Feed abonnieren

Thema Berlin-Schönefeld

  1. Seite 6 von 13
  2. Flugzeuge stehen auf Parkpositionen des Flughafens Berlin-Tegel.

    Aeroground übernimmt Berliner Bodendienstleister

    Die Berliner Acciona Airport Services ist jetzt von einer neuen Tochter des Münchener Flughafens übernommen worden. In den nächsten Monaten sollen beide Unternehmen zusammengeführt werden.

    Vom 25.01.2016
  1. Eine Ryanair-Maschine steht am Flughafen Schönefeld.

    Ryanair kündigt für Winter neue Rumänien-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair hat jetzt angekündigt, im kommenden Winterflugplan von den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Weeze und Hahn auch ins rumänische Timisoara fliegen zu wollen. De Strecken sollen ab November zwei Mal wöchentlich bedient werden, teilte die Low-Cost-Airline mit.

    Vom 14.01.2016
  2. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Flughafen Tegel.

    Berliner Flughäfen setzen Wachstumskurs weiter fort

    Der drittgrößte deutsche Luftverkehrsstandort wächst ungebremst. Schon jetzt starten und landen in Berlin mehr Fluggäste als durch den neuen, noch nicht fertigen Hauptstadtflughafen BER bewältig werden könnten. 29,53 Millionen Passagiere wurden 2015 insgesamt in Tegel und Schönefeld gezählt.

    Vom 06.01.2016
  3. Reisende am Flughafen Berlin-Tegel.

    Berliner Flughäfen erreichen neuen Passagierrekord

    Kurzmeldung Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben einen Passagierrekord erreicht. Am Donnerstag wurde der 28-millionste Fluggast des Jahres abgefertigt, teilte der Flughafenbetreiber mit. Im vergangenen Jahr waren rund 27,98 Millionen Passagiere gezählt worden.

    Vom 10.12.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Der Flughafen Tegel in Berlin

    Flugleitsystem für Berliner Airports fällt kurzzeitig aus

    Kurzmeldung Startverbot für Maschinen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld - allerdings nur für 20 Minuten. Grund war eine technische Panne der Deutschen Flugsicherung (DFS).

    Vom 17.11.2015
  6. Der Flughafen Berlin-Schönefeld aus der Vogelperspektive.

    Zusätzliche Kontrollspuren am Flughafen Schönefeld installiert

    Kurzmeldung Am Flughafen Berlin-Schönefeld sind im Terminal C drei neue Sicherheitskontrollspuren eingerichtet worden. Sie stehen Passagieren, die nur mit Handgepäck reisen und bereits eingecheckt haben, zur Verfügung. Darüber informierte der Flughafenbetreiber. Insgesamt gibt es am Airport nun 15 Kontrollspuren.

    Vom 17.11.2015
  7. Die "Berlin Airport"-App kann ab sofort Passagiere in Schönefeld mit Push-Nachrichten versorgen.

    "Berlin-Airport"-App mit neuer Funktion für Schönefeld-Passagiere

    Kurzmeldung Ab sofort erhalten Nutzer der "Berlin Airport"-App in Schönefeld Push-Nachrichten, wenn sie das möchten. So bekommen gelandete Passagiere per Bluetooth beispielsweise Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und abfliegende Fluggäste Infos zu ihrem Gate, hieß es von Seiten der Flughafengesellschaft FBB. Die kostenlose "Berlin Airport"-App gibt es für iOS- oder Android-Smartphones.

    Vom 27.10.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Ein DriveNow-Fahrzeug vor dem Terminal des Flughafens Berlin-Schönefeld.

    Carsharing-Unternehmen nun auch am Flughafen Berlin-Schönefeld aktiv

    Kurzmeldung Der Flughafen Berlin-Schönefeld gehört ab sofort zum Geschäftsgebiet von DriveNow. Der Airport ist damit neben Tegel der zweite Berliner Flughafen, an dem Kunden ein Fahrzeug von DriveNow anmieten oder abstellen können, teilte das Carsharing Joint Venture von BMW und Sixt mit.

    Vom 26.10.2015
  10. Ein Flugzeug quert in Berlin-Schönefeld die sanierte Nordbahn bei der Fahrt zum Start auf der Südbahn.

    Landebahn-Sanierung am BER planmäßig beendet

    Pünktlich zum anstehenden Start des neuen Winterflugplans ist die Sanierung der Start- und Landebahn des Flughafens Berlin-Schönefeld abgeschlossen worden. Sie wird die Nordbahn des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Vom 23.10.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Ein Passagier steht vor einem Werbeplakat der Germanwings.

    Germanwings kehrt an Flughafen Berlin-Schönefeld zurück

    Nach drei Jahren kehrt die Germanwings jetzt an den Flughafen Berlin-Schönefeld zurück. Damit stellt sie sich der Herausforderung durch eine andere Airline, die beim Geschäft auf den innerdeutschen Strecken kräftig mitverdienen will.

    Vom 05.10.2015
Seite: