Feed abonnieren

Thema BTW

  1. Michael Frenzel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft.

    Touristik-Verband fordert Aus der Luftverkehrssteuer

    Der Bundesverband der Tourismuswirtschaft formuliert seine Wünsche an die nächste Bundesregierung. Neben einem Ende der umstrittenen Ticketsteuer äußert sich der BTW auch zum Poker um die insolvente Air Berlin.

    Vom 01.09.2017
  1. BTW-Präsident Michael Frenzel.

    Tourismusverband bestätigt Michael Frenzel als Präsidenten

    Kurzmeldung Michael Frenzel, seit 2012 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), ist jetzt in diesem Amt bestätigt worden. Wiedergewählt als stellvertretende BTW-Präsidenten wurden Jens Bischof (Deutsche Lufthansa) und Norbert Fiebig (Deutscher ReiseVerband DRV). Neuer stellvertretender Präsident und Schatzmeister ist nun DEHOGA-Präsident Guido Zöllick, wie der BTW informierte.

    Vom 02.12.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Google-Direktorin Marianne Stroehmann (rechts) im Zwiegespräch mit Lufthansa-Vorstand Simone Menne. Als Moderator in der Mitte: Spiegel-Kolumnist Jan Fleischhauer.

    Google erklärt der Tourismusbranche die digitale Welt

    Die Tourismuswirtschaft steht vor der Herausforderung fortschreitender Digitalisierung. Lufthansa denkt ihre Wertschöpfungsketten in Innovations-Hubs neu, während Google auf dem BTW-Tourismusgipfel vor einem grundlegenden Missverständnis warnt.

    Vom 13.10.2015
  4. Passagiere bringen am Flughafen in Düsseldorf ihr Gepäck zur Abfertigung.

    Tourismusbranche erwartet Rekordjahr

    Wenn es um Urlaub geht, sitzt das Geld bei den Deutschen locker. Internationale Krisen verlagerten die Reiseströme nur, meint die Branche. Doch nicht in allen Bereichen sind Höhenflüge zu erwarten.

    Vom 03.03.2015
  5. Michael Frenzel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft.

    Tourismusverband wählt Michael Frenzel erneut zum Präsidenten

    Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft hat jetzt sein neues Spitzengremium gewählt. Dabei wurde Michael Frenzel als Präsident im Amt bestätigt. Dies gilt auch für weitere Präsidiumsmitglieder, es gibt aber auch neue Mitglieder.

    Vom 14.10.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Sigmar Gabriel

    Gabriel dämpft Hoffnungen auf Ende der Ticketsteuer

    Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat auf dem Tourismusgipfel in Berlin Forderungen nach einer zeitnahen Abschaffung der Luftverkehrsabgabe zurückgewiesen. Kurzfristige Ziele seien wichtiger.

    Vom 13.10.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Seite: