Feed abonnieren

Thema Flughafen BER

Das ehemalige Berliner Flughafensystem aus Tegel, Schönefeld und Tempelhof soll durch den neuen Hauptstadtflughafen BER ersetzt werden. Dieser wird dann nach Passagieraufkommen der drittgrößte Flughafen Deutschlands.

  1. Seite 10 von 71
  2. Terminal des BER

    Früherer SPD-Sprecher wird Kommunikationsberater beim BER

    Kurzmeldung Der ehemalige SPD-Sprecher Lars Kühn wird Kommunikationsberater beim Hauptstadtflughafen BER. Dies sei "aufgrund eines Beschlusses der Geschäftsführung entsprechend der gültigen Richtlinien" erfolgt, so ein Flughafen-Sprecher. Die Flughafengesellschaft lasse sich "in unterschiedlichen Geschäftsbereichen auch von externer Seite beraten".

    Vom 23.05.2017
  1. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Der unfertige BER als Erfolgsfaktor

    Die Born-Ansage (59) Der BER ist einem Gutachter zufolge schlecht angebunden. Gut so, findet Kolumnist Karl Born. Denn was nützt eine gute Anbindung, wenn der neue Hauptstadtflughafen noch nicht mal eröffnet ist?

    Vom 11.05.2017
  2. Terminal des BER

    Medienbericht: Berliner U-Bahn könnte oberirdisch BER erreichen

    Kurzmeldung Die Verlängerung der U-Bahn-Linie 7 zum BER könnte oberirdisch erfolgen. Es gebe dementsprechende Pläne, schreibt der Tagesspiegel. Von den Verkehrsbetrieben heißt es: Es gebe keine offizielle Planung dazu.

    Vom 09.05.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    "Es gibt keinen Grund für eine große Party"

    Lütke Daldrup im Interview Er ist der dritte, der das BER-Debakel beenden will: Engelbert Lütke Daldrup. Im Interview erklärt der Airport-Chef, worauf es beim Terminplan ankommt, warum er bei einem Start 2018 bleibt und weshalb dann keine Kapelle spielt.

    Vom 18.04.2017
  5. Schilder am BER.

    Zusatz-Terminal am BER geht später in Betrieb

    Kurzmeldung Das zusätzliche Terminal (T1-E) am BER wird erst 2021 fertig. Das sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup der "Berliner Zeitung". Zuletzt war 2020 angepeilt. Das Gebäude ist für jährlich acht Millionen Fluggäste gedacht.

    Vom 05.04.2017
  6. Bauhelme mit dem Logo und dem Schriftzug des Berlin Brandenburg Airport BER.

    Neuer Bauleiter für BER-Terminal

    Nächster Personalwechsel am BER: Der Hauptstadtflughafen bekommt einen neuen Bauleiter. Laut einem Medienbericht gibt es noch eine weitere Veränderung.

    Vom 03.04.2017
  7. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    BER-Eröffnungstermin soll im Sommer kommen

    Kurzmeldung Der Berliner Airport-Chef Engelbert Lütke Daldrup will in diesem Sommer einen Inbetriebnahmetermin für den neuen Hauptstadtflughafen nennen. Er wolle jetzt keinen Schnellschuss abgeben, sagte der frühere Staatssekretär, der seit drei Wochen das Unternehmen leitet.

    Vom 29.03.2017
  8. Terminal des BER

    Kurzzeit-Bauleiter Bretschneider verlässt BER

    Kurzmeldung Einen Monat nach seiner Benennung hat die Berliner Flughafengesellschaft den Vertrag mit Bauleiter Christoph Bretschneider wieder aufgehoben. Dies teilt das Unternehmen mit. Bretschneider war als Ersatz für Technikchef Jörg Marks gekommen, dieser kehrte dann aber zurück.

    Vom 24.03.2017
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Der Tower des Hauptstadtflughafens BER ist durch ein rundes Fenster in einer Tür zu sehen.

    Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geheimnisverrats am BER

    Kurzmeldung Die Berliner Flughafengesellschaft hat Anzeige erstattet - nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen Geheimnisverrats am BER. Es gebe einen Anfangsverdacht, man ermittle gegen Unbekannt, sagte der Sprecher der Anklagebehörde.

    Vom 16.03.2017
  11. Der BER wird auch 2017 nicht eröffnen.

    BER stellt Anzeige gegen Unbekannt

    Verdacht auf Geheimnisverrat Weil unter anderem die vertraulichen Protokolle einer Telefonkonferenz publik werden, reichen die Gesellschafter des neuen Hauptstadtflughafens BER Anzeige gegen Unbekannt ein. Der Anstoß geht wohl auf den neuen Chef zurück.

    Vom 13.03.2017
Seite: