Feed abonnieren

Thema Berlin-Schönefeld

  1. Seite 10 von 12
  1. Airbus A319 der Germania im Endanflug

    Germania nimmt Skopje in den Winterflugplan auf

    Berlin und die mazedonische Hauptstadt Skopje rücken näher zusammen. Ab Dezember fliegt Germania die Destination zwei Mal pro Woche an. Los geht es vom neuen Germania-Standort Schönefeld.

    Vom 10.07.2013
  2. Flugzeuge der Easyjet am Flughafen Berlin-Schönefeld. Im Hintergrund der neue BER-Tower

    Easyjet kündigt Flüge von Berlin nach Salzburg an

    Mit der Route Schönefeld-Salzburg will Easyjet ab dem Winter ihre erste Verbindung zwischen Deutschland und Österreich starten. Bis zu fünf Mal pro Woche soll es von Schönefeld nach Salzburg gehen.

    Vom 09.07.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Embraer 190 der Fly Nonstop

    Fly Nonstop verbindet Kristiansand mit Berlin

    Der Berliner Flughafen Schönefeld hat eine neue Verbindung nach Südnorwegen: Die Neugründung Fly Nonstop eröffnete eine Verbindung ab Kristiansand und bedient sie nun zweimal wöchentlich

    Vom 26.04.2013
  5. Ein Flugzeug landet vor dem hell erleuchteten Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

    Kein vorzeitiges Nachtflugverbot in Berlin-Schönefeld

    Am Berliner Flughafen Schönefeld darf auch nach dem 31. Oktober nachts gestartet und gelandet werden. Das zuständige Ministerium hat die derzeit geltenden Regelungen verlängert. Für die vorzeitige Einführung der BER-Nachtflugregelungen besteht laut Ministerium keine Notwendigkeit.

    Vom 15.04.2013
  6. Landung eines Flugzeugs am späten Abend

    Berlin-Schönefeld droht Nachtflugverbot

    Anhörung Der Streit zwischen Berlin und Brandenburg um Nachtflüge geht in eine neue Runde. Diesmal geht es jedoch um den  Flughafen Schönefeld. Zugleich soll ausgelotet werden, welche juristischen Schritte für eine Tegel-Offenhaltung nach der BER-Eröffnung notwendig sind.

    Vom 19.03.2013
  7. Anzeige schalten »
  8. Mehrere Flugzeuge stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Berlin-Schönefeld

    Berlin mit mehr Passagieren

    Februar-Zahlen Die Berliner Flughäfen haben im Februar zusammen mehr Passagiere abgefertigt als vor einem Jahr. Am Standort Schönefeld macht sich jedoch der Wegzug der Germanwings deutlich bemerkbar.

    Vom 13.03.2013
  9. Blick ins Terminal des Berliner Flughafens Tegel

    Berlin mit stabilen Passagierzahlen

    Januar-Zahlen Die Berliner Flughäfen haben im Januar nur einen leichten Zuwachs bei den Passagierzahlen registriert. Am Standort Schönefeld ging es jedoch heftig bergab.

    Vom 18.02.2013
  10. Ein Embraer Phenom 100 steht am 15.02.2013 neben der Landebahn auf dem Flughafen Berlin-Sch

    Berlin-Schönefeld für Stunden gesperrt

    Zwischenfall mit Kleinflugzeug Ein Business-Jet war nach der Landung auf dem Berliner Flughafen Schönefeld von der Bahn abgekommen. Bis zum Nachmittag konnten keine Flugzeuge auf der einzigen Runway starten oder landen.

    Vom 15.02.2013
  11. Dornier 328 der Skwork am Flughafen Bern

    Skywork zieht in Berlin um

    Tegel statt Schönefeld Die schweizerische Regionalfluggesellschaft Skywork Airlines hat eine Verlegung ihrer Bern-Berlin-Route beschlossen. Zudem rückt eine Kooperation mit einer deutschen Airline in greifbare Nähe.

    Vom 14.01.2013
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Erstflug der Jet2.com am 1.6.2012 auf der Verbindung Leeds-Berlin

    Neuer Passagierrekord in Berlin

    25-Millionen-Marke geschafft An den beiden Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel sind im vergangenen Jahr mit fast 25,3 Millionen Menschen so viele Passagiere wie noch nie gezählt worden. Der Betreiber hat die Schätzung vom Dezember nun bestätigt.

    Vom 11.01.2013
  14. Passagiere am Flughafen Berlin-Tegel

    Berliner Flughäfen mit neuem Passagierrekord

    25 Millionen Passagiere Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im abgelaufenen Jahr einen neuen Passagierrekord erreicht. Mit über 25 Millionen Passagieren liegt Berlin jetzt schon fast an der BER-Eröffnungskapazität.

    Vom 03.01.2013
  15. Mitarbeiter des Bodenpersonals streiken am 27.05.2010 am Flughafen Tegel.

    Einigung an Berliner Flughäfen

    Flächentarifvertrag Die Gewerkschaft Verdi und der Allgemeine Verband der Wirtschaft Berlin und Brandenburg haben sich auf Eckpunkte eines Flächentarifvertrags für Vorfeldkontrolleure und Abfertiger an den Berliner Flughäfen geeinigt.

    Vom 11.12.2012
  16. Flughafen Berlin-Tegel

    Berlin setzt Passagierwachstum fort

    Verkehrsbericht November Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben im November abermals mehr Passagiere registriert. Zum Jahresende könnte sogar die 25-Millionen-Marke fallen.

    Vom 06.12.2012
  17. Mehrere Flugzeuge stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Berlin-Schönefeld

    Berlin: Mehr Passagiere, mehr Fracht

    Oktober-Zahlen Die Berliner Flughäfen haben im Oktober abermals mehr Fluggäste abgefertigt als im Vorjahreszeitraum. Das Plus bei den Passagierzahlen wurde jedoch nur am Flughafen Tegel erwirtschaftet. Auch Luftfracht stieg wieder an.

    Vom 06.11.2012
  18. Flughafen Berlin-Tegel

    Berlin mit Passagier- und Frachtplus

    September-Zahlen Die Berliner Flughäfen haben im September erneut mehr Fluggäste abgefertigt als im Vorjahreszeitraum. Das Plus bei den Passagierzahlen wurde dabei vor allem am Flughafen Tegel erwirtschaftet. Auch Luftfracht stieg deutlich an.

    Vom 10.10.2012
Seite: