Feed abonnieren

Thema Bern

  1. Gebäude am Airport Bern.

    Bern setzt Ausbauphase wegen Skywork-Insolvenz aus

    Mit der Skywork-Pleite verliert der Flughafen Bern seine wichtigste Kundin. Jetzt passt der Airport sein Geschäftsmodell an. Der geplante Ausbau pausiert erst einmal und auch Jobs fallen weg.

    Vom 21.09.2018
  2. Gebäude am Airport Bern.

    Skywork-Aus trifft den Flughafen Bern hart

    Der Flughafen Bern verliert mit dem Skywork-Aus seinen wichtigsten Kunden. Dennoch sieht der Flughafenchef die Existenz des Airports nicht gefährdet und erklärt, warum nicht nur die Ansiedelung von Billigfliegern schwierig werden dürfte.

    Vom 31.08.2018
  1. Saab 2000 der Skywork Airlines.

    Skywork fliegt 2019 von München nach Elba

    Kurzmeldung Die Schweizer Fluggesellschaft kündigt für den Sommer 2019 drei neue Verbindungen nach Elba an: Ab München, Zürich und Lugano wird die Insel vom 4. Mai bis 12. Oktober jeweils samstags angeflogen. Ab Bern gibt es bis zu drei wöchentliche Flüge, die anders als in diesem Sommer wieder direkt den Inselflughafen Marino di Campo ansteuern werden.

    Vom 24.08.2018
  2. Gebäude am Airport Bern.

    Neue Verbindungen schieben Flughafen Bern an

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im ersten Halbjahr rund 82.400 Passagiere begrüßen können, was einem Zuwachs von sieben Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Die Gründe liegen laut einer Medienmitteilung in den neuen Verbindungen von Skywork und Helvetic Airways.

    Vom 05.07.2018
  3. Gebäude am Airport Bern.

    Airport Bern: Fluggutscheine statt Dividende

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im abgelaufenen Jahr mit umgerechnet rund 37.000 Euro einen leichten Gewinn erwirtschaftet, wie der Airport mitteilte. Aktionäre erhalten auch in diesem Jahr statt einer Dividende wieder einen Gutschein für Flugreisen ab Bern. Insgesamt nutzten rund 183.000 Passagiere den Flughafen im vergangen Jahr.

    Vom 13.06.2018
  4. Helvetic Airways fliegt jetzt von Bern nach Jerez.

    Helvetic Airways nimmt neue Bern-Strecke auf

    Kurzmeldung Helvetic Airways fliegt ab sofort von Bern nach Jerez. Laut einer Mitteilung des Airports steht die neue Verbindung einmal pro Woche auf dem Flugplan. Geflogen wird mit einer Fokker 100.

    Vom 11.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeuge am Airport in Bern

    Flughafen Bern erhält Easa-Sicherheitszertifikat

    Kurzmeldung Der Airport Bern erfüllt die Vorgaben der Easa. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat laut Airport-Mitteilung der Flughafen Bern AG das entsprechende Zertifikat überreicht. Der Flughafen Bern ist nun der fünfte Flugplatz der Schweiz, welcher ein Easa-Zertikat erhält. Regionalflugplätze werden weiterhin nach den Vorgaben der Icao zertifiziert.

    Vom 06.12.2017
  7. Die Flotte von Skywork Airlines besteht derzeit aus drei Dornier 328 und drei Saab 2000.

    Skywork kündigt neues Sommer-Ziel an

    Kurzmeldung Skywork will ab kommendem Sommer zwischen Bern und der Ferieninsel Brač (Kroatien) fliegen. Laut Airline soll die Route einmal wöchentlich bedient werden. Ansonsten soll das Flugprogramm von Bern aus relativ konstant bleiben.

    Vom 16.11.2017
  8. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Adria Airways cancelt Bern-Flüge

    Kurzmeldung Adria Airways hat das angekündigte Engagement am Flughafen Bern wieder gestrichen. Aufgrund der Wiederaufnahme des Flugbetriebs der Skywork werde man keine Flüge aus Bern aufnehmen, heißt es in einer Mitteilung. Ursprünglich sollten dort zwei Maschinen stationiert und damit Routen nach Berlin-Tegel, Hamburg, München und Wien bedient werden.

    Vom 02.11.2017
  9. Die Flotte von Skywork Airlines besteht derzeit aus drei Dornier 328 und drei Saab 2000.

    Skywork plant wegen Nebel am Airport Bern um

    Geänderte Flugzeiten und eine Streckenstreichung: Skywork Airlines - größte Kundin am Airport Bern - passt ihren Winterflugplan am Schweizer Standort an. Der Schritt hat mit Landeanflügen bei Nebel zu tun.

    Vom 29.06.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Maschinen verschiedener Fluggesellschaften stehen am Airport in Bern (Archivfoto).

    Pistensanierung in Bern geht in zweite Etappe

    Kurzmeldung Am 17. Mai startet die Sanierung der Start- und Landebahn am Airport Bern in die zweite Phase. Die Arbeiten würden nachts durchgeführt, der Flugverkehr sei nicht beeinträchtigt, teilte der Schweizer Flughafen mit. Die Kosten des Projekts betragen umgerechnet rund 4,6 Millionen Euro.

    Vom 03.05.2017
  12. Piste am Flughafen Bern.

    Airport Bern verbucht 2016 einen Passagierrückgang

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im vergangenen Jahr insgesamt rund 183.300 Passagiere gezählt. Das sind rund vier Prozent weniger als 2015, teilte der Airport mit. Die Zahl der Flugbewegungen sank um zwei Prozent auf knapp 50.200 Starts und Landungen.

    Vom 01.02.2017
  13. ERJ-145 von BMI Regional

    BMI Regional zieht sich aus Bern zurück

    Kurzmeldung BMI Regional zieht sich vom Airport Bern zurück und wird deswegen die Flüge zwischen dem Schweizer Flughafen und München einstellen. Die letzte Verbindung werde kurz vor Weihnachten angeboten, teilte der Flughafen Bern mit. Skywork werde die Passagiere übernehmen, die BMI-Tickets gebucht haben.

    Vom 08.12.2016
  14. Gebäude am Airport Bern.

    Airport Bern darf weiter ausbauen

    Kurzmeldung Die vierte Ausbau-Etappe am Flughafen Bern kann wie geplant erfolgen. Das Bundesverwaltungsgericht habe jetzt die Beschwerde der Gegner abgewiesen und grünes Licht für das Projekt gegeben, teilte der Schweizer Airport mit.

    Vom 18.11.2016
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Saab 2000 der Skywork Airlines

    Skywork Airlines kündigt neue Verbindung an die Nordsee an

    Kurzmeldung Skywork Airlines verbindet im Sommer 2017 den Flughafen Bern auch mit Sylt. Die Verbindung zur Nordseeinsel - mit Zwischenstopp am Euro-Airport Basel-Mulhouse-Freiburg - wird immer samstags angeboten, teilte die Schweizer Fluggesellschaft mit. Eingesetzt wird eine Saab 2000.

    Vom 25.08.2016
  17. Piste am Flughafen Bern.

    Pistensanierung am Airport Bern gestartet

    Kurzmeldung Am Flughafen Bern hat die Modernisierung der Piste begonnen. Der mehr als 50 Jahre alte und 1,3 Kilometer lange Abschnitt werde in Etappen saniert, teilte der Airport mit. Die Arbeiten finden nachts statt, um den Flugbetrieb nicht zu behindern.

    Vom 16.08.2016
  18. Flugbegleiterinnen der Schweizer Germania Flug AG.

    Schweizer Germania fliegt bald auch ab Bern

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania Flug AG bietet nun auch bald Flüge vom Airport Bern an. Ab dem 12. Juni hebt eine A319 immer sonntags nach Calvi auf Korsika ab, wie es in einer Mitteilung der Airline hieß.

    Vom 09.06.2016
  19. Flugzeuge der Skywork Airlines am Flughafen Bern

    Skywork Airlines setzt Start von neuer Paris-Verbindung aus

    Kurzmeldung Skywork Airlines hat den Start ihrer geplanten Verbindung von Bern nach Paris vorläufig ausgesetzt. Als Grund nannte die Fluggesellschaft Verzögerungen bei der Übernahme von zwei Leasing-Maschinen des Typs Saab 2000. Momentan sei nicht absehbar, wann mit dem Einsatz der beiden Flugzeuge gerechnet werden könne, teilte Skywork Airlines mit.

    Vom 13.05.2016
  20. Dornier 328 der Skywork Airlines.

    Skywork Airlines streicht Strecke nach Kroatien

    Kurzmeldung Skywork Airlines streicht die Verbindung zwischen Bern und dem kroatischen Split. Das teilte die Schweizer Airline jetzt mit. Laut der Mitteilung war die Nachfrage zu gering. Die Airline bietet Kunden, die diese Strecke bereits gebucht haben, eine Umbuchung an.

    Vom 03.05.2016
  21. Mathias Gantenbein wird zum 1. November neuer Chef des Flughafen Bern.

    Flughafen Bern ernennt neuen Airportchef

    Der Verwaltungsrat der Betreibergesellschaft des Flughafen Bern hat jetzt Mathias Gantenbein zum neuen CEO ernannt. Er soll seine Stelle am 1. November antreten. Sein Vorgänger hatte im Mai überraschend seinen Rücktritt erklärt.

    Vom 10.07.2015
Seite: