Feed abonnieren

Thema Berlin-Tegel

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 9 von 21
  1. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal wechselt Flughäfen in Berlin

    Kurzmeldung TAP Portugal wird Lissabon künftig nicht mehr mit dem Airport Berlin-Schönefeld, sondern mit Berlin-Tegel verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach erfolgt die Umstellung am 30. Oktober.

    Vom 02.09.2016
  2. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Eine laute Lärmvermeidung am Airport Berlin-Tegel

    Die Born-Ansage (40) Vermeidbaren Lärm verursachen: Diese Devise gilt wohl am Flughafen Berlin-Tegel, wie Kolumnist Karl Born jetzt beobachtet hat. Allerdings gibt es in dem geschilderten Fall auch einen Gewinner.

    Vom 01.09.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine A330 der Air Berlin in Los Angeles.

    Air Berlin setzt noch mehr auf USA-Langstreckenflüge

    Mehr USA: Air Berlin setzt in Zukunft verstärkt auf Flüge in die Vereinigten Staaten. Das würde zur Strategie passen, die ein Medienbericht neulich im Zusammenhang mit der Lufthansa bekannt gemacht hat.

    Vom 03.08.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP.

    FDP will Airport Berlin-Tegel in Betrieb lassen

    Kurzmeldung Die FDP will den Flughafen Berlin-Tegel offenhalten. Das Thema sei der "thematische Turbo" für seine Partei in Berlin, sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Berliner Zeitung". Die Wahl für das Berliner Abgeordnetenhaus findet im September statt. Lindner geht davon aus, dass seine Partei ins Parlament zurückkehren wird.

    Vom 21.07.2016
  7. Gruppenfoto anlässlich der British-Airways-Strecke zwischen London und Berlin-Tegel.

    British Airways verbindet Berlin-Tegel mit London

    Kurzmeldung British Airways verbindet ab sofort den London City Airport mit Berlin-Tegel. Das teilte der deutsche Airport mit. Geflogen wird täglich außer Samstag. Außerdem gibt es immer freitags neu einen Flug von Tegel nach London-Stansted.

    Vom 20.06.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Passagierzahlen: Berliner Flughäfen legen im Mai zu

    Mehr Fluggäste, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - das ist die Mai-Bilanz der beiden Berliner Airports Tegel und Schönefeld. Ein Standort konnte bei den Reisenden sogar um mehr als 40 Prozent zulegen.

    Vom 16.06.2016
  10. Embraer E190 der Borajet Airlines.

    Borajet mit neuer Tegel-Verbindung

    Kurzmeldung Borajet will im Zeitraum vom 16. Juli bis 17. September Ankara mit Berlin-Tegel verbinden. Wie ein Blick in Flugplandaten weiter zeigt, soll die Strecke immer samstags mit einer E190 bedient werden.

    Vom 14.06.2016
  11. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Flughafen Tegel.

    Salafist arbeitete an Berliner Flughäfen

    Konnte ein Salafist eine ganze Weile ungestört seiner Beschäftigung auf den Berliner Flughäfen nachgehen - und das auch in sensiblen Bereichen? Der Informationsaustausch zwischen Betreiber und Sicherheitsbehörden scheint nicht sonderlich gut geklappt zu haben.

    Vom 19.05.2016
Seite: