Feed abonnieren

Thema Berliner Flughäfen

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 6 von 18
  2. Terminal des BER

    Kurzzeit-Bauleiter Bretschneider verlässt BER

    Kurzmeldung Einen Monat nach seiner Benennung hat die Berliner Flughafengesellschaft den Vertrag mit Bauleiter Christoph Bretschneider wieder aufgehoben. Dies teilt das Unternehmen mit. Bretschneider war als Ersatz für Technikchef Jörg Marks gekommen, dieser kehrte dann aber zurück.

    Vom 24.03.2017
  1. Anzeige schalten »
  2. Der Tower des Hauptstadtflughafens BER ist durch ein rundes Fenster in einer Tür zu sehen.

    Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geheimnisverrats am BER

    Kurzmeldung Die Berliner Flughafengesellschaft hat Anzeige erstattet - nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen Geheimnisverrats am BER. Es gebe einen Anfangsverdacht, man ermittle gegen Unbekannt, sagte der Sprecher der Anklagebehörde.

    Vom 16.03.2017
  3. Bauarbeiter am BER.

    BER geht laut Gutachten womöglich erst 2019 in Betrieb

    Es drohen weitere Verzögerungen am neuen Hauptstadtflughafen. Ein Gutachten legt wohl nahe, dass sich die Eröffnung zum wiederholten Male länger hinzieht als gedacht. In dem Papier wird auch begründet, warum.

    Vom 09.03.2017
  4. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  5. Engelbert Lütke Daldrup

    Vom gelernten Raumplaner zum BER-Chef

    Lütke Daldrup im Portrait Ein externer Manager fand sich auf die Schnelle nicht - darum übernimmt der Beamte Engelbert Lütke Daldrup das Ruder am neuen Hauptstadtflughafen BER. Er kennt das berüchtigte Projekt.

    Vom 06.03.2017
Seite: