Empfehlen Drucken Nachrichten-Newsletter abonnieren

Artikel vom 18.02.2010

Kein Fluglotsenstreik in Memmingen

Der am Mittwoch von der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) ausgerufene Fluglotsenstreik am Flughafen Memmingen wurde in letzter Minute abgesagt. Die Geschäftsführung und die GdF haben erste Verhandlungen aufgenommen.

© Allgäu Airport Memmingen Fluggasttreppe und Tower am Flughafen Memmingen - © © Allgäu Airport Memmingen - Fluggasttreppe und Tower am Flughafen Memmingen

Der Streik am Flughafen Memmingen wurde abgesagt. Das teilte der Flughafen am Donnerstag Vormittag mit. Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hatte am Mittwoch alle drei Fluglotsen aufgerufen, die Arbeit zwischen 6.00 und 12.00 niederzulegen. Die Gewerkschaft wollte damit ihrer Forderung nach einem Manteltarifvertrag, wie ihn andere Regionalflughäfen bereits haben, Nachdruck verleihen.

Nun sollen Verhandlungen der Flughafen-Geschäftsleitung mit der GdF über die Entlohnung und die Absicherung der festangestellten Fluglotsen beginnen. Ferner will sich die Geschäftsleitung mit der Gewerkschaft auf ein Verfahren einigen, wie die weiteren Gespräche ablaufen sollen, hieß es weiter.

Stand: 18.02.2010 - 12:37 PM Uhr

Quelle: airliners.de

Aktuelle Stellenangebote:

Das könnte Sie interessieren

#

Kolumne: Ausgebetet in Alaska.

Zur Spaethfolge (68)

Stellenmarkt Karriere

Job-Keywords:
Jobsuche starten
Aktuelle Stellenangebote:
Stellenanzeige schalten