Feed abonnieren

Thema Berlin-Tegel

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 11 von 19
  2. Embraer 170 der Estonian Air

    Estonian Air verbindet Tallinn und Berlin

    Kurzmeldung Estonian Air verbindet ab sofort Tallinn und Berlin-Tegel. Die Flüge werden montags, mittwochs und samstags angeboten, teilte der Berliner Flughafenbetreiber mit. Eingesetzt werden Flugzeuge vom Typ Embraer E-170 und Bombardier CRJ-900.

    Vom 18.03.2015
  1. Heck einer Boeing 737 der Transavia

    Transavia Airline bietet bald neue Tegel-Verbindung

    Kurzmeldung Transavia Airline verbindet ab dem 1. April Rotterdam und Berlin-Tegel. Die Verbindung wird täglich außer montags angeboten. Eingesetzt wird Flugplandaten zufolgen ein Flugzeug des Typs Boeing 737.

    Vom 11.03.2015
  2. Reisende am Flughafen Berlin-Tegel.

    Passagierzahlen: Schönefeld legt zu, Tegel stagniert

    Die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im Februar fast zwei Millionen Fluggäste gezählt. Während in Tegel die Zahl stagnierte, konnte Schönefeld seine Passagierzahl im zweistelligen Bereich steigern.

    Vom 09.03.2015
  3. Airbus A320 der Aer Lingus

    Aer Lingus wechselt von Schönefeld nach Tegel

    Kurzmeldung Aer Lingus wechselt das Ziel ihrer Dublin-Berlin-Verbindung. Statt dem Flughafen Berlin-Schönefeld wird ab Ende Oktober Berlin-Tegel angeflogen, berichtet das Fachportal ch-avition. Die Strecke soll weiterhin zwei Mal werktags und am Sonnabend beziehungsweise Sonntag jeweils ein Mal bedient werden.

    Vom 25.02.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Die Spitze einer «Cessna 172» ist während einem Rundflug über Berlin zu sehen. Rechts befindet sich der Flughafen Tegel.

    Flughafen Tegel soll nach Stilllegung Wohngebiet werden

    Das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2024 könnte auf dem Gelände des Flughafens Tegel entstehen. Doch obwohl offen ist, ob die Hauptstadt die Spiele bekommt, gibt es für die Zukunft des Airports ein klares Ziel.

    Vom 24.02.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Flughafen Berlin-Tegel

    Berliner Flughäfen steigern Passagierzahlen um 7,5 Prozent

    Die Zahl der Flugbewegungen ist im November an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel gestiegen, die beiden Airports konnten ihre Passagierzahlen um 7,5 Prozent auf 2,2 Millionen erhöhen. Bei der Fracht gab es noch einen größeren Sprung nach vorne.

    Vom 10.12.2014
  9. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU; links) besichtigen das Evakuierungsflugzeug «Robert Koch». Der umgerüstete A340 verfügt über eine Sonderisolationseinheit für hochinfektiöse Patienten mit Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Ebola.

    Lufthansa übergibt Ebola-Lazarettflugzeug an Bundesregierung

    Die Lufthansa hat der Bundesregierung in Berlin ein Lazarettflugzeug übergeben. Die umgebaute A340-300 soll Ebola-Patienten transportieren. Für die Ebola-Missionen haben sich mehr als 700 Piloten und Flugbegleiter freiwillig gemeldet.

    Vom 27.11.2014
  10. Seit 2008 trägt der Flughafen Berlin-Tegel den Beinamen "Otto Lilienthal".

    Immer mehr Passagiere an Berliner Flughäfen

    Die beiden Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel melden auch im Oktober steigende Passagierzahlen. Auch bei den Flugbewegungen und der Luftfracht konnten die Flughäfen zulegen.

    Vom 11.11.2014
  11. Airbus A319 der Germanwings

    Germanwings übernimmt weitere Strecke von Konzernmutter

    Kurzmeldung Germanwings hat mit Beginn des jetzt geltenden Winterflugplans 2014/15 eine weitere Strecke von der Konzernmutter Lufthansa übernimmen. Germanwings verbindet nun donnerstags und sonntags Berlin-Tegel mit Tel Aviv. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Airbus A319.

    Vom 27.10.2014
  12. Vueling Airbus A320-200 kurz nach dem Start

    Vueling bietet im Winter neue Verbindungen nach Berlin und München

    Kurzmeldung Die spanische Vueling hat im aktuellen Winterflugplan ihr Angebot in Deutschland erweitert. Unter anderem gibt es erstmals Direktverbindungen von Rom nach Berlin-Tegel und München. Daüber hinaus wird Florenz mit Berlin-Tegel verbunden. Ebenfalls neu im Vueling-Angebot ist die Strecke Palma de Mallorca - München.

    Vom 27.10.2014
  13. Flughafen Berlin-Tegel.

    Kurze Wege sind das Markenzeichen von Berlin-Tegel

    Der Flughafen Berlin-Tegel ist in dieser Woche 40 Jahre alt geworden. Einst für 2,5 Millionen Passagiere jährlich geplant, muss er heutzutage ein Vielfaches verkraften. Dabei sollte er längst stillgelegt werden.

    Vom 26.10.2014
Seite: