Feed abonnieren

Thema Bremen

Der Bremen Airport ist an folgenden Tochtergesellschaften beteiligt: Aviation Handling Services GmbH (AHS), Flughafen Bremen Service GmbH (BAS) und Flughafen Bremen Elektrik (FBE).

  1. Eine Airbus-Maschine der Eurowings.

    Eurowings fliegt öfter ab Bremen

    Kurzmeldung Eurowings erhöht im Sommerflugplan die Frequenz auf der Strecke zwischen Bremen und Stuttgart. Wie der Flughafen mitteilt, wird es dann werktags vier Umläufe geben statt wie bisher drei.

    Vom 15.02.2018
  2. Airbus A319 der Germania.

    Germania mit neuem Bremen-Ziel

    Kurzmeldung Germania will zwischen Bremen und La Palma fliegen. Wie die Airline mitteilt, soll die Route ab Winter dieses Jahres einmal wöchentlich bedient werden. Zum Einsatz kommt dann ein Flugzeug der A320-Familie.

    Vom 23.01.2018
  1. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Spohr: Chancen am Airport Bremen prüfen

    Lufthansa ist Platzhirsch am Flughafen Bremen, dennoch will Airline-Chef Spohr prüfen lassen, ob noch Potenzial für weitere Strecken besteht. Am Airport ist die "Hansa" nicht allein.

    Vom 23.01.2018
  2. Airbus A319 der Germania am Flughafen Bremen.

    Germania stationiert drittes Flugzeug in Bremen

    Kurzmeldung Germania wird im Winter 2018/19 ein drittes Flugzeug am Airport Bremen stationieren. Dies geht aus einer Airline-Mitteilung hervor, die airliners.de vorab vorliegt. Im Sommer 2019 sollen es dann sogar vier Maschinen sein. Alle vier sollen Maschinen der A320-Familie sein.

    Vom 19.01.2018
  3. Terminalgebäude des Bremer Flughafens.

    Rückläufige Passagierzahlen am Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Den Bremer Airport nutzten im vergangen Jahr weniger Passagiere als noch 2016. Laut einer Mitteilung des Flughafens fertigte der Airport rund 2,5 Millionen Passagiere ab, was einem Rückgang von 1,6 Prozent entspricht. Auch die Zahl der Flugbewegungen ging von fast 41.000 auf 37.000 zurück.

    Vom 11.01.2018
  4. Fassade des Flughafens Bremen.

    Ausschreibung für Chefposten am Flughafen Bremen läuft

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen sucht nach wie vor einen neuen Chef. Nach airliners.de-Informationen befindet sich die Ausschreibung gerade im Bremer Finanz- und Wirtschaftsressort. Nach dem Ausscheiden von Flughafenchef Jürgen Bula leitet Personalchefin Petra Höfers vorübergehend die Geschäfte.

    Vom 04.01.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Ryanair-Maschine hebt am Airport Bremen ab.

    Ryanair mit neuer Bremen-Strecke

    Kurzmeldung Ryanair kündigt Flüge zwischen Bremen und Zadar an. Der Low-Cost-Carrier will ab Juli 2018 zweimal wöchentlich in die kroatische Stadt fliegen, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 19.12.2017
  7. Fassade des Flughafens Bremen.

    Beinamen für Airport Bremen

    Kurzmeldung Zur Erinnerung an den verstorbenen, langjährigen Bürgermeister Hans Koschnick (SPD) hat Bremen seinen Flughafen nach ihm benannt. Der Name ist nun auf einer Breite von fast 20 Metern an der oberen Fassadenfront des Terminals angebracht. Die Buchstaben können in unterschiedlichen Farben beleuchtet werden.

    Vom 30.11.2017
  8. Jürgen Bula

    Bremens Flughafenchef Bula muss gehen

    Der Airport Bremen braucht einen neuen Chef: Der Aufsichtsrat des Flughafens beruft Chef Jürgen Bula ab. Laut eines Medienberichts ist ein Vorfall bei Tarifverhandlungen der Auslöser gewesen.

    Vom 10.11.2017
  9. Terminalgebäude des Bremer Flughafens.

    Unfall lähmt Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Wegen der missglückten Landung eines Privatflugzeugs war der Flughafen Bremen am Sonntagabend gesperrt. Die ersten Maschinen sollten wegen des Nachtflugverbots aber erst am Morgen starten und landen, teilte die Bundespolizei mit. Eine Cessna Citation 550 Bravo war nach beim Landeanflug von der Piste abgekommen und 15 Meter entfernt im Gras stehen geblieben.

    Vom 30.10.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Erstflug der Corendon Airlines Europe von Bremen nach Hurghada,

    Corendon Airlines Europe nimmt neue Bremen-Strecke auf

    Kurzmeldung Corendon Airlines Europe fliegt nun zwischen Bremen und Hurghada. Laut Mitteilung der Airline fand der Erstflug vergangenen Freitag statt. Die Route soll fortan einmal wöchentlich freitags bedient werden.

    Vom 10.10.2017
  12. Raphael Poggensee war bislang bei Aeroground tätig.

    Neuer Chef für Bremen Airport Handling

    Kurzmeldung Raphael Poggensee ist ab sofort Geschäftsführer der Bremen Airport Handling GmbH. Er verantwortet laut Mitteilung des Flughafens die Bereiche Bodenverkehrsdienst, Fracht und Elektrik. Poggensee löst Dettmar Dencker ab, der Ende August in den Ruhestand geht.

    Vom 04.08.2017
  13. Heck einer Germania-Maschine

    Germania baut Ägypten-Programm aus

    Kurzmeldung Germania will ab kommendem Winter deutsche Flughäfen mit Sharm el Sheikh verbinden. Ab Anfang November hebt jeweils einmal wöchentlich eine Maschine von Berlin-Schönefeld, Bremen, Dresden, Hamburg und Nürnberg in die ägyptische Stadt ab. Dies geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 27.07.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Terminalgebäude des Bremer Flughafens.

    Rollweg A am Flughafen Bremen wird saniert

    Kurzmeldung Zwei Wochen lang wird die Rollbahn A am Airport Bremen saniert. Dies teilt der Flughafen mit. Der Flugbetrieb wird dadurch aber nicht behindert. Die Flugzeuge gelangen über Rollbahn C zur Start- und Landebahn.

    Vom 26.06.2017
  16. Ein Ticket für die neue Lounge am Airport Bremen kostet 23,50 Euro.

    Neue Lounge am Airport Bremen eröffnet

    Kurzmeldung Am Flughafen Bremen können Passagiere ab sofort eine neue Lounge nutzen. Sie befindet sich in Terminal 3, wie der Airport mitteilte. Für bestimmte Passagiere von Air France/KLM ist die Nutzung kostenlos, andere Reisende müssen bezahlen.

    Vom 31.05.2017
  17. Eine A320 der Eurowings.

    Eurowings kündigt Bremen-Salzburg an

    Kurzmeldung Eurowings will ab Ende Dezember von Bremen aus ein neues Ziel anfliegen. Wie der Flughafen mitteilt, ist eine neue Verbindung nach Salzburg geplant. Die Strecke soll einmal wöchentlich bedient werden.

    Vom 26.05.2017
  18. Germania hat am Airport Bremen eine neue Strecke aufgenommmen.

    Germania nimmt neue Bremen-Verbindung auf

    Kurzmeldung Neue Germania-Strecke ab Bremen: Die Airline fliegt ab sofort immer montags vom deutschen Airport nach Dalaman (Türkei). Das teilte der Flughafen Bremen mit.

    Vom 16.05.2017
  19. Eine Maschine der Ryanair am Flughafen Bremen.

    Neue Ryanair-Strecke ab Bremen geplant

    Kurzmeldung Ryanair will den Flughafen Bremen mit Eilat-Ovda (Israel) verbinden. Laut einer Mitteilung des Airports werde die Strecke Ende Oktober aufgenommen. Die Flüge sollen zweimal wöchentlich stattfinden.

    Vom 12.05.2017
  20. Ryanair hat die Route Bremen-Neapel aufgenommen.

    Ryanair mit neuer Italien-Verbindung ab Bremen

    Kurzmeldung Ryanair hat eine neue Verbindung ab Bremen ins Programm genommen: Der irische Billigflieger verbindet den Airport nun auch mit Neapel. Laut einer Mitteilung des Airports Bremen wird die Strecke zweimal pro Woche angeboten.

    Vom 05.05.2017
Seite: