Feed abonnieren

Thema Luftverkehrsstandort Berlin

Die BER-Eröffnung verzögert sich immer weiter. Mit Tegel und Schönefeld ist Berlin aber zusammengenommen schon jetzt der drittgrößte deutsche Flughafenstandort.

  1. Seite 10 von 91
  2. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Flughafen Tegel.

    Salafist arbeitete an Berliner Flughäfen

    Konnte ein Salafist eine ganze Weile ungestört seiner Beschäftigung auf den Berliner Flughäfen nachgehen - und das auch in sensiblen Bereichen? Der Informationsaustausch zwischen Betreiber und Sicherheitsbehörden scheint nicht sonderlich gut geklappt zu haben.

    Vom 19.05.2016
  1. Air Berlin steuert in diesem Sommer vier neue Ziele ab Berlin-Tegel an.

    Neue Air-Berlin-Ziele ab Berlin-Tegel

    Kurzmeldung Air Berlin steuert ab Berlin-Tegel nun auch Jerez de la Frontera in Andalusien und die britische Kanalinsel Jersey jeweils einmal wöchentlich an. Zudem wird Dubrovnik ab dem 21. Mai ebenfalls einmal wöchentlich angeflogen, nach Split geht es ab 22. Mai zweimal wöchentlich. Darüber informierten Flughafen und Airline.

    Vom 09.05.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Transavia hat in München ihre erste deutsche Basis eröffnet.

    Transavia nimmt innerdeutsche Flüge auf

    Mit einer Verbindung zwischen München und Berlin nimmt die Air France/KLM-Billigflugtochter Transavia erstmals innerdeutsche Flüge ins Portfolio auf. Die Wahl der Route ist ein direkter Angriff auf die Konkurrenz - auch am Boden.

    Vom 04.05.2016
  4. Stefan Pichler ist Chef der Air Berlin.

    Air Berlin setzt weiter auf Netzwerk-Optimierung

    Weniger Passagiere und weniger Angebot bei besser gefüllten Maschinen - so fällt der April-Rückblick von Air Berlin im Vergleich zum Vorjahresmonat aus. Auch in den nächsten Monate will Airline-Chef Pichler das Netzwerk weiter optimieren.

    Vom 04.05.2016
  5. Eine A321 der Air Berlin steht in Düsseldorf.

    Air Berlin nimmt neue Düsseldorf-Verbindungen auf

    Kurzmeldung Air Berlin verbindet ab sofort Düsseldorf mit Bologna. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Geflogen wird dreimal täglich. So oft wird auch die Strecke Düsseldorf-Stockholm bedient, die ebenfalls neu gestartet ist.

    Vom 03.05.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. FBB-Schild über dem Verwaltungsgebäude des Flughafens Tegel

    Neuer Tarifvertrag für Beschäftigte der Berliner Flughäfen

    Kurzmeldung Die Beschäftigten der Berliner Flughäfen bekommen mehr Geld. In einem neuen Vergütungstarifvertrag wurden unter anderem höhere Löhne und mehr Urlaubsgeld vereinbart.

    Vom 26.04.2016
  8. Blick auf den Flughafen Berlin-Tegel.

    Faktencheck zum Airport-Tegel-Volksbegehren

    Irgendwann wird der neue Hauptstadtflughafen öffnen. Doch kommt Berlin dann wirklich mit einem Airport aus? Tausende Berliner sind überzeugt: Wir brauchen auch den Flughafen Tegel. Doch kann man ihn einfach weiter betreiben?

    Vom 25.04.2016
  9. Fluggäste stehen auf dem Flughafen Berlin-Tegel vor einer Anzeigetafel.

    Tegel, wir lieben Dich!

    In Berlin ist niemand ernsthaft böse über Verzögerungen am BER. Warum auch, fragt airliners.de-Herausgeber David Haße: Die Berliner haben ja Tegel. Ein Gedankenflug über den besten Hauptstadtflughafen der Welt.

    Vom 25.04.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Eine A321 der Air Berlin steht in Düsseldorf.

    Air Berlin will enger mit Alitalia zusammenarbeiten

    Eine engere Codesharing-Kooperation bei Flügen zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien - das ist es, was Air Berlin und Alitalia laut einer Mitteilung vorhaben. Hinter beiden Airlines steht die arabische Ethiad.

    Vom 18.04.2016
  12. Daniel Abbou

    Berliner Flughäfen trennen sich von Pressesprecher

    Kurzmeldung Jetzt ist es offiziell: Die Betreibergesellschaft der Berliner Flughäfen FBB hat sich von ihrem Pressesprecher Daniel Abbou getrennt. Dies sei "in gegenseitigem Einvernehmen" geschehen, teilte die FBB mit. Abbou hatte zuvor mit einem ungewöhnlich offenen Interview für Schlagzeilen gesorgt und war dafür freigestellt worden.

    Vom 13.04.2016
  13. Daniel Abbou

    BER stellt Pressesprecher nach Klartext-Interview frei

    Nach nur drei Monaten im Job ist Daniel Abbou seinen Job als Sprecher der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg schon wieder los. Grund ist ein Interview zum BER, in dem er sich erstaunlich offen äußerte.

    Vom 11.04.2016
  14. Reisende besteigen auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld ein Flugzeug der Norwegian.

    Aeroground Berlin gewinnt neuen Abfertigungskunden hinzu

    Kurzmeldung Seit dem Beginn des Sommerflugplans fertigt Aeroground Berlin, ein Unternehmen der Aeroground Flughafen München, Flugzeuge der Norwegian nun auch am Flughafen Berlin-Schönefeld ab. Darüber informierte das Unternehmen. Seit Juli 2015 ist Aeroground als neuer Dienstleister mit der Bodenabfertigung am Berliner Flughafen betraut.

    Vom 08.04.2016
Seite: