Feed abonnieren

Thema Berlin-Tegel

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 8 von 20
  2. Eine A330 der Air Berlin in Los Angeles.

    Air Berlin setzt noch mehr auf USA-Langstreckenflüge

    Mehr USA: Air Berlin setzt in Zukunft verstärkt auf Flüge in die Vereinigten Staaten. Das würde zur Strategie passen, die ein Medienbericht neulich im Zusammenhang mit der Lufthansa bekannt gemacht hat.

    Vom 03.08.2016
  1. Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP.

    FDP will Airport Berlin-Tegel in Betrieb lassen

    Kurzmeldung Die FDP will den Flughafen Berlin-Tegel offenhalten. Das Thema sei der "thematische Turbo" für seine Partei in Berlin, sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Berliner Zeitung". Die Wahl für das Berliner Abgeordnetenhaus findet im September statt. Lindner geht davon aus, dass seine Partei ins Parlament zurückkehren wird.

    Vom 21.07.2016
  2. Gruppenfoto anlässlich der British-Airways-Strecke zwischen London und Berlin-Tegel.

    British Airways verbindet Berlin-Tegel mit London

    Kurzmeldung British Airways verbindet ab sofort den London City Airport mit Berlin-Tegel. Das teilte der deutsche Airport mit. Geflogen wird täglich außer Samstag. Außerdem gibt es immer freitags neu einen Flug von Tegel nach London-Stansted.

    Vom 20.06.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Passagierzahlen: Berliner Flughäfen legen im Mai zu

    Mehr Fluggäste, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - das ist die Mai-Bilanz der beiden Berliner Airports Tegel und Schönefeld. Ein Standort konnte bei den Reisenden sogar um mehr als 40 Prozent zulegen.

    Vom 16.06.2016
  5. Embraer E190 der Borajet Airlines.

    Borajet mit neuer Tegel-Verbindung

    Kurzmeldung Borajet will im Zeitraum vom 16. Juli bis 17. September Ankara mit Berlin-Tegel verbinden. Wie ein Blick in Flugplandaten weiter zeigt, soll die Strecke immer samstags mit einer E190 bedient werden.

    Vom 14.06.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Flughafen Tegel.

    Salafist arbeitete an Berliner Flughäfen

    Konnte ein Salafist eine ganze Weile ungestört seiner Beschäftigung auf den Berliner Flughäfen nachgehen - und das auch in sensiblen Bereichen? Der Informationsaustausch zwischen Betreiber und Sicherheitsbehörden scheint nicht sonderlich gut geklappt zu haben.

    Vom 19.05.2016
  8. Eine A320 in den Farben der neuen Eurowings. Die Maschine steht am Flughafen Hamburg.

    Eurowings mit neuen Italienverbindungen

    Kurzmeldung Eurowings fliegt ab sofort von den Flughäfen Hamburg und Berlin-Tegel nach Cagliari, Hauptstadt der Mittelmeerinsel Sardinien. Angeboten werden die Flüge immer samstags, eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Airbus A320. Darüber informierte jetzt die Fluggesellschaft.

    Vom 17.05.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Air Berlin steuert in diesem Sommer vier neue Ziele ab Berlin-Tegel an.

    Neue Air-Berlin-Ziele ab Berlin-Tegel

    Kurzmeldung Air Berlin steuert ab Berlin-Tegel nun auch Jerez de la Frontera in Andalusien und die britische Kanalinsel Jersey jeweils einmal wöchentlich an. Zudem wird Dubrovnik ab dem 21. Mai ebenfalls einmal wöchentlich angeflogen, nach Split geht es ab 22. Mai zweimal wöchentlich. Darüber informierten Flughafen und Airline.

    Vom 09.05.2016
  11. Diana Wesser (Sales Managerin, Blue Air Deutschland) und Andreas Ley (Aviation Marketing, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH) vor einer Boeing 737 der Blue Air.

    Blue Air fliegt jetzt auch ab Berlin-Tegel

    Kurzmeldung Die rumänische Fluggesellschaft Blue Air fliegt ab sofort von Berlin-Tegel nach Turin. Die Strecke wird montags, mittwochs und freitag bedient, teilte der Berliner Airport mit. Eingesetzt werden Flugzeuge vom Typ Boeing 737.

    Vom 03.05.2016
  12. FBB-Schild über dem Verwaltungsgebäude des Flughafens Tegel

    Neuer Tarifvertrag für Beschäftigte der Berliner Flughäfen

    Kurzmeldung Die Beschäftigten der Berliner Flughäfen bekommen mehr Geld. In einem neuen Vergütungstarifvertrag wurden unter anderem höhere Löhne und mehr Urlaubsgeld vereinbart.

    Vom 26.04.2016
  13. Blick auf den Flughafen Berlin-Tegel.

    Faktencheck zum Airport-Tegel-Volksbegehren

    Irgendwann wird der neue Hauptstadtflughafen öffnen. Doch kommt Berlin dann wirklich mit einem Airport aus? Tausende Berliner sind überzeugt: Wir brauchen auch den Flughafen Tegel. Doch kann man ihn einfach weiter betreiben?

    Vom 25.04.2016
  14. Fluggäste stehen auf dem Flughafen Berlin-Tegel vor einer Anzeigetafel.

    Tegel, wir lieben Dich!

    In Berlin ist niemand ernsthaft böse über Verzögerungen am BER. Warum auch, fragt airliners.de-Herausgeber David Haße: Die Berliner haben ja Tegel. Ein Gedankenflug über den besten Hauptstadtflughafen der Welt.

    Vom 25.04.2016
Seite: