Feed abonnieren

Thema Boeing

Boeing gehört zusammen mit Airbus zu den beiden größten Herstellern von Verkehrsflugzeugen weltweit. Auf dieser Themenseite gibt es alle Nachrichten zu dem US-Konzern.

  1. Seite 3 von 77
  2. Die Endmontage für die erste Lufthansa-777X hat begonnen.

    Erste 777X für Lufthansa nimmt Gestalt an

    Kurzmeldung Die Endmontage für die erste Boeing 777-9X für Lufthansa hat begonnen. In Everett wurden jetzt die Rumpfteile zusammengefügt, wie Lufthansa auf Twitter bekannt gab. Die erste von 20 neuen Langstreckenmaschinen des Typs soll im Sommer 2020 an Lufthansa ausgeliefert werden.

    Vom 20.02.2019
  1. Die sechste Boeing 777F der Lufthansa Cargo ist die erste "Triple Seven" im neuen Lufthansa-Look.

    Lufthansa Cargo übernimmt erste Boeing 777F im neuen Blau

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo hat ihre sechste Boeing 777F übernommen. Das werksneue Flugzeug mit der Kennung D-ALFF ist der erste Boeing-Frachter in der neuen Lufthansa-Livery. Die Maschine soll den Angaben nach in Kürze in den Liniendienst gehen.

    Vom 19.02.2019
  2. Eine Boeing 747-8 der Lufthansa (rechts) und ein Airbus A380 der Emirates.

    "Die Zeit der ganz großen Jets ist vorbei"

    Interview 2021 soll die letzte A380 ausgeliefert werden: Industrieexperte Santo erklärt im Interview mit airliners.de, woran Airbus' Doppelstöcker gescheitert ist, welche Herausforderungen der Konzern nun angehen muss und was auch Boeing aus der Situation lernen kann.

    Vom 15.02.2019
  3. Januar: Boeing wächst weniger stark als Airbus

    Kurzmeldung Boeing hat im Januar 46 Flugzeuge ausgeliefert. Nach Angaben des Flugzeugbauers sind das zwei mehr als im Vorjahresmonat. Konkurrentin kam im Januar auf 39 Auslieferungen - zwölf mehr als im ersten Monat 2018. Allerdings verbuchte Boeing auch 43 Neuaufträge; wohingegen bei Airbus keine Neubestellungen eingingen.

    Vom 13.02.2019
  4. A321 Neo LR mit noch abgedeckten Triebwerken.

    Neuer Schub für die A321 Neo XLR

    Qatar Airways und möglicherweise auch SAS: Die Bestellungen für Airbus' A321 Neo LR nehmen zu - und heizen gleichzeitig Spekulationen über eine noch reichweitenstärkere Version an. Denn Boeing schiebt ihren "Middle of the Market"-Jet wohl auf.

    Vom 11.02.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Logo von Boeing.

    Boeing-Jahreszahlen: Gewinn übertrifft Erwartungen

    Boeing bleibt weltgrößter Flugzeughersteller vor Airbus. 2018 verzeichnete der Konzern einen Rekordgewinn und liefert auch mehr Flugzeuge aus als vor einem Jahr. Zugpferd bleibt die 737-Familie.

    Vom 30.01.2019
  7. Das Bild zeigt eine Animation der Boeing 777-9 in der aktuellen Lufthansa-Livery.

    Lufthansa: Stationierung von Boeing-777-9-Jets offen

    Lufthansa hat noch nicht entschieden, wo die im kommenden Jahr zur Flotte stoßenden Boeing 777-9 stationiert werden. Gleichzeitig gibt Boeing erstmals Einblicke in die Kabine ihres neuen Langstrecken-Jets.

    Vom 28.01.2019
  8. Die Passagierdrohne PAV von Boeing.

    Boeings Prototyp für autonomes Lufttaxi absolviert ersten Testflug

    Kurzmeldung Boeing hat seinen ersten erfolgreichen Testflug mit einem autonomen Elektro-Lufttaxi bewältigt. Mit dem Prototypen seien in Manassas im US-Bundesstaat Virginia ein kontrollierter Start sowie Schwebeflug und Landung gelungen, teilte Boeing am Mittwoch mit.

    Vom 24.01.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Die neueste Boeing 787 Max 8 der Tui wird auf den Namen "Kittilä" getauft.

    Tui bennent alle neuen Boeing 737 Max 8 nach Urlaubsregionen

    Kurzmeldung Tui tauft alle neuen Jets auf die Namen verschiedener Urlaubsregionen. So hat der Touristikkonzern seine vierte in Dienst gestellte Boeing 737 Max 8 auf den Namen "Kittilä" getauft, teilte Tui mit. Kittilä ist eine beliebte Destination im finnischen Lappland.

    Vom 18.12.2018
  11. Zusammen mit Konkurrent Airbus gehört Boeing zu den größten Flugzeugbauern der Welt.

    Boeing erhöht Quartalsdividende

    Kurzmeldung Boeing will seine Aktionäre stärker an der Gewinnentwicklung beteiligen, teilte der Konzern mit. Der Flugzeugbauer will die Quartalsdividende um 20 Prozent auf 2,055 Dollar je Aktie anheben. Im Jahresverlauf 2018 seien Aktien im Gesamtwert von neun Milliarden Dollar zurückgekauft worden.

    Vom 18.12.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Ryanair empfängt letzte herkömmliche Boeing 737

    Kurzmeldung Ryanair hat mit der EI-GXN ihre 531. und letzte Boeing 737 in Seattle entgegengenommen. Wie aus dem Umfeld des Low-Costers zu hören ist, stünden nun nur noch die Max-Auslieferungen auf der Liste. Von den Flugzeugen hat Ryanair 135 bestellt.

    Vom 17.12.2018
  14. Boeing 777X im neuen "Boeing Blue" - bisher wurde sie im Grundton Weinrot ausgeliefert.

    Boeing bietet Business-Jet mit Rekord-Reichweite an

    Kurzmeldung Boeing hat eine Business-Jet-Variante des Langstreckenmodells 777X angekündigt. Die BBJ 777X soll nonstop um den halben Globus fliegen können und damit weiter als jeder andere Business-Jet. Die Version 777-8 werde eine Reichweite von 21.570 Kilometern haben, die größere 777-9 eine Reichweite von 20.370 Kilometern.

    Vom 10.12.2018
  15. Innenausbau eines Embraer-Jets

    Gericht blockiert Boeings Deal mit Embraer

    Kurzmeldung Ein brasilianisches Bundesgericht hat am Donnerstag eine einstweilige Verfügung gegen das geplante Joint-Venture der Flugzeugbauer Embraer und Boeing erlassen. Wie die Agentur "Reuters" meldete, wurde der Beschluss von Abgeordneten der Arbeiterpartei erwirkt. Embraer kündigte an, Beschwerde gegen die Gerichtsentscheidung einzulegen.

    Vom 07.12.2018
  16. Eine A330 Neo: Leichtere Version für die Kurz- und Mittelstrecke geplant.

    "Middle of the Market": Airbus rüstet gegen Boeing auf

    Im Kampf um den "Middle of the Market" greift Airbus Konkurrent Boeing von unten und oben an: mit der A321 Neo und bald mit einer A330 Neo für die Mittelstrecke. Ebenfalls eine neue Version der A350 ist im Gespräch.

    Vom 27.11.2018
  17. Die in Tel Aviv beschädigte Germania-Maschine soll jetzt wieder einsatzbereit sein.

    Germania flottet einige Boeing 737 später aus

    Germania setzt im kommenden Sommer doch weiter auf Boeing 737-Maschinen. Damit rückt die Airline von ihrem selbstgestecktem Ziel ab. Ursprünglich wollte man ab 2019 eine reine Airbus-Flotte betreiben.

    Vom 02.11.2018
Seite: