Feed abonnieren

Thema Bern

  1. Die Flotte von Skywork Airlines besteht derzeit aus drei Dornier 328 und drei Saab 2000.

    Skywork plant wegen Nebel am Airport Bern um

    Geänderte Flugzeiten und eine Streckenstreichung: Skywork Airlines - größte Kundin am Airport Bern - passt ihren Winterflugplan am Schweizer Standort an. Der Schritt hat mit Landeanflügen bei Nebel zu tun.

    Vom 29.06.2017
  2. Maschinen verschiedener Fluggesellschaften stehen am Airport in Bern (Archivfoto).

    Pistensanierung in Bern geht in zweite Etappe

    Kurzmeldung Am 17. Mai startet die Sanierung der Start- und Landebahn am Airport Bern in die zweite Phase. Die Arbeiten würden nachts durchgeführt, der Flugverkehr sei nicht beeinträchtigt, teilte der Schweizer Flughafen mit. Die Kosten des Projekts betragen umgerechnet rund 4,6 Millionen Euro.

    Vom 03.05.2017
  1. Piste am Flughafen Bern.

    Airport Bern verbucht 2016 einen Passagierrückgang

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im vergangenen Jahr insgesamt rund 183.300 Passagiere gezählt. Das sind rund vier Prozent weniger als 2015, teilte der Airport mit. Die Zahl der Flugbewegungen sank um zwei Prozent auf knapp 50.200 Starts und Landungen.

    Vom 01.02.2017
  2. ERJ-145 von BMI Regional

    BMI Regional zieht sich aus Bern zurück

    Kurzmeldung BMI Regional zieht sich vom Airport Bern zurück und wird deswegen die Flüge zwischen dem Schweizer Flughafen und München einstellen. Die letzte Verbindung werde kurz vor Weihnachten angeboten, teilte der Flughafen Bern mit. Skywork werde die Passagiere übernehmen, die BMI-Tickets gebucht haben.

    Vom 08.12.2016
  3. Gebäude am Airport Bern.

    Airport Bern darf weiter ausbauen

    Kurzmeldung Die vierte Ausbau-Etappe am Flughafen Bern kann wie geplant erfolgen. Das Bundesverwaltungsgericht habe jetzt die Beschwerde der Gegner abgewiesen und grünes Licht für das Projekt gegeben, teilte der Schweizer Airport mit.

    Vom 18.11.2016
  4. Saab 2000 der Skywork Airlines

    Skywork Airlines kündigt neue Verbindung an die Nordsee an

    Kurzmeldung Skywork Airlines verbindet im Sommer 2017 den Flughafen Bern auch mit Sylt. Die Verbindung zur Nordseeinsel - mit Zwischenstopp am Euro-Airport Basel-Mulhouse-Freiburg - wird immer samstags angeboten, teilte die Schweizer Fluggesellschaft mit. Eingesetzt wird eine Saab 2000.

    Vom 25.08.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Piste am Flughafen Bern.

    Pistensanierung am Airport Bern gestartet

    Kurzmeldung Am Flughafen Bern hat die Modernisierung der Piste begonnen. Der mehr als 50 Jahre alte und 1,3 Kilometer lange Abschnitt werde in Etappen saniert, teilte der Airport mit. Die Arbeiten finden nachts statt, um den Flugbetrieb nicht zu behindern.

    Vom 16.08.2016
  7. Flugbegleiterinnen der Schweizer Germania Flug AG.

    Schweizer Germania fliegt bald auch ab Bern

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania Flug AG bietet nun auch bald Flüge vom Airport Bern an. Ab dem 12. Juni hebt eine A319 immer sonntags nach Calvi auf Korsika ab, wie es in einer Mitteilung der Airline hieß.

    Vom 09.06.2016
  8. Flugzeuge der Skywork Airlines am Flughafen Bern

    Skywork Airlines setzt Start von neuer Paris-Verbindung aus

    Kurzmeldung Skywork Airlines hat den Start ihrer geplanten Verbindung von Bern nach Paris vorläufig ausgesetzt. Als Grund nannte die Fluggesellschaft Verzögerungen bei der Übernahme von zwei Leasing-Maschinen des Typs Saab 2000. Momentan sei nicht absehbar, wann mit dem Einsatz der beiden Flugzeuge gerechnet werden könne, teilte Skywork Airlines mit.

    Vom 13.05.2016
  9. Dornier 328 der Skywork Airlines.

    Skywork Airlines streicht Strecke nach Kroatien

    Kurzmeldung Skywork Airlines streicht die Verbindung zwischen Bern und dem kroatischen Split. Das teilte die Schweizer Airline jetzt mit. Laut der Mitteilung war die Nachfrage zu gering. Die Airline bietet Kunden, die diese Strecke bereits gebucht haben, eine Umbuchung an.

    Vom 03.05.2016
  10. Anzeige schalten »
  11. Mathias Gantenbein wird zum 1. November neuer Chef des Flughafen Bern.

    Flughafen Bern ernennt neuen Airportchef

    Der Verwaltungsrat der Betreibergesellschaft des Flughafen Bern hat jetzt Mathias Gantenbein zum neuen CEO ernannt. Er soll seine Stelle am 1. November antreten. Sein Vorgänger hatte im Mai überraschend seinen Rücktritt erklärt.

    Vom 10.07.2015
  12. Sandro Hofer

    Flughafen Bern ernennt neuen Sicherheitschef

    Das Personalkarussel dreht sich weiter: Sandro Hofer wird neuer Safety- und Security Officer am Flughafen Bern. Er folgt auf Nicole Käser, die das Unternehmen im Sommer verlässt. Vor wenigen Tagen hatte der Flughafenchef angekündigt, den Airport verlassen zu wollen.

    Vom 13.05.2015
  13. Der Flughafen in Bern

    Flughafen Bern zählt 70.000 weniger Fluggäste

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im vergangenen Jahr rund 70.000 Passagiere weniger abgefertigt als noch 2013. Wie der Airport jetzt mitteilte, sank die Zahl der Reisenden auf knapp 193.000. Die Zahl der Flugbewegungen blieb jedoch gleich: 2014 waren es knapp 55.000.

    Vom 16.02.2015
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Dornier 328 der Skywork Airlines

    SkyWork wechselt in London nach Southend

    Kurzmeldung Die Schweizer SkyWork fliegt in London nicht mehr den City-Flughafen an. Stattdessen geht es ab sofort zweimal täglich von Bern nach London-Southend. Der Flughafen liegt etwa 60 km östlich von London und ist mit einer Bahn an die Innenstand angebunden.

    Vom 27.10.2014
  16. Intersky ATR72-600 am Flughafen Friedrichshafen

    Intersky bringt Skitouristen aus England nach Bern-Belp

    Kurzmeldung Intersky fliegt auch im kommenden Winterflugplan nach Bern-Belp. Immer samstags und sonntags werden Skicharterflüge aus East Midlands, Norwich, Bournemouth und Humberside angeboten. Zum Einsatz kommt eine ATR 72.

    Vom 23.06.2014
  17. Helvetic Airbus A319 am Flughafen Bern

    Betreibergesellschaft nimmt Namen des Flughafens Bern an

    Kurzmeldung Die Generalversammlung der Alpar AG, Betreibergesellschaft des Flughafens Bern-Belp, hat jetzt der Umbenennung in Flughafen Bern AG zugestimmt. International soll die Bezeichnung Bern Airport verwendet werden, teilte das Unternehmen mit. Im vergangenen Jahr hat der Flughafen nach eigenen Angaben bei rund 55.000 Flugbewegungen und zirka 260.000 Passagiere gezählt. Ein Jahr zuvor waren es noch rund 271.000 Fluggäste.

    Vom 13.06.2014
  18. Dornier 320 der SkyWork Airlines in München.

    Erstflug: SkyWork übernimmt Bern-München

    Die Flugroute Bern-München wird wieder beflogen. Seit dieser Woche bedient die Regionalairline SkyWork Airlines die Verbindung zwischen der Schweizer Hauptstadt und dem bayrischen Drehkreuz.

    Vom 10.05.2013
  19. Startende Dornier 328 der Skywork Airlines

    Skywork kündigt München-Flüge an

    Die schweizerische Skywork Airlines hat eine neue Linienverbindung von Bern nach München angekündigt. Die Route war zuletzt im Sommer 2012 im Auftrag eines deutschen Regionalairports bedient worden.

    Vom 25.03.2013
  20. Helvetic Airways Fokker 100

    Helvetic wächst ab Bern

    Mehr Frequenzen, neue Ziele Helvetic Airways hat eine Verdichtung des Flugplans ab Bern angekündigt. Neben einer Frequenzaufstockung werden im Veranstalterauftrag auch zwei neue Ziele erschlossen.

    Vom 21.02.2013
Seite: