Feed abonnieren

Thema Bombardier

  1. Seite 4 von 10
  2. Bombardier CS300 in den Farben der SaudiGulf Airlines

    Bombardier verkauft CS300 nach Saudi Arabien

    Kurzmeldung Die saudische Al Qahtani Aviation hat bei Bombardier 16 Flugzeuge vom Typ CSeries CS300 in Auftrag gegeben und sich Optionen für weitere zehn gesichert. Die neuen Jets mit Getriebefan sollen dann beim Start-up SaudiGulf Airlines fliegen. Al Qahtani und SaudiGulf sind Tochterunternehmen der saudischen Firmengruppe Tariq Al-Qahtani & Bros.

    Vom 17.01.2014
  3. Bombardier CSeries CS100 FTV4

    Bombardier verschiebt Auslieferung der CSeries auf 2015

    Bombardier hat erneut Probleme mit der neuen CSeries-Familie. Demnach benötigt der kanadische Flugzeugbauer für die Flugtestphase mehr Zeit als geplant. Kunden müssen somit länger auf die Getriebefan-Jets warten.

    Vom 17.01.2014
  1. Bombardier CS100 beim Erstflug am 16. September 2013.

    Bombardier CSeries absolviert Erstflug

    Bombardier Aerospace hat am Montag den Erstflug seiner neuen CSeries-Familie mit innovativen Getriebefan-Triebwerken gefeiert. Das Event wurde live im Internet übertragen.

    Vom 16.09.2013
  2. Bombardier CS100

    Bombardier Aerospace nähert sich Erstflug der CSeries

    Bombardier ist dem Erstflug der neuen CSeries einen Schritt näher gekommen: Die Behörden haben jetzt alle notwendigen Genehmigungen erteilt. In der Zwischenzeit hat der Flugzeugbauer mit Beschleunigungstests begonnen.

    Vom 30.08.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Feierliche Enthüllung des ersten Bombardier CS100 am 7.3. 2013

    CSeries mit höherer Kapazität

    Angriff auf Airbus und Boeing Bombardier hat den ersten Jet der CSeries weitestgehend fertig gestellt. Zugleich kündigte der kanadische Flugzeugbauer eine Option an, mit der die Sitzkapazität gesteigert werden kann. Einen ersten Kunden hatte Bombardier auch gleich parat.

    Vom 08.03.2013
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. PurePower-PW1500G-Getriebfan von Pratt & Whitney

    Getriebefan erhält Zulassung

    PurePower PW1500 Die kanadische Luftfahrtbehörde hat den PurePower-PW1500G- Getriebefan von Pratt & Whitney zertifiziert. Auch der Münchener Triebwerksbauer MTU ist am Bau des neuen Triebwerks beteiligt, das die künftige CSeries von Bombardier antrieben soll.

    Vom 25.02.2013
  8. Bombardier Q400 der SkyWork Airlines

    Skywork Airlines kürzt Flotte

    Dash-Maschinen Die schweizerische Skywork baut ihre Flotte ab. Zwei Turboprops sind bereits ausgeschieden. Eine weitere Maschine soll folgen. Zudem dünnt die Airline eine weitere Verbindung aus.

    Vom 21.02.2013
  9. Bombardier-Produktionshalle in Toronto

    Bombardier liefert 233 Flugzeuge aus

    Bilanz 2012 Bombardier Aerospace hat im vergangenen Jahr 233 Flugzeuge ausgeliefert und damit weniger als im Vorjahr. Dafür konnte der kanadische Flugzeugbauer aber knapp 500 Neubestellungen entgegen nehmen.

    Vom 22.01.2013
  10. Bombardier Global 6000 in den Farben der Vistajet

    Vistajet beschert Bombardier Milliardenauftrag

    Lieferstart 2014 Der schweizerische Businessjet-Anbieter Vistajet hat bei Bombardier mehrere Dutzend Flugzeuge der Global-Jet-Familie fest bestellt und für weitere Jets Kaufoptionen erworben.

    Vom 27.11.2012
  11. Bombardier nutzt die CAST-Zelle f

    CSeries verzögert sich

    Erstflug Juni 2013 Bombardier-Konzernchef Pierre Beaudoin hat eine Verspätung beim neuen Regionaljet-Projekt CSeries eingeräumt. Der für das Jahresende geplante Erstflug soll sechs Monate später stattfinden. Das hat auch Auswirkungen auf den Lufthansa-Konzern.

    Vom 09.11.2012
  12. Rumpf 50.001 wird der erste fliegende Jet der CSeries

    Bombardier montiert CSeries-Prototyp

    Mit Video Bombardier Aerospace hat mit dem Zusammenbau des ersten fliegenden Prototypen der neuen CSeries-Flugzeugfamilie begonnen. Zeitgleich wurden an die Statik-Zelle die Flügel montiert.

    Vom 16.10.2012
Seite: