Feed abonnieren

Thema Bremen

Der Bremen Airport ist an folgenden Tochtergesellschaften beteiligt: Aviation Handling Services GmbH (AHS), Flughafen Bremen Service GmbH (BAS) und Flughafen Bremen Elektrik (FBE).

  1. Fassade des Flughafens Bremen.

    Beinamen für Airport Bremen

    Kurzmeldung Zur Erinnerung an den verstorbenen, langjährigen Bürgermeister Hans Koschnick (SPD) hat Bremen seinen Flughafen nach ihm benannt. Der Name ist nun auf einer Breite von fast 20 Metern an der oberen Fassadenfront des Terminals angebracht. Die Buchstaben können in unterschiedlichen Farben beleuchtet werden.

    Vom 30.11.2017
  2. Jürgen Bula

    Bremens Flughafenchef Bula muss gehen

    Der Airport Bremen braucht einen neuen Chef: Der Aufsichtsrat des Flughafens beruft Chef Jürgen Bula ab. Laut eines Medienberichts ist ein Vorfall bei Tarifverhandlungen der Auslöser gewesen.

    Vom 10.11.2017
  1. Terminalgebäude des Bremer Flughafens.

    Unfall lähmt Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Wegen der missglückten Landung eines Privatflugzeugs war der Flughafen Bremen am Sonntagabend gesperrt. Die ersten Maschinen sollten wegen des Nachtflugverbots aber erst am Morgen starten und landen, teilte die Bundespolizei mit. Eine Cessna Citation 550 Bravo war nach beim Landeanflug von der Piste abgekommen und 15 Meter entfernt im Gras stehen geblieben.

    Vom 30.10.2017
  2. Erstflug der Corendon Airlines Europe von Bremen nach Hurghada,

    Corendon Airlines Europe nimmt neue Bremen-Strecke auf

    Kurzmeldung Corendon Airlines Europe fliegt nun zwischen Bremen und Hurghada. Laut Mitteilung der Airline fand der Erstflug vergangenen Freitag statt. Die Route soll fortan einmal wöchentlich freitags bedient werden.

    Vom 10.10.2017
  3. Raphael Poggensee war bislang bei Aeroground tätig.

    Neuer Chef für Bremen Airport Handling

    Kurzmeldung Raphael Poggensee ist ab sofort Geschäftsführer der Bremen Airport Handling GmbH. Er verantwortet laut Mitteilung des Flughafens die Bereiche Bodenverkehrsdienst, Fracht und Elektrik. Poggensee löst Dettmar Dencker ab, der Ende August in den Ruhestand geht.

    Vom 04.08.2017
  4. Heck einer Germania-Maschine

    Germania baut Ägypten-Programm aus

    Kurzmeldung Germania will ab kommendem Winter deutsche Flughäfen mit Sharm el Sheikh verbinden. Ab Anfang November hebt jeweils einmal wöchentlich eine Maschine von Berlin-Schönefeld, Bremen, Dresden, Hamburg und Nürnberg in die ägyptische Stadt ab. Dies geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 27.07.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Terminalgebäude des Bremer Flughafens.

    Rollweg A am Flughafen Bremen wird saniert

    Kurzmeldung Zwei Wochen lang wird die Rollbahn A am Airport Bremen saniert. Dies teilt der Flughafen mit. Der Flugbetrieb wird dadurch aber nicht behindert. Die Flugzeuge gelangen über Rollbahn C zur Start- und Landebahn.

    Vom 26.06.2017
  7. Ein Ticket für die neue Lounge am Airport Bremen kostet 23,50 Euro.

    Neue Lounge am Airport Bremen eröffnet

    Kurzmeldung Am Flughafen Bremen können Passagiere ab sofort eine neue Lounge nutzen. Sie befindet sich in Terminal 3, wie der Airport mitteilte. Für bestimmte Passagiere von Air France/KLM ist die Nutzung kostenlos, andere Reisende müssen bezahlen.

    Vom 31.05.2017
  8. Eine A320 der Eurowings.

    Eurowings kündigt Bremen-Salzburg an

    Kurzmeldung Eurowings will ab Ende Dezember von Bremen aus ein neues Ziel anfliegen. Wie der Flughafen mitteilt, ist eine neue Verbindung nach Salzburg geplant. Die Strecke soll einmal wöchentlich bedient werden.

    Vom 26.05.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Germania hat am Airport Bremen eine neue Strecke aufgenommmen.

    Germania nimmt neue Bremen-Verbindung auf

    Kurzmeldung Neue Germania-Strecke ab Bremen: Die Airline fliegt ab sofort immer montags vom deutschen Airport nach Dalaman (Türkei). Das teilte der Flughafen Bremen mit.

    Vom 16.05.2017
  11. Eine Maschine der Ryanair am Flughafen Bremen.

    Neue Ryanair-Strecke ab Bremen geplant

    Kurzmeldung Ryanair will den Flughafen Bremen mit Eilat-Ovda (Israel) verbinden. Laut einer Mitteilung des Airports werde die Strecke Ende Oktober aufgenommen. Die Flüge sollen zweimal wöchentlich stattfinden.

    Vom 12.05.2017
  12. Ryanair hat die Route Bremen-Neapel aufgenommen.

    Ryanair mit neuer Italien-Verbindung ab Bremen

    Kurzmeldung Ryanair hat eine neue Verbindung ab Bremen ins Programm genommen: Der irische Billigflieger verbindet den Airport nun auch mit Neapel. Laut einer Mitteilung des Airports Bremen wird die Strecke zweimal pro Woche angeboten.

    Vom 05.05.2017
  13. Germania verbindet nun Bremen mit Athen.

    Germania verbindet Bremen nun mit Athen

    Kurzmeldung Germania hat ihre Flüge zwischen Bremen und Athen gestartet. Die Airline biete die Verbindung zweimal pro Woche an, teilte der Flughafen Bremen mit, und zwar immer montags und donnerstags. Zum Einsatz kommt eine A319.

    Vom 04.05.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Streikendes Personal am Flughafen Bremen

    Bodenpersonal mit Warnstreik am Airport Bremen

    Arbeitskampf am Airport Bremen: Die Bodenverkehrsdienste der BAH streiken. Die Gewerkschaft Verdi will mehr Geld. Die Arbeitgeber kritisieren einen bestimmten Punkt bezüglich der Tarifverhandlungen.

    Vom 19.04.2017
  16. Der erste rein satellitengestützte Präzisionsanflug am Airport Bremen.

    Neue Satellitentechnik am Airport Bremen getestet

    Mit dem Anflugsystem SBAS sollen Piloten ausschließlich mit aufbereiteten GPS-Daten landen können - eine Bodenunterstützung entfällt. Erstmals wir die Technik nun am Flughafen Bremen eingesetzt.

    Vom 07.04.2017
  17. Terminalgebäude des Bremer Flughafens.

    Airport Bremen bekommt Beinamen

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen trägt nun den Beinamen des langjährigen Bürgermeisters Hans Koschnick (SPD). Wie der Bremer Senat mitteilt, soll damit der im vergangenen Jahr gestorbene Politiker gewürdigt werden. In Deutschland gibt es mehrere Flughäfen mit Beinamen.

    Vom 05.04.2017
  18. Der Airport Bremen ist nun Teil von Flio. Die App deckt eigenen Angaben zufolge Informationen von 900 Flughäfen weltweit ab.

    Airport Bremen setzt auf Flio-App

    Kurzmeldung Als erster Airport weltweit setzt der Flughafen Bremen bei digitaler Kundeninformation ausschließlich auf die App Flio. Andere teilnehmende Airports würden noch eigene Apps betreiben, so ein Flio-Sprecher. Laut des Airports sollen die Passagiere alle Infos rund um ihre Flüge bekommen.

    Vom 31.03.2017
Seite: