Artikel vom 19.11.2009 0

Erneuter Fluglotsenstreik in Kassel

Die Fluglotsen am Verkehrslandeplatz Kassel sind am Donnerstag mittag erneut in den Ausstand getreten, um Forderungen der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) zu bekräftigen. Der Flugbetrieb nach Sichtflugregeln bleibt aufrechterhalten.

Fluglotsen des Verkehrslandeplatzes Kassel-Calden stehen vor dem Tower - © © dpa -

Fluglotsen des Verkehrslandeplatzes Kassel-Calden stehen vor dem Tower

Am Verkehrslandeplatz Kassel-Calden haben die Lotsen am Donnerstag die Arbeit niedergelegt. Alle acht dort beschäftigten Fluglotsen seien zur Mittagszeit der Streikaufforderung der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) nachgekommen, sagte eine Flughafensprecherin.

Der bis Freitagabend befristete Streik der Beschäftigten habe bisher «keine erheblichen Behinderungen» ausgelöst. Der Flugverkehr nach Sichtflugregeln sei aufrechterhalten worden.

Der Betreiber rechne nach dem Ende dieses angekündigten Ausstandes mit weiteren Streiks. Noch gebe es keinen Termin für neue Tarifverhandlungen zwischen den Parteien.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatten die Fluglotsen für fünf Stunden ihre Arbeit niedergelegt.

Stand: 19.11.2009 - 3:45 PM Uhr

Quelle: ddp

Empfehlen:

Anzeigen

Kommentare
Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen

mit Unterstützung durch Disqus
Aktuell kommentiert
Powered by Disqus