Feed abonnieren

Thema Berlin-Tegel

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 4 von 20
  2. Das Hauptgebäude und der Tower des Flughafens Berlin-Tegel

    Berliner CDU stimmt für Offenhaltung von Tegel

    Kurzmeldung 83 Prozent der Mitglieder der Berliner CDU haben in einer Befragung für den Weiterbetrieb des Airports Tegel gestimmt. Etwas mehr als ein Drittel habe sich an der Umfrage beteiligt, hieß es. Mit der Befragung wollte die CDU ihre Position für den Volksentscheid am 24. September festlegen.

    Vom 03.07.2017
  1. Blick in eine A330 der Air Berlin.

    Air Berlin reduziert Langstrecke in Tegel

    Air Berlin verlagert Langstreckenverbindungen von Berlin nach Düsseldorf. Bereits zum Winter gibt es erste Reduzierungen in Tegel. Die neue Drehkreuz-Strategie hat auch Auswirkungen auf Europaflüge.

    Vom 27.06.2017
  2. Tegel ist der sechste Flughafen, der bei der Initiative "Spende dein Pfand" mitmacht.

    Passagiere in Tegel sollen Pfandflaschen spenden

    Kurzmeldung Statt die Getränkeflasche an der Sicherheitskontrolle in den Müll zu werfen, sollen Passagiere am Flughafen Berlin-Tegel diese spenden. Das Pfandgeld sichert neue Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose, wie die Flughafengesellschaft mitteilte.

    Vom 26.06.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Thomas Winkelmann

    Air-Berlin-Chef spottet über BER

    Sollte der Flughafen Tegel parallel zum BER geöffnet bleiben, weiß Air Berlin schon ganz genau, welchen Hauptstadt-Airport sie anfliegt. Airlinechef Thomas Winkelmann findet zudem deutliche Worte zum Pannenflughafen.

    Vom 22.06.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Air Canada Rouge fliegt ab sofort zwischen Berlin und Toronto.

    Air Canada Rouge verbindet Berlin-Tegel mit Kanada

    Kurzmeldung Air Canada Rouge hat ihre erste Deutschland-Verbindung aufgenommen. Wie die Airline mitteilt, fliegen nun Flugzeuge zwischen Berlin-Tegel und Toronto. Die Airline fliege bis Anfang Oktober viermal wöchentlich von Tegel in die Stadt am Ontariosee, hieß es.

    Vom 06.06.2017
  7. Passagiere warten an einem Check-In-Schalter von Air Berlin.

    Air Berlin mit Problemen am Pfingstwochenende

    Ganz ohne Verspätungen und Flugstreichungen geht es auch am langen Wochenende nicht: Air Berlin annulliert über Pfingsten einige Inlandsflüge. Doch die Airline sieht sich auf einem guten Weg.

    Vom 06.06.2017
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. UTair hat eine neue Russland-Verbindung ab Tegel im Programm.

    UTair verbindet nun Berlin-Tegel mit Moskau

    Kurzmeldung Neue UTair-Strecke zwischen Berlin-Tegel und Moskau-Vnukovo: Die beiden Airports werden ab sofort von der russischen Airline miteinander verbunden, und zwar täglich. Das teilte der Berliner Flughafen mit.

    Vom 02.06.2017
  10. Neue Amerika-Strecke von Air Berlin

    Air Berlin nimmt neue USA-Langstrecke auf

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende mit Air Berlin zwischen Berlin-Tegel und San Francisco fliegen. Wie der Berliner Flughafen mitteilte, wird die Route viermal pro Woche angeboten. Eigentlich hätte die Strecke schon Anfang Mai aufgenommen werden sollen.

    Vom 29.05.2017
  11. Von links: Mathieu Laurent (Nordica, Flight Officer), Heile Gavrila (Nordica, Flight attendant), Jana Friedrich (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Aviation Marketing), Urmas Haljaste (Nordica, Captain), Jana Olumets (Nordica, Senior Cabin Crew Member).

    Nordica startet neue Tegel-Verbindung

    Kurzmeldung Die estnische Fluggesellschaft Nordica verbindet ab sofort Berlin mit Tallinn. Wie die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg mitteilt, starten die Flüge in die Hauptstadt von Estland zweimal wöchentlich ab Tegel.

    Vom 18.05.2017
  12. Der Aufsichtsratschef der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH (FBB), Rainer Bretschneider

    BER als Drehkreuz "können Sie nicht befehlen"

    Weder Air Berlin noch Lufthansa werden den BER als Drehkreuz nutzen, sagt Flughafen-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider. Er äußert sich außerdem zu Passagierzahlen und dem Tegel-Volksentscheid.

    Vom 17.05.2017
  13. Air Berlin verbindet nun Berlin mit Los Angeles.

    Air Berlin startet neue Langstrecke ab Berlin

    Kurzmeldung Passagiere können ab sofort mit Air Berlin zwischen Berlin-Tegel und Los Angeles fliegen. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, wird die Verbindung dreimal pro Woche angeboten. Bedient wird die Strecke mit einer A330.

    Vom 16.05.2017
Seite: