Feed abonnieren

Thema Luftverkehrsstandort Berlin

Die BER-Eröffnung verzögert sich immer weiter. Mit Tegel und Schönefeld ist Berlin aber zusammengenommen schon jetzt der drittgrößte deutsche Flughafenstandort.

  1. Seite 10 von 93
  2. Leitwerke von Lufthansa und Air Berlin.

    Lufthansa könnte Air-Berlin-Teile übernehmen

    Die Lufthansa verhandelt laut einem Medienbericht derzeit um eine Übernahme der dezentralen Verkehre von Air Berlin. Für die Mitarbeiter könnte die Abspaltung eine nachhaltige Lösung sein.

    Vom 20.07.2016
  3. Eine A320 der Wizz Air steht am Flughafen Berlin-Schönefeld.

    Wizz Air kündigt neue Route ab Berlin-Schönefeld an

    Kurzmeldung Neue Wizz-Air-Verbindung: Die Airline wird eigenen Angaben zufolge ab dem 17. Dezember Berlin-Schönefeld mit Tuzla (Bosnien und Herzegowina) verbinden. Geflogen werden soll immer dienstags und samstags.

    Vom 19.07.2016
  1. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (li., SPD) und Flughafenchef Karsten Mühlenfeld.

    BER soll wie geplant bis Ende 2017 eröffnen

    Klappt es noch mit der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens im kommenden Jahr? Viel hängt von einer Baubehörde ab. Entwarnung gibt der Flughafen-Chef für ein Teilprojekt in Schönefeld.

    Vom 11.07.2016
  2. Ein Bahnmitarbeiter geht durch den Bahnhof des BER.

    Bahn sieht noch keine Lösung für BER-Brandschutz

    Nach Angaben der Deutschen Bahn ist noch keine Lösung für den Brandschutz am neuen Berliner Hauptstadtflughafen in Sicht. Es geht dabei um Probleme am Übergang zum Bahnhof unter dem Terminal.

    Vom 23.06.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Passagierzahlen: Berliner Flughäfen legen im Mai zu

    Mehr Fluggäste, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - das ist die Mai-Bilanz der beiden Berliner Airports Tegel und Schönefeld. Ein Standort konnte bei den Reisenden sogar um mehr als 40 Prozent zulegen.

    Vom 16.06.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Besucher auf der ILA Berlin Air Show 2016.

    ILA Berlin Air Show bleibt ein Besuchermagnet

    Auch wenn weniger Besucher kamen als im Vorjahr, war die ILA Berlin Air Show 2016 wieder ein Besuchermagnet. Zehntausende Besucher kamen zur Messe am künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld.

    Vom 06.06.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8.  Aktenordner mit Nachträgen zum Bauantrag der Entrauchung des neuen Hauptstadflughafens BER.

    Die Akte BER

    Hintergrund Sie gehört zu den berüchtigtsten Baustellen des Landes: Über drei Jahre hat ein Ausschuss das Debakel um den neuen Hauptstadtflughafen (BER) durchleuchtet. Doch haften muss niemand.

    Vom 03.06.2016
  9. Verwaist scheint der Busparkplatz am zukünftigen Berliner Hauptstadtflughafen Willy Brandt in Schönefeld, der Infotower im Hintergrund bietet einen Ausblick auf die Baustelle.

    Flughafen-Infotower am BER schließt nach ILA Berlin Air Show

    Kurzmeldung Der Infotower auf dem Areal des künftigen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld wird am 8. Juni, also kurz nach der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA, geschlossen. "Das Nutzungskonzept war von Beginn an zeitlich befristet konzipiert", sagte Flughafen-Sprecher Lars Wagner am Mittwoch. Eine Renovierung des Besucherturms hätte sich deshalb nicht gelohnt.

    Vom 01.06.2016
  10. Flugbegleiterinnen von Etihad Airways und Air Berlin posieren vor Beginn einer Pressekonferenz in Berlin.

    Air Berlin kann auf weitere Geldspritze hoffen

    Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat Etihad Airways Kapital eingesammelt. Es soll den Beteiligungs-Airlines zugute kommen, darunter ist die finanziell angeschlagene Air Berlin.

    Vom 27.05.2016
Seite: