Feed abonnieren

Thema Bremen

Der Bremen Airport ist an folgenden Tochtergesellschaften beteiligt: Aviation Handling Services GmbH (AHS), Flughafen Bremen Service GmbH (BAS) und Flughafen Bremen Elektrik (FBE).

  1. Das Vorfeld am Flughafen Bremen.

    Bremen verliert im August Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen musste im August einen leichten Passagierrückgang von -1,7 Prozent verkraften. Insgesamt flogen 241.648 Passagiere von und nach Bremen, wie aus der monatlichen Verkehrsstatistik hervorgeht. Die Flugbewegungen indes entwickelten sich mit einem Zuwachs um 4,7 Prozent positiv. So starteten und landeten 3835 Maschinen im August. Das Cargo-Aufkommen legte um 9,9 Prozent auf 1494 Tonnen zu.

    Vom 26.09.2018
  2. Wizz-Air-Maschinen mit neuer (Vordergrund) und alter Livery (Hintergrund).

    Bremen bekommt erste Polen-Verbindung

    Kurzmeldung Wizz Air hat angekündigt ab April, Bremen mit Danzig zu verbinden. Der Flug wird jeweils dienstags und samstags auf dem Flugpan stehen. Für den Flughafen Bremen ist es die erste Direktverbindung nach Polen.

    Vom 20.09.2018
  1. Eine Maschine der Wizz Air am Flughafen Hahn.

    Bremen wird 142. Wizz-Air-Destination

    Kurzmeldung Der ungarische Low-Coster hat seinen Start in Bremen angekündigt. Ab 1. März 2019 bietet Wizz Air Verbindungen nach Kiew an. Die Strecke soll zweimal pro Woche auf dem Flugplan stehen.

    Vom 30.08.2018
  2. Das Vorfeld am Flughafen Bremen.

    "Wir wollen, dass Ryanair in Bremen noch ausbaut"

    Interview Elmar Kleinert ist seit 1. Juli Chef am Flughafen Bremen. Im airliners.de-Interview spricht er darüber, warum Streiks zum Tagesgeschäft gehören, wie sein Airport aufgestellt ist und wie man Ryanair glücklich macht.

    Vom 22.08.2018
  3. Die neue Werder-Lounge am Bremer Flughafen.

    Werder-Lounge am Flughafen Bremen eröffnet

    Kurzmeldung Am Bremer Flughafen ist die Werder-Bremen-Lounge eröffnet worden. Laut einer Airport-Meldung steht der 90 Quadratmeter große Wartebereich allen Reisenden zur Verfügung. Die luftseitige Lounge ist mit einem Kicker und einer Original-Werder-Trainer-Bank ausgestattet.

    Vom 17.08.2018
  4. Fassade des Flughafens Bremen.

    Sperrung am Bremer Flughafen aufgehoben

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen war nach einem Sicherheitsalarm für zwei Stunden geräumt worden. Auslöser war der Alarm an einer Sicherheitstür. Die Gründe werden weiter untersucht.

    Vom 15.08.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Fassade des Flughafens Bremen.

    Flughafen Bremen nach Sicherheitsalarm wieder in Betrieb

    Kurzmeldung Nach einem Sicherheitsalarm ist der Bremer Flughafen am Mittwoch vorübergehend komplett gesperrt worden. Wie Radio Bremen berichtet, ist der Betrieb mittlerweile wieder aufgenommen worden. Vier Flüge fielen aus, sieben waren bislang verspätet. Grund für die Sperrung sei ein Alarm an einer Sicherheitstür gewesen.

    Vom 08.08.2018
  7. Medien: Flugzeugbauer prüft Engagement in Bremen

    Kurzmeldung Neben Airbus soll sich in Bremen wohl ein zweiter Flugzeughersteller niederlassen. Ein süddeutsches Unternehmen, das die Rechte an der Kurzstreckenmaschine Dornier 328 hält, hat laut "Weser-Kurier" mehrere deutsche Standorte für den Aufbau einer Produktionsstätte untersucht. Die Entscheidung werde zwischen Bremen und Leipzig fallen.

    Vom 23.07.2018
  8. Bremen: Mehr Passagiere, weniger Fracht

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen verbucht für das erste Halbjahr rund 1,21 Millionen Passagiere. Laut einer Sprecherin sind dies fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um etwa zwei Prozent auf über 18.500. Das Frachtaufkommen nahm hingegen um eben jenen Faktor auf 6433 Tonnen ab.

    Vom 18.07.2018
  9. Erstflug von Ryanair von Bremen nach Zadar.

    Ryanair startet weitere Route ab Bremen

    Kurzmeldung Ryanair fliegt nun von Bremen nach Zadar. Wie die Billig-Airline mitteilt, soll die Route zweimal wöchentlich bedient werden. Ab Bremen bietet Ryanair im Sommer Flüge zu 19 Zielen an.

    Vom 03.07.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Elmar Kleinert ist neuer Geschäftsführer am Flughafen Bremen. Erste Erfahrungen als CEO sammelte in seiner Zeit am Flughafen Paderborn/Lippstadt.

    Elmar Kleinert ist neuer Chef am Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Elmar Kleinert hat zum 1. Juli seinen Position als neuer Geschäftsführer am Flughafen Bremen angetreten. Das gab der Airport bekannt. Kleinert kommt von den Berliner Flughäfen, als deren Operations-Chef er für den Betrieb in Tegel und Schönfeld verantwortlich war.

    Vom 02.07.2018
  12. Eine Saab 2000 von Skywork Airlines.

    Neue Bremen-Wien-Verbindung mit Skywork Airlines

    Kurzmeldung Skywork Airlines plant die Aufnahme der Strecke zwischen Bremen und Wien. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll die neue Route ab September sechsmal wöchentlich geflogen werden. Eingesetzt wird eine Saab 2000 der Schweizer Airline.

    Vom 26.06.2018
  13. Germania kündigt neue Bremen-Routen an

    Kurzmeldung Germania will im Sommer 2019 neue Routen ab Bremen fliegen. So sollen laut Mitteilung dann Flüge nach Ibiza, Korsika und Larnaka stattfinden. Auch soll es täglich nach Antalya gehen.

    Vom 22.06.2018
  14. Swiss schließt Bremen an ihren Hub an

    Kurzmeldung Swiss bindet Bremen an ihr Drehkreuz in Zürich an. Die neue Strecke wird ab Oktober zwölfmal pro Woche geflogen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Lufthansa-Tochter wird eine Dash 8 auf der Route einsetzen.

    Vom 21.06.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Saab 2000 der Skywork Airlines.

    Skywork kommt nach Bremen

    Kurzmeldung Mit Skywork startet eine weitere Airline am Bremer Flughafen. Ab dem 3. September bietet die Schweizer Fluggesellschaft sechs wöchentliche Verbindungen nach Wien an, wie beide Unternehmen mitteilten. Geflogen wird mit einer Saab 2000.

    Vom 12.06.2018
  17. Bremen: Neuer Flughafenchef kommt im Juli

    Kurzmeldung Ex-FBB-Manager Elmar Kleinert übernimmt am 1. Juli als Flughafenchef am Bremen Airport. Dies sagte eine Sprecherin auf Anfrage von airliners.de. Dass Kleinert am Airport den Chefposten antreten wird, wurde Mitte März bekannt.

    Vom 29.05.2018
  18. Yourways kündigt Bremen-Sylt an

    Kurzmeldung Die norddeutsche Airline Yourways fliegt ab Juli zwischen Bremen und Sylt. Anfangs soll es laut Mitteilung jeweils einen Flug freitags, samstags und sonntags geben - schrittweise wird auf bis zu zwei Flüge pro Tag erhöht.

    Vom 24.05.2018
  19. Airbus A319 der Germania.

    Bremen bekommt neue La-Palma-Verbindung

    Kurzmeldung Germania fliegt ab dem 7. November von Bremen nach La Palma. Wie eine Sprecherin gegenüber airliners.de bestätigte, wird die Route einmal wöchentlich angeboten. Zum Einsatz kommen soll ein Airbus A319.

    Vom 14.05.2018
  20. Follow-Me-Fahrzeug am Flughafen Bremen.

    Rollbahn-Sanierung am Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Am Flughafen Bremen wird ab Montag die Rollbahn A saniert, die zur Piste 9 führt. Für Starts in östliche Richtung müssen Flugzeuge daher bis zum Abschluss der Bauarbeiten am 18. Mai Umwege fahren. Der Flughafen teilte mit, dass dennoch keine Verzögerungen erwartet werden.

    Vom 04.05.2018
  21. Das Terminal am Flughafen Bremen.

    Airport Bremen investiert in Terminal und Vorfeld

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Flughafens Bremen hat 16,4 Millionen Euro für Investitionen im laufenden Jahr bewilligt. Nach Unternehmensangaben sollen unter anderem neue Flächen für Gastronomie und Shops erschlossen, die WCs saniert und eine neue Beleuchtung im Parkhaus installiert werden. Außerdem müssen Teile des Vorfeldes saniert werden.

    Vom 16.04.2018
Seite: