Feed abonnieren

Thema Berlin-Tegel

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 13 von 23
  1. Bombardier Q400 der Air Baltic.

    Air Baltic verbindet nun Vilnius und Berlin

    Kurzmeldung Air Baltic fliegt ab sofort drei Mal montags, mittwochs und freitags die Strecke Vilnius-Berlin/Tegel. Zum Einsatz kommen Maschinen vom Typ Bombardier Dash Q-400, die Plätze für 76 Passagiere bieten, teilte der Berliner Flughafen mit.

    Vom 04.09.2015
  2. Zahlreiche Rohre führen auf dem Gelände des Flughafen Tegel in Berlin zu einer neuen Kältemaschine.

    Flughafen Tegel mit Millionenaufwand fit gemacht

    Der Berliner Flughafen Tegel war für viel weniger Passagiere ausgelegt als heute abgefertigt werden. Bislang hat der Betrieb die Überlastung verkraftet. Aber inzwischen zeigen sich die Grenzen.

    Vom 27.08.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine A320 der Air Berlin steht am Flughafen Tegel.

    Air Berlin startet im Winter eine Ägypten-Route

    Kurzmeldung Air Berlin verbindet ab dem 5. November Berlin-Tegel mit dem ägyptischen Marsa Alam. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach kommt immer donnerstags eine A320 zum Einsatz.

    Vom 10.07.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Erstflug der Vueling von Düsseldorf ins spanische Santiago de Compostela.

    Vueling verbindet Nordwesten Spaniens mit drei deutschen Flughäfen

    Kurzmeldung Vueling hat jetzt drei neue Routen von Santiago de Compostela nach Deutschland gestartet. Laut Flugplandaten geht es immer montags und donnerstags nach München. Der Airport in Düsseldorf wird mittwochs und samstags angeflogen. Und sonntags verbindet die Airline ab sofort Berlin-Tegel mit der spanischen Stadt. Auf allen Strecken kommt eine A320 zum Einsatz.

    Vom 29.06.2015
  7. Passagiere im Terminal A des Flughafens Berlin-Tegel

    Tegel und Schönefeld mit mehr Passagieren im Mai

    Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im vergangenen Mai ihre Fluggastzahlen steigern können: Es waren rund 2,6 Millionen. Dabei konnte ein Airport deutlich stärker zulegen.

    Vom 10.06.2015
  8. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Air Berlin bietet im Winter neue USA-Verbindung ab Tegel

    Kurzmeldung Air Berlin verbindet nun auch im Winter Berlin-Tegel und Miami. Immer donnerstags und samstags wird auf der Strecke Richtung Florida ein Flugzeug des Typs Airbus des Typs A330-200 eingesetzt, teilte die Airline mit.

    Vom 02.06.2015
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Zwei Flugzeuge der Air Berlin

    Air Berlin bietet neue Italien-Verbindung an

    Kurzmeldung Air Berlin fliegt nun von Berlin-Tegel auch nach Rimini. Immer samstags geht es ab sofort an die italienische Adriaküste. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Dash8-Q400.

    Vom 26.05.2015
  11. Anzeigetafel im Flughafen Berlin-Tegel

    Berliner Flughäfen registrieren im April weitere Zuwächse

    Das Passagierwachstum geht weiter: Auch im April sind an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld mehr Fluggäste als im Vorjahresmonat gezählt worden. Wie schon im März fiel das Plus in Schönefeld besonders deutlich aus.

    Vom 11.05.2015
  12. Erstflug von Aserbaidschan Airlines von Berlin-Tegel nach Baku.

    Aserbaidschan Airlines nimmt erste Route nach Deutschland auf

    Kurzmeldung Von Hauptstadt zu Hauptstadt: Aserbaidschan Airlines fliegt ab sofort zwischen Baku und Berlin-Tegel. Die Route wird immer mittwochs und samstags angeboten. Zum Einsatz kommt eine A319. Es ist das erste Mal, dass Aserbaidschan Airlines einen deutschen Flughafen anfliegt.

    Vom 06.05.2015
  13. Adria Airways verbindet jetzt Berlin-Tegel mit Ljubljana.

    Adria Airways startet Verbindung Tegel-Ljubljana

    Kurzmeldung Adria Airways verbindet jetzt Berlin-Tegel mit der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Laut der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH starten die Flüge immer montags, mittwochs und freitags. Zum Einsatz kommt eine Maschine des Typs Bombardier CRJ900.

    Vom 27.04.2015
  14. Patrick Zeuner (Airline Marketing FBB, 3.v.l.), Tine Vandermeersch (Visitflanders 4.v.l.), Hans Vanhaelemeesch (Chief Communication Officer TUI Travel Belgium, 5.v.l.) und Yves Panneels (Antwerp Airport, 6.v.l.) mit Crew freuen sich über die neue Verbindung zwischen Berlin und Antwerpen.

    Jetairfly bietet neue Berlin-Verbindung ab Antwerpen

    Kurzmeldung Die belgische Linienfluggesellschaft Jetairfly verbindet ab sofort die Flughäfen Antwerpen und Berlin-Tegel. Angeboten wird die Strecke montags, mittwochs und samstags. Eingesetzt werden Maschinen des Typs Embraer 190 ein, die 112 Passagieren Platz bieten.

    Vom 20.04.2015
  15. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Berliner Flughäfen sind weiter im Aufwind

    Sowohl im März als auch mit Blick auf das erste Quartal haben die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld weiter zulegen können. Besonders groß fiel das Plus bei den Passagierzahlen in Schönefeld aus.

    Vom 15.04.2015
Seite: