Feed abonnieren

Thema Themen-Serie: Beruf & Karriere

Aktuelles zu Themen rund um Luftfahrtjobs, Aus- und Weiterbildung, Umschulung und Fortbildung im Luftverkehr.

  1. Seite 3 von 11
  2. Jetzt mit einem neuen Job in der Luftfahrt abheben!

    28 neue Stellenangebote für echte Luftfahrt-Profis

    airliners.de-Stellenmarkt Wer in der Luftfahrt arbeitet, hat die Wahl: Im wahrsten Sinne abheben oder doch lieber am Boden bleiben? Die Ausschreibungen der Woche: Fliegende Mechaniker, Operations-Manager, Flugbegleiter, Zertifizierer und viele weitere.

    Vom 14.10.2016
  1. Rund 100 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport begonnen - beworben hatten sich mehrere Tausend.

    An Flughäfen ist von Bewerbermangel keine Spur

    Beruf & Karriere Vom aktuellen Azubi-Mangel in Deutschland ist die Luftfahrtbranche weitgehend verschont geblieben. Nicht nur an den großen Flughafenstandorten sind die Bewerberzahlen enorm.

    Vom 07.09.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Die neuen Auszubildenden am Flughafen Hamburg.

    Start in Berufsausbildung am Flughafen Hamburg

    Beruf & Karriere Am Flughafen Hamburg haben jetzt 13 Auszubildende ihren Weg in den Beruf gestartet. Etwa jeder Zweite fängt in einem kaufmännischen Beruf an. Insgesamt sind derzeit rund 50 Auszubildende am Airport beschäftigt.

    Vom 01.08.2016
  4. Weltweit werden nach einer Boeing-Prognose im Zeitraum von 2016 bis 2035 etwa 617.000 neue Piloten benötigt.

    Boeing erwartet höheren Pilotenbedarf als bislang angenommen

    Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat seine aktuelle Prognose über den weltweiten Bedarf an neuen Piloten deutlich nach oben korrigiert. Das gilt auch für die Flugzeugtechniker. Erstmals ausgewiesen wurde eine weitere Berufsgruppe.

    Vom 27.07.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Die Antonow An-124-100 „Ruslan“ ist das größte in Serie gefertigte Frachtflugzeug der Welt.

    Luftfrachtbranche bietet Logistikexperten viele Möglichkeiten

    Beruf & Karriere Logistikexperten mit der richtigen Qualifikation sind in der Luftfahrt wichtig. Der Cargobereich bietet dabei vielfältige Chancen für Interessenten mit allen Einstiegsvoraussetzungen, zeigt unsere "Beruf & Karriere"-Rubrik.

    Vom 21.06.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Unter dem Motto "Jede Menge Startplätze" haben Interessenten bereits zum neunten Mal die Gelegenheit, sich im direkten Austausch mit Unternehmensvertretern über die Berufsausbildungschancen am Airport zu informieren.

    Messe informiert über Ausbildungschancen am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Die jährliche Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt findet am Samstag, 21. Mai, von 9 bis 15 Uhr statt. Mehr als 50 Ausbildungsberufe werden von 18 am Airport ansässigen Unternehmen vorgestellt, hieß es in einer Mitteilung. Die Veranstaltung findet im "Fraport-Forum" im Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof/The Squaire statt.

    Vom 18.05.2016
  9. Winfried Hartmann, Präsident des Aircargo Clubs Deutschland (ACD)

    ACD-Präsident im Interview: "Luftfracht hat wenig Glamour"

    Luftfracht gilt nicht unbedingt als attraktiv - sagt der Präsident des Aircargo Clubs Deutschland, Winfried Hartmann. Er erläutert im airliners.de-Interview aber auch, warum das nicht stimmt und wie er Logistikstudenten für die Branche begeistern will.

    Vom 16.05.2016
  10. Ein Triebwerksmechaniker arbeitet an einem Flugzeugtriebwerk.

    Zeitarbeit hat ihre Vor- und Nachteile

    Beruf & Karriere Chance auf einen regulären Job oder "moderne Sklaverei" - beim Thema Zeitarbeit scheiden sich die Geister. Einigen Pros und Contras widmen wir uns heute in unserer “Beruf & Karriere”-Rubrik.

    Vom 09.05.2016
Seite: