weil Kunden Dutzende Falcon-Jets abbestellten, rutschte das Auftragsvolumen für 2009 mit 1,32 Milliarden Euro ins Minus.

    Vom 18.03.2010
  20. Cessna CJ4 im Flug

    Cessna CJ4 erhält Zulassung

    Die amerikanische Cessna Aircraft Company hat die FAA-Zulassung für die neue Citation CJ4 erhalten. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Maschinen an Kunden übergeben werden.

    Vom 17.03.2010
Seite: