Feed abonnieren

Thema Berlin-Schönefeld

  1. Seite 8 von 13
  2. Reisende am Flughafen Berlin-Tegel.

    Passagierzahlen: Schönefeld legt zu, Tegel stagniert

    Die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im Februar fast zwei Millionen Fluggäste gezählt. Während in Tegel die Zahl stagnierte, konnte Schönefeld seine Passagierzahl im zweistelligen Bereich steigern.

    Vom 09.03.2015
  3. Airbus A320 der Aer Lingus

    Aer Lingus wechselt von Schönefeld nach Tegel

    Kurzmeldung Aer Lingus wechselt das Ziel ihrer Dublin-Berlin-Verbindung. Statt dem Flughafen Berlin-Schönefeld wird ab Ende Oktober Berlin-Tegel angeflogen, berichtet das Fachportal ch-avition. Die Strecke soll weiterhin zwei Mal werktags und am Sonnabend beziehungsweise Sonntag jeweils ein Mal bedient werden.

    Vom 25.02.2015
  1. Anzeige schalten »
  2. Ein Flugzeug startet auf der Nordbahn des Flughafens in Berlin-Schönefeld.

    Bahn am Flughafen Schönefeld wird ab Anfang Mai saniert

    Ab dem 2. Mai nächsten Jahres kann die künftige Nordbahn des Hauptstadtflughafens BER saniert werden. Das Vorhaben hat jetzt grünes Licht erhalten. Es zählt zu den wichtigsten Projekten von Flughafenchef Mehdorn.

    Vom 12.12.2014
  3. Flughafen Berlin-Tegel

    Berliner Flughäfen steigern Passagierzahlen um 7,5 Prozent

    Die Zahl der Flugbewegungen ist im November an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel gestiegen, die beiden Airports konnten ihre Passagierzahlen um 7,5 Prozent auf 2,2 Millionen erhöhen. Bei der Fracht gab es noch einen größeren Sprung nach vorne.

    Vom 10.12.2014
  4. Seit 2008 trägt der Flughafen Berlin-Tegel den Beinamen "Otto Lilienthal".

    Immer mehr Passagiere an Berliner Flughäfen

    Die beiden Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel melden auch im Oktober steigende Passagierzahlen. Auch bei den Flugbewegungen und der Luftfracht konnten die Flughäfen zulegen.

    Vom 11.11.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. 10. August 1989: Lufthansa nimmt den innerdeutschen Linienverkehr auf

    Deutschland einig Luftfahrtland

    Gefallene Monopole, neue Flughäfen und Fluggesellschaften: Seit dem Mauerfall am 9. November 1989 haben sich viele Dinge verändert. Was vor 25 Jahren im Luftverkehr noch alles anders war - in Ost und West.

    Vom 09.11.2014
  7. Ein Flugzeug der Easyjet.

    Easyjet kündigt neue Routen für den Sommerflugplan 2015 an

    Kurzmeldung Easyjet hat für den Sommerflugplan 2015 drei neue Strecken ab Stuttgart und Berlin angekündigt. Von Stuttgart sollen nach Airline-Angaben Maschinen nach Mailand-Malpensa und London-Gatwick abheben. Die Basis in Berlin-Schönefeld erhält Larnaca auf Zypern als neuen Zielflughafen, der zwei Mal wöchentlich angesteuert werden soll.

    Vom 06.11.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Reisende am Flughafen Berlin-Tegel.

    Passagierwachstum an Berliner Flughäfen hält weiterhin an

    Der bisherige Trend hat sich an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld fortgesetzt. Auch im September registrierten die beiden Airports steigende Passagierzahlen. Und am 26. September wurde ein neuer Spitzenwert registriert.

    Vom 09.10.2014
  10. Leitwerke von Flugzeugen der Ryanair

    Ryanair kündigt für den Sommer zwei neue Strecken ab Berlin an

    Kurzmeldung Ryanair nimmt im Sommerflugplan 2015 zwei neue Strecken ab Berlin-Schönefeld auf. So soll Madrid zwei Mal täglich bedient werden, nach Porto geht es vier Mal wöchentlich, wie die Low Cost Airline mitteilte. Insgesamt bietet Ryanair dann sieben Flugstrecken ab Berlin.

    Vom 01.10.2014
  11. Boeing 737 der Jet2.com am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Bund gegen Verlegung von Regierungsterminal in Schönefeld

    Die alten Schönefelder Flughafengebäude sollen für Billigflieger offen bleiben, damit der BER entlastet wird. Das zumindest plant Flughafenchef Mehdorn. Der Bund hat das Konzept jetzt in ungewöhnlich deutlichen Worten abgelehnt.

    Vom 23.07.2014
Seite: