Feed abonnieren

Thema Themen-Serie: Beruf & Karriere

Aktuelles zu Themen rund um Luftfahrtjobs, Aus- und Weiterbildung, Umschulung und Fortbildung im Luftverkehr.

  1. Seite 5 von 12
  2. Unter dem Motto "Jede Menge Startplätze" haben Interessenten bereits zum neunten Mal die Gelegenheit, sich im direkten Austausch mit Unternehmensvertretern über die Berufsausbildungschancen am Airport zu informieren.

    Messe informiert über Ausbildungschancen am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Die jährliche Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt findet am Samstag, 21. Mai, von 9 bis 15 Uhr statt. Mehr als 50 Ausbildungsberufe werden von 18 am Airport ansässigen Unternehmen vorgestellt, hieß es in einer Mitteilung. Die Veranstaltung findet im "Fraport-Forum" im Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof/The Squaire statt.

    Vom 18.05.2016
  3. Winfried Hartmann, Präsident des Aircargo Clubs Deutschland (ACD)

    ACD-Präsident im Interview: "Luftfracht hat wenig Glamour"

    Luftfracht gilt nicht unbedingt als attraktiv - sagt der Präsident des Aircargo Clubs Deutschland, Winfried Hartmann. Er erläutert im airliners.de-Interview aber auch, warum das nicht stimmt und wie er Logistikstudenten für die Branche begeistern will.

    Vom 16.05.2016
  1. Ein Triebwerksmechaniker arbeitet an einem Flugzeugtriebwerk.

    Zeitarbeit hat ihre Vor- und Nachteile

    Beruf & Karriere Chance auf einen regulären Job oder "moderne Sklaverei" - beim Thema Zeitarbeit scheiden sich die Geister. Einigen Pros und Contras widmen wir uns heute in unserer “Beruf & Karriere”-Rubrik.

    Vom 09.05.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Lufthansa-Flugkapitän Andrea Amberge im Cockpit eines Airbus A340.

    Frauen im Cockpit: Selten, aber keine Ausnahme

    Beruf & Karriere Vor 30 Jahren nahm die Lufthansa erstmals Frauen an ihrer Flugschule auf. Heute sind Frauen im Cockpit zwar immer noch selten, aber keine Ausnahme mehr. Doch die Jobaussichten bei der Kranich-Airline sind genauso mau wie die der Männer.

    Vom 18.04.2016
  4. Luftfrachtabfertigung am Flughafen Leipzig/Halle.

    Flughafen Leipzig/Halle beteiligt sich am bundesweiten Tag der Logistik

    Kurzmeldung Im Rahmen des bundesweiten Tags der Logistik können Interessierte am 21. April hinter die Kulissen des Flughafens Leipzig/Halle schauen. Dabei wird auch über Ausbildungs- und Berufseinstiegsmöglichkeiten am Airport informiert, hieß es in einer Mitteilung. Eine Anmeldung zu Veranstaltung - zu der auch eine Vorfeldrundfahrt gehört - ist erforderlich.

    Vom 13.04.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Lufthansa-Techniker arbeiten an einem Triebwerk.

    Lufthansa sieht "Lohnproblem" in der Technik

    Die Lohnkosten am Wartungsstandort Hamburg sind der Lufthansa zu teuer. Lufthansa Technik müsse "auf international wettbewerbsfähigem Niveau" arbeiten, hieß es jetzt: Die Wartung neuer Triebwerkstypen gehe sonst ins Ausland.

    Vom 25.03.2016
  8. Für Flugbegeisterte bietet die Luftverkehrsbranche beruflich viele Möglichkeiten.

    Logistiker, Referenten, Manager und Servicemitarbeiter gesucht

    airliners.de-Stellenmarkt Die interessantesten neuen Jobausschreibungen aus dem airliners.de-Stellenmarkt: Diese Woche unter anderem mit AirBridgeCargo, Airpas Aviation, Doric, dem Logistic Competence Team, der Deutschen Bahn und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

    Vom 18.03.2016
  9. Luftfahrtechnik begeistert inzwischen auch immer mehr Frauen: Nancy Riebe, ehemalige Zeitsoldatin und KFZ-Meisterin, schult zur Fluggerätmechanikerin um.

    Die Luftfahrttechnik bietet viele Einstiegsmöglichkeiten

    Firmenbeitrag Das Berufsfeld der Luftfahrttechnik ist faszinierend. Für Azubis bietet es einen Einstieg mit vielen Möglichkeiten. Auch Quereinsteiger sind willkommen. Die Karrierechancen sind derzeit sehr gut, auch für Frauen.

    Vom 16.03.2016
  10. Eine Maschine am Frankfurter Flughafen wird eingewiesen.

    Jobbörse am Frankfurter Flughafen startet

    Beruf & Karriere Unter dem Motto "Startbahn zum Job" findet zum dritten Mal eine Jobbörse am Flughafen Frankfurt statt. Auf der Veranstaltung informieren am Airport ansässige Firmen, die nicht nur auf der Suche nach Fachkräften sind.

    Vom 03.03.2016
Seite: