Feed abonnieren

Thema Berlin-Schönefeld

  1. Seite 7 von 13
  2. Ein Flugzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Berlin-Schönefeld.

    Wechsel bei der Bodenabfertigung am Flughafen Schönefeld

    Am Flughafen Schönefeld ist ein Anbieterwechsel bei der Bodenabfertigung erfolgt - und das reibungslos, sagt der Flughafen. Trotzdem soll zumindest für eine Übergangszeit einer der bisherigen Dienstleister weiter aktiv sein.

    Vom 07.07.2015
  1. Passagiere im Terminal A des Flughafens Berlin-Tegel

    Tegel und Schönefeld mit mehr Passagieren im Mai

    Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im vergangenen Mai ihre Fluggastzahlen steigern können: Es waren rund 2,6 Millionen. Dabei konnte ein Airport deutlich stärker zulegen.

    Vom 10.06.2015
  2. Anzeige schalten »
  3. Anzeigetafel im Flughafen Berlin-Tegel

    Berliner Flughäfen registrieren im April weitere Zuwächse

    Das Passagierwachstum geht weiter: Auch im April sind an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld mehr Fluggäste als im Vorjahresmonat gezählt worden. Wie schon im März fiel das Plus in Schönefeld besonders deutlich aus.

    Vom 11.05.2015
  4. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Berliner Flughäfen sind weiter im Aufwind

    Sowohl im März als auch mit Blick auf das erste Quartal haben die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld weiter zulegen können. Besonders groß fiel das Plus bei den Passagierzahlen in Schönefeld aus.

    Vom 15.04.2015
  5. Ein Teil der Landebahn Nord und des Nordterminals am neuen Berliner Hauptstadtflughafens BER.

    Nordbahn-Sanierung in Berlin-Schönefeld beginnt bald

    In drei Wochen soll es losgehen: Dann beginnt die Sanierung der Nordbahn des Flughafens Berlin-Schönefeld, die auch für den BER genutzt werden soll. Während der sechsmonatigen Bauphase soll die neue BER-Südbahn genutzt werden.

    Vom 14.04.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Winglets und Seitenleitwerk zweier Boeing 737-800 von Ryanair

    Ryanair legt bei geplanter Köln-Berlin-Verbindung nach

    Wer wird auf der Strecke Köln-Berlin künftig das Sagen haben? Nachdem nun auch die Germanwings ab Herbst Richtung Schönefeld abheben will, hat Ryanair noch einmal nachgelegt - und das nicht nur bei den Frequenzen.

    Vom 12.03.2015
  8. Ein Flugzeug der Germanwings ist am Flughafen Köln-Bonn durch die Fenster der Abfertigungshalle zu sehen.

    Germanwings stellt sich Konkurrenz durch Ryanair

    Die Reaktion kommt prompt: Unmittelbar nach der Ryanair-Ankündigung innerdeutscher Flüge zwischen den Flughäfen Köln/Bonn und Berlin-Schönefeld zieht Germanwings nach. Die Lufthansa-Tochter fliegt ab Herbst ebenfalls Schönefeld an - und das nicht nur von Köln/Bonn aus.

    Vom 11.03.2015
  9. Ein Flugzeug startet auf der Nordbahn des Flughafens in Berlin-Schönefeld.

    Unternehmern und Ärzten steht Schallschutz gegen Fluglärm zu

    Arztpraxen und Gewerberäume am Flughafen Schönefeld müssen tagsüber vor Lärm durch startende oder landende Flugzeuge geschützt werden. Laut der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) liegen bereits Anträge für 1.000 Gewerbeeinheiten vor.

    Vom 10.03.2015
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Reisende am Flughafen Berlin-Tegel.

    Passagierzahlen: Schönefeld legt zu, Tegel stagniert

    Die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im Februar fast zwei Millionen Fluggäste gezählt. Während in Tegel die Zahl stagnierte, konnte Schönefeld seine Passagierzahl im zweistelligen Bereich steigern.

    Vom 09.03.2015
  12. Airbus A320 der Aer Lingus

    Aer Lingus wechselt von Schönefeld nach Tegel

    Kurzmeldung Aer Lingus wechselt das Ziel ihrer Dublin-Berlin-Verbindung. Statt dem Flughafen Berlin-Schönefeld wird ab Ende Oktober Berlin-Tegel angeflogen, berichtet das Fachportal ch-avition. Die Strecke soll weiterhin zwei Mal werktags und am Sonnabend beziehungsweise Sonntag jeweils ein Mal bedient werden.

    Vom 25.02.2015
Seite: